Tank undicht - Forman

Diskutiere Tank undicht - Forman im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute ! Ich hab ein Problem mit meinem Forman, EZ 9/94, und zwar ist der Tank undicht. Allerdings nur bzw. erst wenn ich ihn betanke und...

  1. #1 barbarossa, 11.09.2012
    barbarossa

    barbarossa

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wettmar, 30938 Burgwedel , nördl. Region Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire
    Werkstatt/Händler:
    Bei Taliban, nen Kumpel mit Wärchstadd
    Kilometerstand:
    58
    Hallo Leute !

    Ich hab ein Problem mit meinem Forman, EZ 9/94, und zwar ist der Tank undicht. Allerdings nur bzw. erst wenn ich ihn betanke und mehr als ca. 30 Liter ( von Reserve ausgehend ) einfülle !
    Ansonsten ist er dicht und tropft auch nicht irgendwie im Stand o.ä. !
    Ich habe mal Ende 2010 mit Hilfe eines Kumpels die Kraftstoffpumpe gewechselt, aber alle Anschlüsse richtig befestigt! Der Sprit scheint irgendwie mittig/oben auszutreten, das gab ne riesen Sauerei als mir das das erste Mal passiert ist !
    Soweit ich gesehen habe ist der Tank aber aus Kunststoff, korrekt?

    Grüße
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das ist untypisch, weil eben aus Kunststoff. Guck mal unter der Rückbank nochmal nach dem korrekten Verschluss.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  4. #3 barbarossa, 11.09.2012
    barbarossa

    barbarossa

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wettmar, 30938 Burgwedel , nördl. Region Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire
    Werkstatt/Händler:
    Bei Taliban, nen Kumpel mit Wärchstadd
    Kilometerstand:
    58
    Ja danke Cordi,

    werd ich mal nachschauen !

    Grüße
    Thomas
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Da ist auch noch eine eine Entlüftungsleitung dran, vielleicht hat sich da was gelöst. Das geht aber recht einfach. Wenn der Tank mal fast leer ist, einfach das Auto hochnehmen die Haltbänder unten lösen und dann fällt der fast von allein raus. Zum Tankstutzen ist da nur ein Gummischlauch mit Schelle, die vorher lösen und Schlauch abziehen.
     
  6. #5 barbarossa, 13.09.2012
    barbarossa

    barbarossa

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wettmar, 30938 Burgwedel , nördl. Region Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire
    Werkstatt/Händler:
    Bei Taliban, nen Kumpel mit Wärchstadd
    Kilometerstand:
    58
    Okidoki Timmy,

    ich werde es demnächst ausprobieren !

    Danke und Grüße !

    Thomas
     
Thema: Tank undicht - Forman
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tankstutzen undicht im Trabant 1.1

    ,
  2. skoda tank undicht

Die Seite wird geladen...

Tank undicht - Forman - Ähnliche Themen

  1. Suche Sitze Favorit / Forman in braun

    Sitze Favorit / Forman in braun: Fahrer- oder Beifahrer. Oder komplett.
  2. Suche Türablagefächer Skoda Favorit / Forman

    Türablagefächer Skoda Favorit / Forman: Hallo, suche zwei ,, Nachrüst " Türablagefächer für den Skoda Favorit / Forman in der Innenausstattungsfarbe braun und mit dem eingeprägtem ,,...
  3. Familie fast komplett: 93er Forman

    Familie fast komplett: 93er Forman: Nach dem 91er Favo und 94er Favo Pick up ist jetzt ein 93er Forman zur Familie gekommen. 53000km. 2.Hand. LX. Kotflügel und Radläufe sind schonmal...
  4. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  5. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...