Tank Undicht - Starker Benzingeruch

Diskutiere Tank Undicht - Starker Benzingeruch im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend. Ich habe seit vorletzte Woche einen Skoda Rapid Elegance als Limo Tsi (77KW). Nach dem zweiten Tanken kam mir am nächsten Morgen ein...

  1. #1 Steve_P, 01.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2016
    Steve_P

    Steve_P

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Himmelpforten
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    Guten Abend.

    Ich habe seit vorletzte Woche einen Skoda Rapid Elegance als Limo Tsi (77KW). Nach dem zweiten Tanken kam mir am nächsten Morgen ein starker Benzingeruch aus der Garage entgegen. Ich dachte zuerst ich wäre an der Tankstelle vielleicht in eine Fütze gefahren. Auto gewaschen besonders Reifen und Radkasten und es war besser. Dann beim nächsten Tanken das selbe in Grün ich dachte ok kann vorkommen unterm Auto auf Fußboden war nichts zu sehen und Benzinverbrauch war denke ich ok hab Ihn ja erst eine Woche dort gehabt.
    Heute war ich wieder Tanken und Zuhause angekommen dachte ich mir das kann nicht sein also bin ich mal mit Taschenlampe unter das Auto gekrabbelt und habe einen Film bzw man sieht wie etwas ausgelaufen ist es ist ein Film auf dem Tank besonders an diesem Stutzen der von oben kommt und um die Naht vom Tank herum.
    Ich habe mich morgen beim Freundlichen angekündigt die wollen mal gucken.
    Das Auto ist von 04/2014 erster und einziger Bisheriger Service war 02/2016 mit 25600 Kilometer bei Skoda mit Stempel. Eine Anschlussgarantie läuft bis 04/2017. Reicht das für Garantie und hatte einer sowas schon mal? Ich dachte immer Kunststoff Tanks sind dicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 seleron28, 02.03.2016
    seleron28

    seleron28

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Da solltest Du mit Garantie keine Probleme haben.
     
  4. #3 Steve_P, 02.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2016
    Steve_P

    Steve_P

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Himmelpforten
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    Ich war heute Nachmittag beim Freundlichen.

    Als ich ankam ohne Termin hat sich der Meister nach 10 min mein Auto auf die Bühne geholt mit den Worten meine Güte stinkt es nach Sprit...Nachdem wir die Rücksitzbank ausgebaut haben ich war wohl der erste Rapid in seinen Händen laut seiner Aussage hat er in diesem zwischenraum wo die Benzinpumpe sitzt 4 cm hoch stehend Benzin vorgefunden. Darauf meinte er gleich weiterfahrt ist untersagt das ist zu gefährlich. Er hat alles sauber gemacht und nach Motor Start lief wieder von irgendwo was rein. Ich hab jetzt erstmal ein Yeti LK TDI als Kostenlosen Leihwagen bekommen. Vermutlich ist eine Leitung gebrochen irgendwo allerdings war unten am Tank auch was. Es könnte sein das der komplette Tank / Kraftstoff System einmal raus muss um alles zu kontrollieren wo der / die Fehler sind. Ich bin gespannt wie es weiter geht..
     
Thema: Tank Undicht - Starker Benzingeruch
Die Seite wird geladen...

Tank Undicht - Starker Benzingeruch - Ähnliche Themen

  1. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  2. Wieviel passt in Euren Tank?

    Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  3. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  4. 206kw / 280 PS - Tanken 95 oder 98 Oktan?

    206kw / 280 PS - Tanken 95 oder 98 Oktan?: Will hier mal eine kurze Umfrage starten. Wer von den 280 PS Superb III Besitzern tankt 95 Oktan oder wer tankt lieber 98 Oktan? Was wurde euch...
  5. Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen

    Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen: Hallo zusammen Ich fahre einen Rapid mit 1.2 TSI 110 PS mit nun 12'000 km. Je länger desto mehr nehme ich eine verzögerte Bremswirkung bei...