Tankanzeige auf "Null"-Wie weit kommt man noch?

Diskutiere Tankanzeige auf "Null"-Wie weit kommt man noch? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, am Freitag war ich kurz in Belgien und auf der Suche nach einer Tankstelle viel mir auf, dass es dort nur sehr wenige Tankstellen mit...
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.496
Zustimmungen
1.161
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
126000
Moin moin,

am Freitag war ich kurz in Belgien und auf der Suche nach einer Tankstelle viel mir auf, dass es dort nur sehr wenige Tankstellen mit Super Plus gibt. Nun zu meiner Frage, wie weit wäre ich realistisch noch gekommen? Im Display standen 0km und ich habe dann 45,82l getankt. :whistling: Als die Anzeige auf 0km gesprungen ist, bin noch ca. 3km weitergefahren.
Wie sind da Eure Erfahrungen?
 

Anhänge

  • 2017-08-20 13.30.30.jpg
    2017-08-20 13.30.30.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 452
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das habe ich mich auch immer mal gefragt und nie getraut es selbst heraus zu finden...
Zumal meine bessere Hälfte immer zu ängstlich war und meinte das ich schieben müsste ,wenn wir den liegen bleiben würde.
Kurz...ich weiss es leider auch nicht, würde es aber gerne mal wissen wollen.
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.172
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Durchschnittsverbrauch ausrechnen, getankte Menge vom Tankinhalt abziehen, Dreisatz.

Ehrlich?
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.496
Zustimmungen
1.161
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
126000
Bei einem angegebenen Tankinhalt von 45l hilft leider ein Dreisatz nicht. ;)
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.172
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Schade, dass du diese Info unterschlagen hast und dein Threadtitel auch nicht aussagekräftig ist. Besser fürs nächste Mal: "Wie groß ist der 45 Liter Tank des Fabias wirklich?".
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Bei einem angegebenen Tankinhalt von 45l hilft leider ein Dreisatz nicht. ;)
So siehts aus...
Daraus kann man nicht Errechnen wan der Motor ausgeht und schlussfolglich auch nicht wie viele Kilometer noch möglich sind.
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.286
Zustimmungen
2.313
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Bei meinem Fabia bin ich schon 50 km gefahren mit Anzeige 0 km Restreichweite. Meine Tanknadel lag aber dabei nie ganz auf... ;)


Mit freundlichen Grüßen
 

Gast54203

Guest
Ich hatte es damals mit meinen Clio B , 2000er Baujahr gemacht.

Bin dann mitten in der 14% Steigung liegen geblieben.

War dann mehr als trocken. Brachte aber knapp 5L mehr rein als was mit Reserve möglich war laut Daten
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.496
Zustimmungen
1.161
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
126000
Als Fabia II FL Fahrer weiß man, dass der Tankinhalt nur 45l beträgt. Okay, hätte es ich natürlich noch dazu schreiben können.
Ich werde morgen mal versuchen den maximalen Tankinhalt zu ermitteln.
 
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.861
Zustimmungen
1.444
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Der Fabia hat seit 1999 einen 60Liter Tank (es werden aber nur 45 angegeben, da Leerfahren nicht gut ist), mit gezogenen Ausgleichventil und Rest-KM 0 bekommt man ca. 55 Liter rein. Mit wippen und schaukeln und ganz ganz langsamen nachfüllen noch mehr, aber ich hab keine Lust an der Tankstelle aller drei Tage immer eine halbe Stunde lang nur langsam aufzufüllen :)
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.496
Zustimmungen
1.161
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
126000
@IFA

Bist Du Dir da zu 100% sicher, dass es ein 60l Tank sein soll? Ich habe bisher nur Berichte und tschechische Webseiten gefunden, wo immer die Rede von 45l beim Facelift/Benziner ist. Hast Du darüber vielleicht eine vertrauenswürdige Informationsquelle?
 
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.861
Zustimmungen
1.444
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Bist Du Dir da zu 100% sicher, dass es ein 60l Tank sein soll? Ich habe bisher nur Berichte und tschechische Webseiten gefunden, wo immer die Rede von 45l beim Facelift/Benziner ist. Hast Du darüber vielleicht eine vertrauenswürdige Informationsquelle?
Ja mich und meine Tankrechungen seit über 1 Million Fabia km. Ich muss jeden dritten Tag tanken. Mehr dazu in meinem Tagebuch (siehe Signatur)
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.496
Zustimmungen
1.161
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
126000
Du hast schon gelesen, dass es um einen Benziner geht? Der Tank vom Diesel (5J0 201 060 C) und Benziner (5J0 201 060 B oder 5JF 201 060 A) sind nicht gleich oder?
 
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.861
Zustimmungen
1.444
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Ich habe keine Info das der Benzinertank kleiner sein soll als der Dieseltank, weder beim FI noch beim FII oder FIII.
Wäre mir neu, bei allen ist 45 Liter angegeben, sind aber alles 60 Liter-Tanks.
 
Zuletzt bearbeitet:
verdi

verdi

Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
241
Zustimmungen
30
Ort
28832 Achim Deutschland
Fahrzeug
Fabia II Sport 1.4
Werkstatt/Händler
Autohaus Richter, Meißen
Kilometerstand
78000
Hallo MrSmart,

wenn Du genau wissen möchtest, wieviel gross der Benzintank ist, dann packe einen vollen Benzinkanister in den Kofferraum und fahre bis der Motor ausgeht. Dann volltanken.

Ich habe auch schon mal 55 l Benzin in meinen Tank bekommen - Restmenge im Tank ist mir nicht bekannt. Mehr als 50 km mit Restreichweite 0 km bin ich bisher nicht gefahren.

Beste Grüße

verdi
 

GP-Torsten

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi 1.4 16V
Fahrzeug
Seat Arona 1.0 TSI
Hm, hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.

ich tanke immer nach ±500 gefahrenen KM.
Restreichweite-Anzeige hat meiner nicht :P
 
Herwyn

Herwyn

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
773
Zustimmungen
122
Ort
45326 Essen NRW
Fahrzeug
seit März '20: Fabia³ Combi 1,4 TDI, EZ 10.16
Kilometerstand
58555
Also - ich bin nach ungefähr 100 km auf 0 einmal liegengeblieben, konnte mir ein anderes Mal aber noch die billigste Tankstelle suchen. Also schließe ich daraus, dass da irgendwo die Grenze sein muss. Eigentlich wollte ich dazu bemerken, dass ich aber extrem spritsparend gefahren bin mit nem Verbrauch von rund 3,5 Litern (ich hab ja den 1,4er Turbodiesel), aber da der BC ja den Verbrauch aus den letzten (50?) Kilometern hochrechnet, müsste er eigentlich unabhängig vom tatsächlichen Verbrauch immer etwa bei der gleichen noch verfahrbaren Reststrecke auf 0 springen - oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Sprich: wenn man vorher mit einem Verbrauch von 7 Litern auf 100 gefahren ist, müsste er doch auch dann auf 0 springen, wenn mit dem Rest noch 100 km zu schaffen sind. In dem Fall also, wenn noch 7 Liter drin sind. Oder bei mir eben bei einem Rest von 3,5 bis 4 Litern...


Zum Tankvolumen kann ich sagen, dass ich ganz früher, als ich noch nicht übertankt habe, zwischen 45 und 47 Liter reingekriegt habe; seit ich den Trick mit dem Pinn kenne, komme ich manchmal auf über 61 Liter. 62 habe ich aber noch nie geschafft.
Aber beim Benziner soll man den Überlauf ja nicht mit befüllen, zumindest nicht komplett, hab ich gehört. Obwohl ich ja nicht wirklich nachvollziehen kann, warum. Aber derzeit betrifft mich das ja (noch) nicht - ist aber irgendwie doch ein Kriterium gegen ein neues Auto, weil... Reichweiten unter 1400 km sind irgendwie indiskutabel geworden...

LG, Herwyn


HY#630
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Aber beim Benziner soll man den Überlauf ja nicht mit befüllen, zumindest nicht komplett, hab ich gehört. Obwohl ich ja nicht wirklich nachvollziehen kann, warum.
Das liegt am Aktiv-Kohlefilter, dieser ist hinten mit angeschlossen. Wird der Tank überfüllt, so kann Benzin in diesen Filter kommen und Störungen verursachen.
 
Thema:

Tankanzeige auf "Null"-Wie weit kommt man noch?

Tankanzeige auf "Null"-Wie weit kommt man noch? - Ähnliche Themen

Und "ganz plötzlich" ging er aus - 39km nach RRW 0km: Moin Moin Gemeinde, heute mal endlich der Erfahrungsbericht zum Leerfahren des "60"l Tanks im Superb 2. Bei mir der 3,6l VR6 Motor. Angezeigte...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Schadet dem 150 PS TDI-Motor eine Dauerfahrt mit Tempomat?: Mein TDI wird nicht immer im besten Regime gefahren. Habe allgemein etwas viel Kurzsstrecke in meinem Fahrprofil. Nachdem ich einiges über...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...

Sucheingaben

skoda fabia tankanzeige reichweite

,

skoda octavia reichweite 0

,

skoda octavia 2014 reichweite nach 0

,
wieviel benzin noch im tank wenn tankanzeige fast bei null
, dieseltank wie weit kommt man wenn aufleuchtet skoda, tankanzeige zeigt null an wie weit komme ich noch?, skoda restweite anzeige reserve, sokda wi weit bei 0 Restreichweite, wie weit über null Restreichweite superb3, tankanzeige boot nullen, reserve tank skoda octavia, skoda rapid reservetank, Scoda fabia Reichweite nach 0, wie weit kommt man mit 0 km skoda, wenn anzeige auf null reserve tank, tankanzeige geht nicht hoch bei skoda superb, skoda fabia wie weit mit tank Anzeige, kodiaq rwichweite tank leer, skoda octavia rs tank auf 0 setzten , Skoda Octavia Reichweite 0km, skoda superb reichweite 200kw reserve, skoda roomster tankanzeige kilometer, reserve citigo, tankanzeige auf null vw wieviel kann ich noch fahren, reichweite 0 km skoda
Oben