Tankanzeige beim Fabia 2 sehr ungenau

Diskutiere Tankanzeige beim Fabia 2 sehr ungenau im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe vollgetankt und bin bereits 170 Kilometer gefahren und die Tankanzeige zeigt immer noch voll an. Habe ich jetzt nur ein sehr ungenaues...

  1. #1 joergle, 03.07.2009
    joergle

    joergle

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe vollgetankt und bin bereits 170 Kilometer gefahren und die Tankanzeige zeigt immer noch voll an. Habe ich jetzt nur ein sehr ungenaues Exemplar erwischt oder ist die Tankanzeige beim Fabia 2 generell so schlecht?
     
  2. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Bei mir geht sie zwischen 130 und 180 Km runter. Kommt drauf an, an welcher Säule ich getankt habe. Demnach wärst Du noch im Soll Bereich.
    Oben ist der Tank etwas breiter als unten. Zudem hast Du noch das Einlaufrohr, welches erst leer gefahren werden muss.
     
  3. #3 BuRneR00, 03.07.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    unser heiß geliebtes thema "übertanken"...

    es kann sein, dass du übertankt hast, das heißt du hast den ausgleichsbehälter mitgefüllt.
    deswegen schafft man manchmal schon einige kilometer, bis der tank angezapft wird :)
     
  4. #4 joergle, 03.07.2009
    joergle

    joergle

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ich hab tatsächlich ein bißchen übertankt. Da hab ich wohl geschlafen. legt sich das wieder von allein, oder muss man da was entlüften lassen? :sleeping:
     
  5. #5 BuRneR00, 03.07.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    das legt sich. im tankstüzen siehst du nen pin. der dient zum entlüften falls zu mehr tanken willst :thumbsup:
    such einfach mal nach übertanken ;)
     
  6. #6 geronimo, 03.07.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ganz abgesehen davon ist das eine alte VW-"Krankheit": Zuerst kannst du fahrenfahrenfahren, ohne dass etwas mit der Tankanzeige passiert - und dann geht es auf einmal relativ schnell bergab. Das war schon ab meinen ersten gebrauchten Passat (BJ 1979) so, beim Seat Cordoba meiner damaligen Freundin war es das Gleiche und auch der Golf meiner Eltern hat bis zu letzt diese Eigenart gehabt.

    Wenn ich danach ginge wie lange es dauert bis der erste/zweite Balken verschwindet und entsprechend der restlichen Segmente die Restreichweite ausrechnen würde käme ich auf 1000 - 1500 km :D

    Gruß
    geronimo 8)
     
Thema: Tankanzeige beim Fabia 2 sehr ungenau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 tankanzeige

    ,
  2. fabia ll tankuhr

    ,
  3. fabia 2 tankanzeige

    ,
  4. skoda fabia 2009 tankanzeige,
  5. tankanzeige skoda fabia 2
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige beim Fabia 2 sehr ungenau - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Superb III Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus

    Koppeln von 2 Mobiltelefone an Columbus: Hallo, ich habe wegen DAB Problemen beim Columbus einen Softwareupdate erhalten von Version 0318 auf Version 1027. Nebst dem, dass nun genau...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...