Tankanzeige spinnt

Diskutiere Tankanzeige spinnt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach liebe Leute, bei meinem O1 L&K TDI spinnt die Tankanzeige. Mal zeigt sie zu viel an, mal zu wenig, und mal passt es. Ich vermute jetzt mal...

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.757
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Tach liebe Leute,

    bei meinem O1 L&K TDI spinnt die Tankanzeige. Mal zeigt sie zu viel an, mal zu wenig, und mal passt es. Ich vermute jetzt mal den Schwimmer o.ä. als Ursache. Hat das beim Octavia schonmal einer gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500
    Helfen wirds dir vieleicht nicht aber damals bei meim Octi hat die Anzeige meist immer zu wenig angezeigt (also nicht ganz voll), wurde dan Ausgelesen und übers Auslesegerät Neu justiert und dan war ruhe.
     
  4. #3 Octi-Fan, 04.04.2011
    Octi-Fan

    Octi-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ME und PE 40822
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lange ME
    Kilometerstand:
    181000
    Bei unserm Hobel ist das auch so. Mal mehr, mal weniger.
    Ich habe manchmal das Gefühl das es sich dabei um eine Art "Wasserwaage" für die Anzeige des Streckenprofils handelt. :D
    Man kann der Nadel teilweise zuschauen wie sie sich bewegt.

    Gruss
    Octi-Fan
     
  5. #4 Benni-Octavia, 04.04.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    @Ociman
    meiner hat das auch, meiner zeigt trotz randvoller Betankung immer etw. 1 cm strecke zuwenig auf der Anzeige an, wie genau kann ich das machen?
     
  6. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    105200 / 22500

    So war das bei mir auch!

    Ich bin in die Werkstatt und die haben das halt Ausgelesen und darüber Neu Justiert über das Gerät und siehe da die Nadel Zeigte auch wieder Randvoll.
     
  7. #6 Benni-Octavia, 05.04.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    ok dankeschön :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.757
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich kann das mit dem Justieren ja bei Gelegenheit mal probieren. Aber die mal zu hohen und mal zu niedrigen Werte erklärt das ja aber leider nicht :-(
     
  10. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Meine Tankanzeige vom Octavia spinnt auch. Bin jetzt 450km seit dem Volltanken gefahren und die Tankanzeige springt mal von 1/4 auf 1/2 und dann mal wieder voll. Das geht so halt die ganze Zeit.

    Im Internet hat ich mal was gelesen, das man Kontaktspray auf dem Stecker vom Tankgeber machen soll und funktioniert dann auch wieder einwandfrei.
     
Thema:

Tankanzeige spinnt

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?

    Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?: Hallo, ich habe jetzt eben ein seltsames Verhalten meiner Tankanzeige beobachtet. Situation: Tankanzeige im roten Breich, +/- in der Mitte...
  2. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  3. Zuziehhilfe spinnt

    Zuziehhilfe spinnt: Mein Superb Bj. 2008 hat ne Macke.Wenn ich den Kofferraum schließe zieht es den Deckel einmal an und einmal wieder nicht. Das nervt schon...
  4. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  5. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...