Tank undicht - Forman

Diskutiere Tank undicht - Forman im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute ! Ich hab ein Problem mit meinem Forman, EZ 9/94, und zwar ist der Tank undicht. Allerdings nur bzw. erst wenn ich ihn betanke und...

1. #1 barbarossa, 11.09.2012
    barbarossa

barbarossa

Wettmar, 30938 Burgwedel , nördl. Region Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire
    Werkstatt/Händler:
    Bei Taliban, nen Kumpel mit Wärchstadd
    Kilometerstand:
    58
    Hallo Leute !

Ich hab ein Problem mit meinem Forman, EZ 9/94, und zwar ist der Tank undicht. Allerdings nur bzw. erst wenn ich ihn betanke und mehr als ca. 30 Liter ( von Reserve ausgehend ) einfülle !
    Ansonsten ist er dicht und tropft auch nicht irgendwie im Stand o.ä. !
    Ich habe mal Ende 2010 mit Hilfe eines Kumpels die Kraftstoffpumpe gewechselt, aber alle Anschlüsse richtig befestigt! Der Sprit scheint irgendwie mittig/oben auszutreten, das gab ne riesen Sauerei als mir das das erste Mal passiert ist !
    Soweit ich gesehen habe ist der Tank aber aus Kunststoff, korrekt?

Grüße
    Thomas

2. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Das ist untypisch, weil eben aus Kunststoff. Guck mal unter der Rückbank nochmal nach dem korrekten Verschluss.

Sent from my iPhone using tapatalk.

3. #3 barbarossa, 11.09.2012
    barbarossa

barbarossa

Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    58
    Ja danke Cordi,

werd ich mal nachschauen !

Grüße
    Thomas

4. Timmy

Timmy Guest

Da ist auch noch eine eine Entlüftungsleitung dran, vielleicht hat sich da was gelöst. Das geht aber recht einfach. Wenn der Tank mal fast leer ist, einfach das Auto hochnehmen die Haltbänder unten lösen und dann fällt der fast von allein raus. Zum Tankstutzen ist da nur ein Gummischlauch mit Schelle, die vorher lösen und Schlauch abziehen.

5. #5 barbarossa, 13.09.2012
    barbarossa

barbarossa

Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    58
    Okidoki Timmy,

ich werde es demnächst ausprobieren !

Danke und Grüße !

Thomas

Thema: Tank undicht - Forman
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tankstutzen undicht im Trabant 1.1

,
  2. skoda tank undicht

Die Seite wird geladen...

Tank undicht - Forman - Ähnliche Themen

1. Kühlmittelverlust 400 km (Tank leer)

Kühlmittelverlust 400 km (Tank leer): Hi ihr lieben..... Es geht um meine Skoda octavia combi 1z5 Baujahr 2011 FL Aktuell ca. 158k auf der Uhr.... Zahnriemenwechsel vor ca. 2000...
  2. Ryd Tank App

Ryd Tank App: Hallo zusammen Nutzt von euch jemand die Ryd App zum Tanken ? Ich verzweifel langsam damit. Ich kann zwar eine Tankstelle anfahren, wenn ich dann...
  3. TANK GLUCKERT Superb FL 272ps Benziner

TANK GLUCKERT Superb FL 272ps Benziner: Hallo Zusammen. Der Tank im meinem Superb gibt nach dem Öffnen erst mal für ca. 10 Sekunden röchelnde und schlürfende Geräusche von sich, manchmal...
  4. Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken?

Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken?: Hallo zusammen, äquivalent zu einem Thread aus dem Octavia 3 Forum...
  5. Tank Undicht - Starker Benzingeruch

Tank Undicht - Starker Benzingeruch: Guten Abend. Ich habe seit vorletzte Woche einen Skoda Rapid Elegance als Limo Tsi (77KW). Nach dem zweiten Tanken kam mir am nächsten Morgen ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden