Tankanzeige nach 100 km nur noch bei 3/4 voll! Normal?

Diskutiere Tankanzeige nach 100 km nur noch bei 3/4 voll! Normal? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; habe mir einen octavia tdi 90ps gekauft, vollgetankt,nach ein paar km ging die tankanzeige schon nach unten, jetzt nach 100km ist die Anzeige...

trubalix

Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
645
Zustimmungen
7
Du willst doch nicht behaupten, dass du nach dem Zeiger, welcher sowieso nicht genau ist, den Verbaruch von deinem Auto bestimmen willst?! Benutze dann lieber die Angaben vom Bordcomputer, soweit dein Auto ihn hat.
Ansonsten volltanken, fahren, volltanken und berechnen.
 
Homer J.

Homer J.

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
805
Zustimmungen
2
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Kommt außerden stark auf die Fahrweise an, oder? ;)
 

hugo1308

Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
nein, aber ich bin sehr überrascht das es beim octavia den ich gekauft habe so schnell geht. Jetzt wollte ich wissen ob das bei anderen auch so ist.

Ich hbae einen Boardcomputer und dieser zeigt mir eh einen Durchschnittsverbrauch an.
 

trubalix

Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
645
Zustimmungen
7
Wenn du BC hast, dann zeigt er auch höchstwahrscheinlich die Restkilometer, die man mit dem Auto fahren kann!
 
Thema:

Tankanzeige nach 100 km nur noch bei 3/4 voll! Normal?

Tankanzeige nach 100 km nur noch bei 3/4 voll! Normal? - Ähnliche Themen

Fehler in der Tankanzeige -geht immer kurz nach Start runter: Moin. Wir haben uns einen 16 Jahre alten Octavia gekauft. Jetzt geht nach dem Start (nach relativ gleicher Zeit) die Tanknadel auf den letzten...
Problem: Motortemperatur und Tankanzeige: Skoda Rapid SB 1.4 TDI BJ: 2015 125.000 km Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme und weiß nicht ob sie im Zusammenhang stehen: (1) Beim...
Genauigkeit der Tankanzeige: Hallo zusammen, nun bin ich eine Woche mit meinem neuen Octavia unterwegs und eine Frage muss ich mal stellen. Wie sind Eure Erfahrungen mit der...
Gangempfehlung 1.5 TSI seit kurzem widersprüchlich: Hallo Community, bin neu hier und habe leider keinen Eintrag zum gleichen Thema gefunden. Ich fahre einen Octavia 3 Kombi mit Handschaltung und...
Hochfrequentes Geräusch von 80 km/h bis 100 km/h nach Reifenwechsel: Hallo, wir haben einen Skoda Fabia III 1.2 TSI 90 PS Joy 2016 Baujahr mit jetzt ca. 82.000 km im Herbst 2020 gekauft. Wir hatten gleich die...
Oben