Tankanzeige beim Fabia 2 sehr ungenau

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von joergle, 03.07.2009.

  1. #1 joergle, 03.07.2009
    joergle

    joergle

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe vollgetankt und bin bereits 170 Kilometer gefahren und die Tankanzeige zeigt immer noch voll an. Habe ich jetzt nur ein sehr ungenaues Exemplar erwischt oder ist die Tankanzeige beim Fabia 2 generell so schlecht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Bei mir geht sie zwischen 130 und 180 Km runter. Kommt drauf an, an welcher Säule ich getankt habe. Demnach wärst Du noch im Soll Bereich.
    Oben ist der Tank etwas breiter als unten. Zudem hast Du noch das Einlaufrohr, welches erst leer gefahren werden muss.
     
  4. #3 BuRneR00, 03.07.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    unser heiß geliebtes thema "übertanken"...

    es kann sein, dass du übertankt hast, das heißt du hast den ausgleichsbehälter mitgefüllt.
    deswegen schafft man manchmal schon einige kilometer, bis der tank angezapft wird :)
     
  5. #4 joergle, 03.07.2009
    joergle

    joergle

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ich hab tatsächlich ein bißchen übertankt. Da hab ich wohl geschlafen. legt sich das wieder von allein, oder muss man da was entlüften lassen? :sleeping:
     
  6. #5 BuRneR00, 03.07.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    das legt sich. im tankstüzen siehst du nen pin. der dient zum entlüften falls zu mehr tanken willst :thumbsup:
    such einfach mal nach übertanken ;)
     
  7. #6 geronimo, 03.07.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ganz abgesehen davon ist das eine alte VW-"Krankheit": Zuerst kannst du fahrenfahrenfahren, ohne dass etwas mit der Tankanzeige passiert - und dann geht es auf einmal relativ schnell bergab. Das war schon ab meinen ersten gebrauchten Passat (BJ 1979) so, beim Seat Cordoba meiner damaligen Freundin war es das Gleiche und auch der Golf meiner Eltern hat bis zu letzt diese Eigenart gehabt.

    Wenn ich danach ginge wie lange es dauert bis der erste/zweite Balken verschwindet und entsprechend der restlichen Segmente die Restreichweite ausrechnen würde käme ich auf 1000 - 1500 km :D

    Gruß
    geronimo 8)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tankanzeige beim Fabia 2 sehr ungenau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 tankanzeige

    ,
  2. fabia 2 tankanzeige

    ,
  3. skoda fabia 2009 tankanzeige

    ,
  4. tankanzeige skoda fabia 2
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige beim Fabia 2 sehr ungenau - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...