Tankanzeige spinnt

Diskutiere Tankanzeige spinnt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach liebe Leute, bei meinem O1 L&K TDI spinnt die Tankanzeige. Mal zeigt sie zu viel an, mal zu wenig, und mal passt es. Ich vermute jetzt mal...
Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Tach liebe Leute,

bei meinem O1 L&K TDI spinnt die Tankanzeige. Mal zeigt sie zu viel an, mal zu wenig, und mal passt es. Ich vermute jetzt mal den Schwimmer o.ä. als Ursache. Hat das beim Octavia schonmal einer gehabt?

#
schau mal hier: Tankanzeige spinnt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
OciMan

OciMan

Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Helfen wirds dir vieleicht nicht aber damals bei meim Octi hat die Anzeige meist immer zu wenig angezeigt (also nicht ganz voll), wurde dan Ausgelesen und übers Auslesegerät Neu justiert und dan war ruhe.

Octi-Fan

Octi-Fan

Fahrzeug
Octavia Kombi
Werkstatt/Händler
Auto Lange ME
Kilometerstand
181000
Bei unserm Hobel ist das auch so. Mal mehr, mal weniger.
Ich habe manchmal das Gefühl das es sich dabei um eine Art "Wasserwaage" für die Anzeige des Streckenprofils handelt. :D
Man kann der Nadel teilweise zuschauen wie sie sich bewegt.

Gruss
Octi-Fan

Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
@Ociman
meiner hat das auch, meiner zeigt trotz randvoller Betankung immer etw. 1 cm strecke zuwenig auf der Anzeige an, wie genau kann ich das machen?

OciMan

OciMan

Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Benni-Octavia schrieb:
1 cm strecke zuwenig auf der Anzeige an,

So war das bei mir auch!

Ich bin in die Werkstatt und die haben das halt Ausgelesen und darüber Neu Justiert über das Gerät und siehe da die Nadel Zeigte auch wieder Randvoll.

Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
ok dankeschön :)

Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Ich kann das mit dem Justieren ja bei Gelegenheit mal probieren. Aber die mal zu hohen und mal zu niedrigen Werte erklärt das ja aber leider nicht :-(

rapo

rapo

Fahrzeug
Octavia II Combi RS 2.0TFSI
Kilometerstand
86000
Meine Tankanzeige vom Octavia spinnt auch. Bin jetzt 450km seit dem Volltanken gefahren und die Tankanzeige springt mal von 1/4 auf 1/2 und dann mal wieder voll. Das geht so halt die ganze Zeit.

Im Internet hat ich mal was gelesen, das man Kontaktspray auf dem Stecker vom Tankgeber machen soll und funktioniert dann auch wieder einwandfrei.

Thema:

Tankanzeige spinnt

Tankanzeige spinnt - Ähnliche Themen

Diesel-Verbrauch Octavia Combi III, 5E, 2.0TDi, DSG: Hallo, wollte hier mal eine allgemeine Umfrage starten zu den Verbrauchswerten eures Octavia III, und ob mit oder ohne...
Noch ein Octavia 3 2000 TDI mit Motorcode CKFC Kühlwasserverlust: Hallo zusammen. Auch unser Skoda Octavia 3 TDI Oelbrenner Jg. Nov. 2013 mit 80'000 km verliert Kühlwasser. Wird offenbar aus dem...
unregelmäßiger Ausfall diverser Komponenten: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich lese schon länger immer wieder mal mit. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meinem Skoda. Ich hoffe Ihr...
fabia II 1,2 tdi greenline Verbrauch, start stop: hallo, nach langer Zeit möchte ich mal wieder die Klugheit der community in Anspruch zu nehmen versuchen. Jedenfalls war ich vom PD 1,9 TDI VW...
S3 Facelift Leergewicht (4x4 TDI oder TSI): Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen.... Ich suche Leergewichte von Superb 3 Facelift Modellen für 2 verschiedene Motoren: TDI 200 PS...
Oben