Tank Undicht - Starker Benzingeruch

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Steve_P, 01.03.2016.

1. #1 Steve_P, 01.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2016
    Steve_P

Steve_P

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    Guten Abend.

Ich habe seit vorletzte Woche einen Skoda Rapid Elegance als Limo Tsi (77KW). Nach dem zweiten Tanken kam mir am nächsten Morgen ein starker Benzingeruch aus der Garage entgegen. Ich dachte zuerst ich wäre an der Tankstelle vielleicht in eine Fütze gefahren. Auto gewaschen besonders Reifen und Radkasten und es war besser. Dann beim nächsten Tanken das selbe in Grün ich dachte ok kann vorkommen unterm Auto auf Fußboden war nichts zu sehen und Benzinverbrauch war denke ich ok hab Ihn ja erst eine Woche dort gehabt.
    Heute war ich wieder Tanken und Zuhause angekommen dachte ich mir das kann nicht sein also bin ich mal mit Taschenlampe unter das Auto gekrabbelt und habe einen Film bzw man sieht wie etwas ausgelaufen ist es ist ein Film auf dem Tank besonders an diesem Stutzen der von oben kommt und um die Naht vom Tank herum.
    Ich habe mich morgen beim Freundlichen angekündigt die wollen mal gucken.
    Das Auto ist von 04/2014 erster und einziger Bisheriger Service war 02/2016 mit 25600 Kilometer bei Skoda mit Stempel. Eine Anschlussgarantie läuft bis 04/2017. Reicht das für Garantie und hatte einer sowas schon mal? Ich dachte immer Kunststoff Tanks sind dicht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 seleron28, 02.03.2016
    seleron28

seleron28

Da solltest Du mit Garantie keine Probleme haben.

4. #3 Steve_P, 02.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2016
    Steve_P

Steve_P

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    Ich war heute Nachmittag beim Freundlichen.

Als ich ankam ohne Termin hat sich der Meister nach 10 min mein Auto auf die Bühne geholt mit den Worten meine Güte stinkt es nach Sprit...Nachdem wir die Rücksitzbank ausgebaut haben ich war wohl der erste Rapid in seinen Händen laut seiner Aussage hat er in diesem zwischenraum wo die Benzinpumpe sitzt 4 cm hoch stehend Benzin vorgefunden. Darauf meinte er gleich weiterfahrt ist untersagt das ist zu gefährlich. Er hat alles sauber gemacht und nach Motor Start lief wieder von irgendwo was rein. Ich hab jetzt erstmal ein Yeti LK TDI als Kostenlosen Leihwagen bekommen. Vermutlich ist eine Leitung gebrochen irgendwo allerdings war unten am Tank auch was. Es könnte sein das der komplette Tank / Kraftstoff System einmal raus muss um alles zu kontrollieren wo der / die Fehler sind. Ich bin gespannt wie es weiter geht..

Thema: Tank Undicht - Starker Benzingeruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankeinfüllstutzen undicht beim skoda

Die Seite wird geladen...

Tank Undicht - Starker Benzingeruch - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  3. Öltemperatur schwankt schnell und stark

Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  4. Spritzwasserbehälter undicht

Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  5. Quietschen beim starken Beschleunigen

Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...