Tankanzeige nach 100 km nur noch bei 3/4 voll! Normal?

Diskutiere Tankanzeige nach 100 km nur noch bei 3/4 voll! Normal? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; habe mir einen octavia tdi 90ps gekauft, vollgetankt,nach ein paar km ging die tankanzeige schon nach unten, jetzt nach 100km ist die Anzeige...

hugo1308

Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
habe mir einen octavia tdi 90ps gekauft, vollgetankt,nach ein paar km ging die tankanzeige schon nach unten, jetzt nach 100km ist die Anzeige schon ein viertel nach untengegangen!
Ist das normal oder ist der verbrauch im wimter so hoch?

mfg
 

trubalix

Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
645
Zustimmungen
7
Du willst doch nicht behaupten, dass du nach dem Zeiger, welcher sowieso nicht genau ist, den Verbaruch von deinem Auto bestimmen willst?! Benutze dann lieber die Angaben vom Bordcomputer, soweit dein Auto ihn hat.
Ansonsten volltanken, fahren, volltanken und berechnen.
 

Homer J.

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
805
Zustimmungen
1
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
Kilometerstand
181873
Kommt außerden stark auf die Fahrweise an, oder? ;)
 

hugo1308

Dabei seit
05.12.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
nein, aber ich bin sehr überrascht das es beim octavia den ich gekauft habe so schnell geht. Jetzt wollte ich wissen ob das bei anderen auch so ist.

Ich hbae einen Boardcomputer und dieser zeigt mir eh einen Durchschnittsverbrauch an.
 

trubalix

Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
645
Zustimmungen
7
Wenn du BC hast, dann zeigt er auch höchstwahrscheinlich die Restkilometer, die man mit dem Auto fahren kann!
 
Thema:

Tankanzeige nach 100 km nur noch bei 3/4 voll! Normal?

Tankanzeige nach 100 km nur noch bei 3/4 voll! Normal? - Ähnliche Themen

Benzinverbrauch erhöht: Hallo liebe Community, Ich besitze einen SKODA Octavia II Kombi (1Z5) 1.8 TSI (118 KW / 160 PS) Am 27.1. Ist das Auto nicht mehr angesprungen...
KM Anzeige im Display: Hallo habe vorgestern meinen Karoq 1,6 TDI beim AH abgeholt. Km-Anzeige zeigte noch 90 Km Reichweite. Habe vollgetankt und die Reichweitenanzeige...
Exorbitanter Verbrauch bei 1.4 TSI ACT ohne 4x4: Guten Tag, Ich habe vor 2 Wochen einen Skoda Superb mit dem 1.4 TSI ACT Motor und 7 GANG DSG gebraucht erworben. Der Kilometerstand des...
Dauerhaft erhöhte Öltemperatur nach WaPu-Defekt: Tachchen, ich hätte da gerne mal ein Problem mit meinem Octavia BJ2011 Kombi 1.8TSi. ;) Und hoffe ihr könnt mir sagen was da passiert ist. Vor...
Tank Restmenge Anzeige muss angelernt werden?: Hallo zusammen. Zwar habe ich durch die Suche ein paar Threads bezgl. Restmenge gefunden aber dort ging es letztendlich um den Tankinhalt und wie...
Oben