Tank und Temp. Anzeige hängen

Diskutiere Tank und Temp. Anzeige hängen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Leute ich habe ein kleines problem ich habe einen felicia bj 12/99 1,6l Mpi 55kw/75PS und bei mir hängt die Temperaturanzeige auf der linken seite...

  1. #1 Markus V., 12.01.2006
    Markus V.

    Markus V. Guest

    Leute ich habe ein kleines problem ich habe einen felicia bj 12/99 1,6l Mpi 55kw/75PS und bei mir hängt die Temperaturanzeige auf der linken seite ( mein zeiger geht nur selten hoch) bei der Tankanzeige ist es nur a bissl anderst. wenn ich volltanke dann ruckelt der zeiger in die höhe und wenn ich dann wieder einen andere tankmenge drinnen habe (z.B.: halbvoll) dann steht der zeiger noch immer bei voll wenn ich dann ober der tachoeinheit draufklopfe geht sie wieder hinunter.
    ich habe auch schon bei einem händler nachgefragt und der hat mir gesagt das nur die tem. oder die tank-anzeige 40€ pro stk. kosten bitte helft mir wie bekomm ich das problem weg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 13.01.2006
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Wenn du auf die Tankanzeige verzichten kannst, probier mal aus, ob die Reservelampe leuchtet. Das sollte sie tun, wenn du noch ca. 6 Liter drin hast.

    Die Lampe ist nicht direkt an den Zeiger gekoppelt, also könntest du dich im Fall der Fälle noch auf ide verlassen und auf die gefahrenen Km seit dem letzten Tanken.
     
  4. #3 meanman, 13.01.2006
    meanman

    meanman

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    servus!

    markus dein problem mit der temperaturanzeige hatte ich auch.....da war bei mir das thermostat im eimer.....zeiger ging bis max. 70 grad und im inneren ist nur sehr lauwarme luft aus der heizung gekommen....er ist quasi nie richtig warm geworden....

    was es mit der tankanzeige auf sich hat hab ich keine ahnung.....mein tank anzeiger bewegt sich auch oft hoch + runter.....je nach neigung des autos...

    gruß
     
  5. #4 Markus V., 13.01.2006
    Markus V.

    Markus V. Guest

    die lampe bei der tankanzeige funkt. und das thermostat ist auch neu gegeben worden im sommer
     
  6. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Hatte das Problem mit der Tankanzeige mal beim S100. Das Prinzip is aber das gleiche. Da, wo der Geber im Tank sitzt, ist n Deckel drüber und da drunter hattes nen Draht durchgescheuert.dann hat meine Tankanzeige alles mögliche angezeigt, leider war alles gelogen, denn der hat keinen Sprit produziert.Viel Glück beim suchen.Kann aber auch sein, dass alles bloss kalt ist und bei Ausdehnung von dem Gehäuse des Kombiinstruments alles wieder geht. Ich hab bei Kälte dier Erfahrung, dass die Tachbeleuchtung erst voll funktioniert, wenn der innenraum schön warm ist.
     
Thema:

Tank und Temp. Anzeige hängen

Die Seite wird geladen...

Tank und Temp. Anzeige hängen - Ähnliche Themen

  1. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  2. Wieviel passt in Euren Tank?

    Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  3. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  4. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  5. 206kw / 280 PS - Tanken 95 oder 98 Oktan?

    206kw / 280 PS - Tanken 95 oder 98 Oktan?: Will hier mal eine kurze Umfrage starten. Wer von den 280 PS Superb III Besitzern tankt 95 Oktan oder wer tankt lieber 98 Oktan? Was wurde euch...