Tank nicht voll

Diskutiere Tank nicht voll im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Octavia, es ist der Octavia RS mit dem 2.0 TDI. Ich hatte jetzt zum zweiten Mal das Problem, dass...

  1. #1 Anemsis, 08.05.2013
    Anemsis

    Anemsis

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Moorrege
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem mit meinem Octavia, es ist der Octavia RS mit dem 2.0 TDI. Ich hatte jetzt zum zweiten Mal das Problem, dass ich den Tank nicht voll bekommen habe. Gestern kam noch dazu, dass der Diesel extrem geschäumt hat, die Abschaltung der Tankpistole kam eigentlich sofort, obwohl meine Tankanzeige weniger als halbvoll eingezeigt hat. Es hätten gut und gerne 25-30l reinpassen müssen. Jedenfalls bekam ich mit Mühe und Not knapp 16l rein, dann war der Dieselstand praktisch vor dem Einfüllstopfen und es lief über. Ich wußte gleich, dass da etwas nicht stimmen konnte, beim Starten der Zündung ging die Tanknadel auch nur auf 3/4.

    Hat jemand schonmal etwas ähnliches erlebt? Es sieht für mich so aus, als ob die Entlüftung nicht mehr richtig funktioniert. Das Problem trat das erste Mal im Winter auf, die letzten Monate hatte ich allerdings keine Probleme mehr und jetzt komischerweise wieder.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 08.05.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    hab auch schon 2-3 Mal gehabt, lustigerweise aber nur wenn ich mit dem Tankrüssel genau rum musste zur anderen Seite des Autos, hab dann 10€ vollgemacht und bin zur nächsten Tanke, da gings dann.
     
  4. #3 FabiaOli, 08.05.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.186
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wenn man den bissl schief halten muss, dann schalten die Teile auch immer ab.
    Da hilft es meistens das langsamer laufen zu lassen.

    Aber, wenn das nur manchmal auftritt, dann kann es eigentlich auch nicht die Entlüftung sein, denn entweder die ist zu, oder eben nicht.
    Würd ich mal beobachten, ich denk ja eher es lag an der Tanke.
     
  5. #4 Anemsis, 08.05.2013
    Anemsis

    Anemsis

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Moorrege
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Das verstehe ich. Nur war bei mir der Tank von außen betrachtet tatsächlich voll, der Diesel lief einfach nicht mehr runter. Trotzdem fehlten 10-15l, die noch hätten reinpassen müssen.
     
  6. #5 Freakhf, 08.05.2013
    Freakhf

    Freakhf

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    182150
    Hallo,

    wo ich mir meinen Superb gekauft habe hatte ich das gleiche Problem. Der Tank war leer und der Rüssel brach sofort ab so als wenn der Tank voll sei. Habe dann gemerkt das ich den Zapfhahn nicht bis zum Anschlag reinstecken darf. Seitdem ich darauf achte habe ich keine Probleme mehr gehabt.

    Gruß
    Anton
     
Thema: Tank nicht voll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia tank nicht voll

    ,
  2. Tank nicht voll nach tanken superb

Die Seite wird geladen...

Tank nicht voll - Ähnliche Themen

  1. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  2. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

    Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  3. Heizleistung nur auf voller Stufe

    Heizleistung nur auf voller Stufe: Guten Abend, ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig darstelle aber habe es die letzten Tage richtig gemerkt auf längeren Fahrten - fahre sonst...
  4. 2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung

    2 Din Navigation für Fabia 5j VFL mit voller MAXI-DOT und MFL Unterstützung: Hallo zusammen, viel gelesen und viel gesucht, aber was ich benötige ist eine einfache Einkaufsliste oder eine Person oder eine Werkstatt im...
  5. Privatverkauf Superb III DSG 4x4 Style voll weiß

    Superb III DSG 4x4 Style voll weiß: servus. Hab den hier angebotenen S3 gekauft, bin auch super zufrieden damit, aufgrund einer Versetzung benötige ich allerdings keine Auto mehr,...