Tankanzeige nach 100 km nur noch bei 3/4 voll! Normal?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von hugo1308, 05.12.2010.

  1. #1 hugo1308, 05.12.2010
    hugo1308

    hugo1308

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe mir einen octavia tdi 90ps gekauft, vollgetankt,nach ein paar km ging die tankanzeige schon nach unten, jetzt nach 100km ist die Anzeige schon ein viertel nach untengegangen!
    Ist das normal oder ist der verbrauch im wimter so hoch?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 05.12.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Du willst doch nicht behaupten, dass du nach dem Zeiger, welcher sowieso nicht genau ist, den Verbaruch von deinem Auto bestimmen willst?! Benutze dann lieber die Angaben vom Bordcomputer, soweit dein Auto ihn hat.
    Ansonsten volltanken, fahren, volltanken und berechnen.
     
  4. #3 Homer J., 05.12.2010
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Kommt außerden stark auf die Fahrweise an, oder? ;)
     
  5. #4 hugo1308, 05.12.2010
    hugo1308

    hugo1308

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein, aber ich bin sehr überrascht das es beim octavia den ich gekauft habe so schnell geht. Jetzt wollte ich wissen ob das bei anderen auch so ist.

    Ich hbae einen Boardcomputer und dieser zeigt mir eh einen Durchschnittsverbrauch an.
     
  6. #5 trubalix, 05.12.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du BC hast, dann zeigt er auch höchstwahrscheinlich die Restkilometer, die man mit dem Auto fahren kann!
     
Thema:

Tankanzeige nach 100 km nur noch bei 3/4 voll! Normal?

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige nach 100 km nur noch bei 3/4 voll! Normal? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  5. Octavia 3 Einstiegsbeleuchtung

    Octavia 3 Einstiegsbeleuchtung: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Baujahr 2016 in der Style Variante und habe im Internet von Tür-Einstiegbeleuchtungen gelesen. Habe meine...