Tankanzeige hängt nach normalen Tanken

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Angie, 01.08.2007.

  1. Angie

    Angie Guest

    Hallo zusammen,

    fahre einen Skoda Fabia Benziner und habe ein Problem mit der Tankanzeige. Seit dem letzten tanken zeigt sie an, dass der Tank noch zu 100% voll ist obwohl ich schon 250km runter habe. Ich habe getankt wie immer und auch nichts im Ausgleichsbehälter getankt(noch nie).

    Was könnte das Problem sein?

    Schonmals vielen dank und liebe Grüße

    Angie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 01.08.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    ich denke, dass du versehentlich die Tankentlüftung gedrückt hast .... einfach abwarten und weiter fahren.

    andreas
     
  4. noi76

    noi76 Guest

    Was macht denn die Anzeige der Reichweite beim Bordcomputer?
     
  5. Angie

    Angie Guest

    @andreas: danke für den hinweis. wunderte mich nur da ich das prob in zwei jahren noch nie hatte

    @mario: in abhängigkeit vom aktuellen verbrauch meint die ich würde noch über 500km schaffen (zeigt sie normal auch nur bei wirklich vollem tank)
     
  6. #5 bastelbaer, 01.08.2007
    bastelbaer

    bastelbaer Guest

    es wird wie oben schon vermutet wirklich der "Reserveraum" mitbetankt worden sein. Hatte ich neulich auch das erste Mal, ohne es zu wollen, keine Ahnung, wie das passiert ist, auf jeden Fall hat sich über 200 km nichts bewegt, bei einer Bordcomputer Reichweiteschätzung von 900km - ich habe einen Benziner!

    Grüße
    David
     
  7. Angie

    Angie Guest

    moin moin,

    na gut dann hoffe ich mal den reserve erwischt zu haben. hätte das nur ausgeschlossen, da ich nur 35 liter insgesat getankt hatte und die anzeige vorher ziemlich weit unten war.

    schönen tag und lg Angie
     
  8. #7 shorty2006, 02.08.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    @ angie
    so langsam sollte sich aber die nadel bewegen, ansonsten würd ich so nach 300km noch mal an die tanke fahren und mal schaun wieviel du nachtanken kannst


    @ bastelbaer
    na da haben wir ja das gleiche autohaus. ich hab zwar hier gleich ein skoda-autohaus um die ecke (in schleswig) aber das ist so teuer da lohnt sich der weg bis rendsburg
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bastelbaer, 02.08.2007
    bastelbaer

    bastelbaer Guest

    OT: @shorty2006: Da soll noch mal einer meckern, wir haben beide EU-Import-Fabias und lassen das Geld später dann doch bei deutschen Händlern. Und gerade bei den Inspektionen kann eine Werkstatt heute noch Geld verdienen.
    Ich bin zu Kath gekommen, weil es ein alteingesessener Händler aus RD ist, der noch nicht zu der allgegenwärtigen Lüttmer-Gruppe gehört. Viel Erfahrungen habe ich noch nicht sammeln können, denn ich hatte erst ein paar Zubehörteile und einen LL-Ölwechsel- wird sich aber ändern- ziehe zum 01.11. nach Owschlag....


    Grüße
    David
     
  11. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    War mehrmals bei Kath, bevor der VW-Händler 200m neben meiner Haustür auch Skoda Service-Partner wurde. Sicher auch kein Schnäppchen-Laden, dafür jedoch kompetent ... naja trotz eigenem Karosseriebereich haben die für die Abdichtung meiner beiden hinteren Türen 4 Anläufe gebraucht ... ok damals gabs noch keine Reparaturanweisung von SAD und es hat auch nie was gekostet ... somit ein durchaus empfehlenswerter Laden. :D

    Nordische Grüße

    Örnie
     
Thema:

Tankanzeige hängt nach normalen Tanken

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige hängt nach normalen Tanken - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  3. Citigo Tankanzeige

    Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  4. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  5. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

    DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...