Tankanzeige nach dem tanken langsam

Diskutiere Tankanzeige nach dem tanken langsam im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten Abend, eine Frage: beim Rapid meiner Frau (Edition Bj.2016 1,2 110PS) brauch die Tankanzeige nach dem tanken gefühlt 100 km und...

HeKo

Hallo und guten Abend,
eine Frage: beim Rapid meiner Frau (Edition Bj.2016 1,2 110PS) brauch die Tankanzeige nach dem tanken gefühlt 100 km und etliche Kurven bis sich der Zeiger auf "voll" einpegelt. Ist das normal?
Ich habe derzeit noch einen Passat 2,0 TDI Bj 2014 da springt der Zeiger sofort nach dem Zündung anschalten auf "voll".
Gruß Henrik

Tonizzle

Fahrzeug
Skoda Rapid 1.2 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Wernigerode
Kilometerstand
30000
Bei uns springt sie gleich auf voll vielleicht maximal ne Minute

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

d1ke

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback, 1,4l TDI 66kw, Bj. 2015
Werkstatt/Händler
Feser-Graf Gruppe Nürnberg
100km?
Bei uns ist regelt sich das ebenfalls innerhalb einer Minute wenn nicht sogar direkt nach dem Start. Kontrollieren lassen?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Uwe

Fahrzeug
Rapid Spaceback TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Autohaus Daniel Wismar
Kilometerstand
116000
Wenn ich voll tanke springt sie sofort hoch. Wenn ich nur nachfülle dann dauerts auch ein bisschen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

HeKo

Dann muss ich wohl doch mal zum Freundlichen. Solange das Auto noch Garantie hat.
Danke

niklasMA

Fahrzeug
VW Up!
Die "Zündung" ist während des gesamten Tankvorgangs aus? Andernfalls kann die Anzeige aus dem Tritt geraten, hat mir mal ein Fachmann gesagt.

HeKo

Zündung ist aus, tanken, Auto mit Schlüssel FB absperren, rein gehen, bezahlen. Ganz normal halt.

SahJon

Bei mir zeigt die Tankanzeige ebenfalls sofort den korrekten Füllstand vom Tank an. Fahre auch ein 2016er mit 110PS.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

matt

Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Ist schon komisch:
Einfach ausgedrückt, wird vom Schwimmer ein Ohmscher Widerstand in Abhängigkeit des Füllstands gemeldet. Im KI wird dann der Zusammenhand Widersand <--> Volumen [l] angezeigt.
Ich täte mal VCDS ranhängen und mir Widerstand und die Interpretation des KIs daraus anschauen.

HeKo

Ist schon komisch:
Einfach ausgedrückt, wird vom Schwimmer ein Ohmscher Widerstand in Abhängigkeit des Füllstands gemeldet. Im KI wird dann der Zusammenhand Widersand <--> Volumen [l] angezeigt.
Ich täte mal VCDS ranhängen und mir Widerstand und die Interpretation des KIs daraus anschauen.
wenn du das kannst, würde gern darauf zurück kommen.

Thema:

Tankanzeige nach dem tanken langsam

Tankanzeige nach dem tanken langsam - Ähnliche Themen

Fehler Tankanzeige und Reichweite bei wenig Sprit: Hallo, ich fahre einen Bj. 2016; 1,2 Liter TSI; 110 Ps Rapid. War heute auf der Landstraße unterwegs und mein Tank war fast leer. (Restreichweite...
O1 4x4 bricht aus , Tankanzeige fehlerhaft und Lüftungsproblem: KFZ: O1 Kombi 4x4 1.9 TDI PD 74KW BJ 11.2000 Motor ATD gekauft 01.01.2019 Hallo und erstmal vielen Dank an euch, durch mitlesen konnte ich schon...
Tankanzeige / Tank Füllmenge: Abend aller seits, in den letzten 3 Monaten hab ich bei meinem Superb Bj. 10/2008 beobachtet das irgendwie das mit meiner Tankanzeige nicht...
Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...
Roomster neu, und ich hier auch.: Hallo, ich bin der Neue, und das ist mein erster Beitrag: Habe vor 2 Wochen meinen neuen Roomster 1,2 Style-Plus-Edition, bestellt Ende Juli, mit...

Sucheingaben

vw passat diesel tankanzeige langsam

,

Tankanzeige geht nach tanken sehr langsam hoch

,

golf 6 tankanzeige geht nur langsam hoch

,
nach tanken steigt kilometerstand nicht
, tankanzeige füllt sich langsam, tankanzeige steigt nur langsam, tankanzeige geht plötzlich sehr langsam hoch, Skoda Tanknadel steigt sehr langsam, tanken problem tankzeiger steigt nur langsam, skoda tankanzeige steigt nur langsam, tanknadel steigt langsam am
Oben