Tankanzeige Fabia ! Bauj. 2001 ?

Diskutiere Tankanzeige Fabia ! Bauj. 2001 ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo seit gestern bewegt sich der "Zeiger " der Tankanzeige - nach voll getankt -nicht mehr(gefahrene Km. ca. 120 ) auch die Km. Anzeige (wieviel...

  1. #1 Scholli, 11.05.2014
    Scholli

    Scholli

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden ,die Heimat des Kultvereins Dynamo Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 TSI Rallye Grün Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler Pirna ist zu empfehlen!
    Hallo seit gestern bewegt sich der "Zeiger " der Tankanzeige - nach voll getankt -nicht mehr(gefahrene Km. ca. 120 ) auch die Km. Anzeige (wieviel kann noch gefahren werden)bleibt konstant!Frage kann man selbst was machen oder was kostet eine Rep.????? Dank ! ?( ?(
     
  2. #2 spyro12, 11.05.2014
    spyro12

    spyro12

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4MPI 68PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich ;)
    Kilometerstand:
    158700
    Wie viel hast du denn reingetankt? Gut möglich dass du dein Auto übertankt hast.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  3. #3 Scholli, 11.05.2014
    Scholli

    Scholli

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden ,die Heimat des Kultvereins Dynamo Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 TSI Rallye Grün Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler Pirna ist zu empfehlen!
    Durch Frau vollgedankt !Kann man selbst was machen??Oder Kosten für Reparatur???
     
  4. #4 spyro12, 11.05.2014
    spyro12

    spyro12

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4MPI 68PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich ;)
    Kilometerstand:
    158700
    Ich würde die Frau erstmal fragen wie viel Liter sie denn reingetankt hat. Ist es ein Benziner oder ein Diesel. Fahr erstmal noch ein paar Kilometer und schau ob sich dann was tut.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  5. #5 Scholli, 12.05.2014
    Scholli

    Scholli

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden ,die Heimat des Kultvereins Dynamo Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 TSI Rallye Grün Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler Pirna ist zu empfehlen!
    Voll gedankt bis "Oberkante! Einfüllstutzen! ?( ?( ?(
     
  6. #6 pietsprock, 12.05.2014
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Also gar kein Problem...


    Ich tanke seit Jahren auf 55 - 57 Liter voll bis zum Stutzen...

    Die Tanknadel bewegt sich bei meinem Fabia 1,9 tdi mit meiner Fahrweise zum ersten Mal nach 600 Kilometern und die Restkilometeranzeige wird genauer, je mehr aus dem Tank raus ist...

    Da der Tank normalerweise 45 Liter fasst und von den 10 - 12 Litern "ja nichts weiß", rechnet er auch so lange mit vollem Tank bis noch 45 Liter drin sind...


    Also keine Sorge und keine Reparatur - alles in Ordnung


    Gruß
    Peter
     
  7. #7 dathobi, 12.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.124
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Na, mit dieser Aussage wiegst Du aber jemanden in Sicherheit die nicht vorhanden ist...
    Beim Benziner gibt es einen Kohlefilter der hinten im Tankbereich montiert ist, beim Übertanken kann, muss nicht, flüssiges Benzin rein laufen und dadurch eine Störung im Abgassystem hervorrufen, meist geht dadurch auch der 95€ Kohlefilter kaputt...ansonsten stimmt der Rest.
     
  8. #8 pietsprock, 13.05.2014
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Die Frage ging ja zunächst um eine mögliche Fehlfunktion von Tankanzeige und Bordcomputer ... diese ist nicht gegeben


    An die möglichen Folgen durch Übertanken beim Benziner habe ich auf Grund der Fragestellung tatsächlich nicht gedacht. Die können natürlich auftreten....



    Gruß
    Peter
     
  9. #9 Scholli, 13.05.2014
    Scholli

    Scholli

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden ,die Heimat des Kultvereins Dynamo Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 TSI Rallye Grün Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler Pirna ist zu empfehlen!
    Danke für die Infos, mein Frauchen sagt "ES" hätte sich leicht bewegt , bei 280 km ! Wird weiter beobachtet! :thumbup:
     
  10. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Fabia I kann man sehr leicht übertanken, weil Fabia hat einen Ausgleichsbehälter, das mehr als 5 Litter Volumen hat. Beim Benziner befindet sich in diesem Behälter ein Kohlefilter - Dathobi hat hier in 100% recht, es kann gefährlich sein den Benziner zu übertanken. Beim Diesel ist der Behälter leer. Ich übertanke meinen Diesel gerne. Es reicht den kleinen "Nippel" (Ventil) das sich rechts in Tankeinlass befindet zu drucken, und schon kann man 6-7 litter mehr tanken. (Vielleicht ist dieses Ventil bei dir kaputt, du sollst es prüfen!). Tankanzeige bewegt sich dann erst nach etwa 350 - 400 km und man schaft locker 1100 km bei einem Tank. Was übrigens Pietsprock auch locker ohne übertanken schaft. Aber er ist Fabia Weltmeister. :-)
     
  11. #11 pietsprock, 16.05.2014
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Ich übertanke ja... 8o

    Statt 45 Liter tanke ich immer 55 - 56 Liter


    Gruß
    Peter
     
Thema:

Tankanzeige Fabia ! Bauj. 2001 ?

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige Fabia ! Bauj. 2001 ? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  5. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...