Tank nicht voll

Diskutiere Tank nicht voll im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Octavia, es ist der Octavia RS mit dem 2.0 TDI. Ich hatte jetzt zum zweiten Mal das Problem, dass...

  1. #1 Anemsis, 08.05.2013
    Anemsis

    Anemsis

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Moorrege
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem mit meinem Octavia, es ist der Octavia RS mit dem 2.0 TDI. Ich hatte jetzt zum zweiten Mal das Problem, dass ich den Tank nicht voll bekommen habe. Gestern kam noch dazu, dass der Diesel extrem geschäumt hat, die Abschaltung der Tankpistole kam eigentlich sofort, obwohl meine Tankanzeige weniger als halbvoll eingezeigt hat. Es hätten gut und gerne 25-30l reinpassen müssen. Jedenfalls bekam ich mit Mühe und Not knapp 16l rein, dann war der Dieselstand praktisch vor dem Einfüllstopfen und es lief über. Ich wußte gleich, dass da etwas nicht stimmen konnte, beim Starten der Zündung ging die Tanknadel auch nur auf 3/4.

    Hat jemand schonmal etwas ähnliches erlebt? Es sieht für mich so aus, als ob die Entlüftung nicht mehr richtig funktioniert. Das Problem trat das erste Mal im Winter auf, die letzten Monate hatte ich allerdings keine Probleme mehr und jetzt komischerweise wieder.
     
  2. #2 superb-fan, 08.05.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    hab auch schon 2-3 Mal gehabt, lustigerweise aber nur wenn ich mit dem Tankrüssel genau rum musste zur anderen Seite des Autos, hab dann 10€ vollgemacht und bin zur nächsten Tanke, da gings dann.
     
  3. #3 FabiaOli, 08.05.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.693
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn man den bissl schief halten muss, dann schalten die Teile auch immer ab.
    Da hilft es meistens das langsamer laufen zu lassen.

    Aber, wenn das nur manchmal auftritt, dann kann es eigentlich auch nicht die Entlüftung sein, denn entweder die ist zu, oder eben nicht.
    Würd ich mal beobachten, ich denk ja eher es lag an der Tanke.
     
  4. #4 Anemsis, 08.05.2013
    Anemsis

    Anemsis

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Moorrege
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Das verstehe ich. Nur war bei mir der Tank von außen betrachtet tatsächlich voll, der Diesel lief einfach nicht mehr runter. Trotzdem fehlten 10-15l, die noch hätten reinpassen müssen.
     
  5. #5 Freakhf, 08.05.2013
    Freakhf

    Freakhf

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    193200
    Hallo,

    wo ich mir meinen Superb gekauft habe hatte ich das gleiche Problem. Der Tank war leer und der Rüssel brach sofort ab so als wenn der Tank voll sei. Habe dann gemerkt das ich den Zapfhahn nicht bis zum Anschlag reinstecken darf. Seitdem ich darauf achte habe ich keine Probleme mehr gehabt.

    Gruß
    Anton
     
Thema: Tank nicht voll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia tank nicht voll

    ,
  2. Tank nicht voll nach tanken superb

Die Seite wird geladen...

Tank nicht voll - Ähnliche Themen

  1. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...
  2. Roomster Endlich ein VOLL funktionierendes Navi...

    Endlich ein VOLL funktionierendes Navi...: Soooo..... Ich habe, dank @Octavia20V, ein originales Navigationsgerät drin, das Cruise, das was ab Werk auch verbaut wird. Das hat jetzt das...
  3. Tankanzeige nach dem tanken langsam

    Tankanzeige nach dem tanken langsam: Hallo und guten Abend, eine Frage: beim Rapid meiner Frau (Edition Bj.2016 1,2 110PS) brauch die Tankanzeige nach dem tanken gefühlt 100 km und...
  4. Problem mit Nachtankmenge bzw. Reserven tank

    Problem mit Nachtankmenge bzw. Reserven tank: Hallo, Folgendes ist eben passiert, die Tanklampe brannt die Restreichweite bei 0km. Der Zeiger lag unten auf. Aber die Nachtankmenge verblieb...
  5. Tanken

    Tanken: Hallo, kann man den Rapid übertanken? Hat er noch den Entlüftungsnippel im Tankstutzen? Gruß Bertus8)