tankanzeige spinnt? bei wem noch?

Diskutiere tankanzeige spinnt? bei wem noch? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute. ich habe seit einiger zeit einen felicia 1.3 GLX. problem: immer, wenn die tankanzeige in den roten warnbereich geht und ich tanken...

  1. #1 SonOfAbaddon, 08.12.2004
    SonOfAbaddon

    SonOfAbaddon

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3GLXi
    Kilometerstand:
    87000
    hi leute.

    ich habe seit einiger zeit einen felicia 1.3 GLX.

    problem: immer, wenn die tankanzeige in den roten warnbereich geht und ich tanken fahre kommen nur ca. 25-28 liter sprit drauf und der wagen ist wieder voll bis zum stutzen.
    eingetragen ist eine tanklast von 42l incl. 6l reserve.
    aber nach adam riese sind 25-28 + 6 noch lange keine 42 liter. :deal:

    ist das normal? hat das sonst noch wer bemerkt? ?(


    greetz, Sascha
     
  2. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

    Wie sieht z.Bsp. die Temperaturanzeige aus ? Alles im Grünen Bereich ??

    MFG Apollo
     
  3. #3 SonOfAbaddon, 08.12.2004
    SonOfAbaddon

    SonOfAbaddon

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3GLXi
    Kilometerstand:
    87000
    jo, T = >70°C, aber nur einen kleinen tick drüber (nach 100-500km am stück ebenfalls)
     
  4. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

    Nun, im Prinzip ja nicht verkehrt, das die Anzeige zu früh auf rot steht !
    Ich hätte auf den 12 V Festspannungsregler getippt, der evtl. vorhanden ist ! (Auf einer LP hinterm Tacho)

    Beim alten Golf 2 war das eine Fehlerquelle (Defekt) und regelte nicht mehr !

    MFG Apollo
     
  5. #5 golfhorst, 09.12.2004
    golfhorst

    golfhorst Guest

    Hallo zusammen!

    Ich hatte auch schon so meine Querälen mit der Tanknadel.
    Die hab ich einfach im Rahmen meines Tachoumbaus "neu geeicht".
    Die Nadelhalterung hat einen Widerstand auf dem Nullpunkt, dreht also nicht weiter als Null.Da hab ich dann den Nullpunkt ganz genau auf den Stopstift gelegt.Wenn der Zeiger jetzt also noch nicht liegt, ist noch Sprit drin.Seitdem sind mir keine Fehlmeldungen mehr bekannt bei meinem Tacho.

    Jetzt wäre interessant: Wo liegt bei Dir die Tanknadel, wenn Du ganz voll getankt hast? Vielleicht ist die ja bei Dir auch nur falsch aufgesteckt.

    Grüße
    DeR GoLfHoRsT
     
  6. #6 TheDixi, 10.12.2004
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    ich hab das auch, weil ich nachdem ich die Tachofolie gewechselt habe.
    Aber ich verlass mich auf die rote warnleuchte, die angeht sobald ich auf reserve fahre. Würde das bei dir auch mal probieren. einfach 550km fahren und wenn dann die Reservelampe nicht leuchtet würde ich was drann machen lassen.
     
  7. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Wenn bei mir die gelbe Lampe angeht ( lt Anleitung noch 7 Liter drin) kann ich rund 38 Liter nachtanken, also mit der Genauigkeit scheint es im allg. nich so weit her zu sein....
     
  8. #8 SonOfAbaddon, 15.12.2004
    SonOfAbaddon

    SonOfAbaddon

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3GLXi
    Kilometerstand:
    87000
    soo, war gestern mal tanken. die tachonadel ist normal aufgesetzt. nach den volltanken war sie auch auf 100%....

    komisch, das. :keineahnung:
     
Thema: tankanzeige spinnt? bei wem noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suzuki swife tacho und tankanzeige spinnen

    ,
  2. suzuki swift tankanzeige defekt

    ,
  3. swift tankanzeige

Die Seite wird geladen...

tankanzeige spinnt? bei wem noch? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact

    Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Fabia gekauft mit Amundsen Radio und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzige...
  2. Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo zusammen, ich habe eine Frage ist es möglich die Tankanzeige und die Daten vom BC zu kalibrieren ? Hintergrund ist das beide voneinander...
  3. leerlauf spinnt

    leerlauf spinnt: Hallo ich fahre einen Skoda Felicia Combi Sport 1,6 glx ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit dem Standgas. es wurde schon einiges probiert...
  4. O1: Komfortelektrik spinnt

    O1: Komfortelektrik spinnt: Hi zusammen, bei meinem L&K spinnt die Komfortelektrik. Die Fernbedienung, Schiebedach, alle Fensterheber und der Zigarettenanzünder...
  5. Tankanzeige nach dem tanken langsam

    Tankanzeige nach dem tanken langsam: Hallo und guten Abend, eine Frage: beim Rapid meiner Frau (Edition Bj.2016 1,2 110PS) brauch die Tankanzeige nach dem tanken gefühlt 100 km und...