Tank nicht voll

Diskutiere Tank nicht voll im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Octavia, es ist der Octavia RS mit dem 2.0 TDI. Ich hatte jetzt zum zweiten Mal das Problem, dass...

  1. #1 Anemsis, 08.05.2013
    Anemsis

    Anemsis

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Moorrege
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem mit meinem Octavia, es ist der Octavia RS mit dem 2.0 TDI. Ich hatte jetzt zum zweiten Mal das Problem, dass ich den Tank nicht voll bekommen habe. Gestern kam noch dazu, dass der Diesel extrem geschäumt hat, die Abschaltung der Tankpistole kam eigentlich sofort, obwohl meine Tankanzeige weniger als halbvoll eingezeigt hat. Es hätten gut und gerne 25-30l reinpassen müssen. Jedenfalls bekam ich mit Mühe und Not knapp 16l rein, dann war der Dieselstand praktisch vor dem Einfüllstopfen und es lief über. Ich wußte gleich, dass da etwas nicht stimmen konnte, beim Starten der Zündung ging die Tanknadel auch nur auf 3/4.

    Hat jemand schonmal etwas ähnliches erlebt? Es sieht für mich so aus, als ob die Entlüftung nicht mehr richtig funktioniert. Das Problem trat das erste Mal im Winter auf, die letzten Monate hatte ich allerdings keine Probleme mehr und jetzt komischerweise wieder.
     
  2. #2 superb-fan, 08.05.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.843
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    hab auch schon 2-3 Mal gehabt, lustigerweise aber nur wenn ich mit dem Tankrüssel genau rum musste zur anderen Seite des Autos, hab dann 10€ vollgemacht und bin zur nächsten Tanke, da gings dann.
     
  3. #3 FabiaOli, 08.05.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.440
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Wenn man den bissl schief halten muss, dann schalten die Teile auch immer ab.
    Da hilft es meistens das langsamer laufen zu lassen.

    Aber, wenn das nur manchmal auftritt, dann kann es eigentlich auch nicht die Entlüftung sein, denn entweder die ist zu, oder eben nicht.
    Würd ich mal beobachten, ich denk ja eher es lag an der Tanke.
     
  4. #4 Anemsis, 08.05.2013
    Anemsis

    Anemsis

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Moorrege
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Das verstehe ich. Nur war bei mir der Tank von außen betrachtet tatsächlich voll, der Diesel lief einfach nicht mehr runter. Trotzdem fehlten 10-15l, die noch hätten reinpassen müssen.
     
  5. #5 Freakhf, 08.05.2013
    Freakhf

    Freakhf

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    193200
    Hallo,

    wo ich mir meinen Superb gekauft habe hatte ich das gleiche Problem. Der Tank war leer und der Rüssel brach sofort ab so als wenn der Tank voll sei. Habe dann gemerkt das ich den Zapfhahn nicht bis zum Anschlag reinstecken darf. Seitdem ich darauf achte habe ich keine Probleme mehr gehabt.

    Gruß
    Anton
     
  6. Roobe

    Roobe

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das selbe Problem, ich bekomme den Tank nur halb voll. Habe schon alles versucht, nichts funktioniert. Kann da mal jemand etwas dazu sagen, wie das lösbar ist.
     
  7. #7 dathobi, 13.11.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.372
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Was ist mit den genannten Tipps?
     
  8. #8 0²ctavist, 13.11.2017
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    Schäumt der Diesel, ist es ein Schei..-Diesel. Gestreckt damit er schäumt, weil die kostenlosen Lufteinschlüsse beim Betanken mitgemessen/teuer mitbezahlt werden. Woanders Tanken.
     
  9. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    13.678
    Zustimmungen:
    6.373
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    Das ist Unsinn, weil nicht an der Zapfpistole vorn gemessen wird. Das Zählwerk sitzt in der Säule, Schaum entsteht aber erst, wenn Luft ins Spiel kommt.

    Leute, das Tankrohr steht bis oben hin voll flüssigem Kraftstoff, da helfen eure Tipps und besonders der Verweis auf die Tipps nicht weiter. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es mal ein Problem gab mit zusammengezogenen Tanks, wenn die Belüftung zu war. Das könnte doch das Problem sein, oder?
     
    hari3 gefällt das.
Thema: Tank nicht voll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia tank nicht voll

    ,
  2. Tank nicht voll nach tanken superb

Die Seite wird geladen...

Tank nicht voll - Ähnliche Themen

  1. DPF voll - was kann alles kaputt gehen?

    DPF voll - was kann alles kaputt gehen?: Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Foren durch aber es wird immer wieder von der Eigentlichen Frage abgewichen. Wie und wann ein DPF...
  2. Ad blue an der Tanke

    Ad blue an der Tanke: Hallo habe eben das erste Mal Adblue nachgefüllt. Wie in der Betriebsanleitung beschrieben bei Abschaltung der Zapfpistole aufgehört. Sind nur ca...
  3. Klappe Einfüllstützen Tank

    Klappe Einfüllstützen Tank: War gerade mit meinem 2016er 1.4 TDI tanken, plötzlich gibt der Tankstutzen nach, Zapfpistole rutscht nach... ich sehe keine Klappe mehr. Sagt...
  4. Batterie voll,Zündung tot

    Batterie voll,Zündung tot: Hallo, hab da ein merkwürdiges Verhalten der Batterie,Zündung. Ich gehe zum Auto und drücke den Schlüssel zum öffnen.Tür geht geradeso auf und die...
  5. Mittelkonsole Voll

    Mittelkonsole Voll: Hallo miteinander, ich frag mich grade, gab es das alle 8 Tasten in der Mittelkonsole belegt waren? Egal ob Limousine oder Kombi. Ich hab zb. nur...