Tankanzeige bleibt auf "0" nach dem Tanken!??

Diskutiere Tankanzeige bleibt auf "0" nach dem Tanken!?? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, in meinem Oci 3 bleibt nach dem Tanken die Tankanzeige auf Null stehen. Kennt jemand eine Ursache dafür???

  1. #1 Ntecmedia.de, 19.05.2015
    Ntecmedia.de

    Ntecmedia.de

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG
    Hallo Leute,
    in meinem Oci 3 bleibt nach dem Tanken die Tankanzeige auf Null stehen. Kennt jemand eine Ursache dafür???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 19.05.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    * Anzeige defekt
    * Sensor defekt
    * nix getankt (oder nur heiße Luft) :D

    Stell die Kiste mal für 4 - 6 Stunden ab, dann gibt es eine Art "Reset". Sollte das nicht helfen, ab zum Freundlichen...
     
  4. #3 Krabbe15838, 19.05.2015
    Krabbe15838

    Krabbe15838

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Vielleicht hat sich das KI STG. irgendwo aufgehangen...
    Könntest mal die Batterie für ne halbe Stunde abklemmen...
    Danach wieder anklemmen und gucken obs besser ist... Ansonsten ab zum Händler
    weil dann könnte auch der Tankgeber Defekt/verklemmt sein
     
  5. #4 Octarius, 19.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Tankanzeige kaputt oder Luft getankt

    Edit: Mist, zu spät :(
     
  6. #5 Ntecmedia.de, 19.05.2015
    Ntecmedia.de

    Ntecmedia.de

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG
    Beim ersten Mal ging sie langsam wieder hoch nach dem Reset. Jetzt nicht mehr werd wohl den Freundlichen ran lassen.
     
  7. #6 LausitzerSven, 19.05.2015
    LausitzerSven

    LausitzerSven

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    FabiaIII Style 1.2TSI 81kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    8000
    hatte ich auch schonmal, eventuell "übertankt", beim nächsten oder übernächsten mal wars aber wieder weg! ich glaub bei mir lags daran das ich unbedingt 55l in den 50l-tank bekommen wollte. jetzt tank ich immer so 51-52l und nicht mehr, es sei denn er hat von selbst noch nich "plopp" gemacht, aber meist hält er scho bei 48,xxl an. ich hab aber n benziner, kann bei dir anders sein!

    @trainer22: hatte meinen damals von nachmittags bis frühs stehen gelassen, also mehr als 8h sogar und es war nicht weg!
     
  8. #7 triumph61, 19.05.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Das liegt an der fehlerhaften Software vom Kombiinstrument. Das KI muss resetet werden. Ab zum Händler und Update vom KI machen lassen.
    Der fehler ist hier im Forum und bei Skoda bekannt
     
  9. #8 LausitzerSven, 19.05.2015
    LausitzerSven

    LausitzerSven

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    FabiaIII Style 1.2TSI 81kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    8000
    ach du meinst die tanknadel, ... ich entsinne mich gerade 8o, bei mir wars ja die restreichweitenanzeige, die stand auf null obwohl tank randvoll.

    SORRY :pinch: :sleeping: :whistling:
     
  10. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Würde erstmal kl30 Reset machen.. Also Batterie ab für 5min.
    Und dann mal schauen. Ansonsten on die Werkstatt
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ntecmedia.de, 19.05.2015
    Ntecmedia.de

    Ntecmedia.de

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG
    Haha.... Rußpartikelfilter kam grad...
     
  13. #11 Ntecmedia.de, 19.05.2015
    Ntecmedia.de

    Ntecmedia.de

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG
    Jetzt steht er in der Werkstatt. Da mein freundlicher meinte ist nicht schlimm mit der Tankanzeige hab ich nun das Problem.
    50% Leistungsabfall alles blinkt da er seit einer Woche den Partikelfilter nicht gereinigt hat. Voirraussetzung dafür ist nämlich mindestens 15% Tankinhalt. Erkennt er aber nicht wenn das Steuerteil "Null" sagt.
     
Thema: Tankanzeige bleibt auf "0" nach dem Tanken!??
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige bleibt auf "0" nach dem Tanken!?? - Ähnliche Themen

  1. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  2. Wieviel passt in Euren Tank?

    Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  3. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  4. Modellübergreifend Smartgate - Beschleunigung von 0-100 messen?

    Smartgate - Beschleunigung von 0-100 messen?: Hi! Kann man mittels Smartgate Apps die Beschleunigung von 0-100 messen? Ich habe dazu leider weder in den Apps bzw. auch nichts hier im Forum...
  5. 206kw / 280 PS - Tanken 95 oder 98 Oktan?

    206kw / 280 PS - Tanken 95 oder 98 Oktan?: Will hier mal eine kurze Umfrage starten. Wer von den 280 PS Superb III Besitzern tankt 95 Oktan oder wer tankt lieber 98 Oktan? Was wurde euch...