Tank innen reinigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von rapid 136, 06.09.2014.

1. #1 rapid 136, 06.09.2014
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo zusammen,

Im Zuge meines Neuaufbau´s komme ich an ein Problem mit dem Tank.
    In Ihm ist über Jahrzehnte der letzte Rest Benzin verdunstet und hat ne gelbe klebrig bis feste Masse hinterlassen.
    Da der Tank aber sonst absolut in Ordnung ist und auch keinerlei Rost angesetzt hat nun meine Frage, wie kann ich das Zeug auflösen??

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Rückständen?
    Evtl mit Aceton Auflösen??

VG. Moritz.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Haarloser, 06.09.2014
    Haarloser

Haarloser

Fahrzeug:
    Skoda S 120 L ( 742 ) '' Bohumir ''
    Hallo Moritz.

Ich würde es erst mal mit normalen Benzin versuchen ,vielleicht lässt sich der Schmodder damit anlösen.

Gruß Thomas

4. #3 skodasüd, 07.09.2014
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo Moritz

5 Liter Bremsenreiniger rein und feste schütteln, das löst das Harz auf. danach mit Spiritus spülen. Viel Glück. Mach mal wieder ein paar Fotos vom Rapid. VG Gerd

5. #4 rapid 136, 08.09.2014
    rapid 136

rapid 136

Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Gerd,

Ja das werde ich mal probieren.
    Es ist ja noch nicht so weit aber ich hatte das Teil neulich in den Fingern und hab das Ehlend wieder gesehen.

Zumal es eines der Teile ist, was dann wieder in den Wagen eingebaut werden muß.

Und ja, ich werde demnächst wieder paar Bilder vom Rapid einstellen, hatte jetzt ja einige Wochen Baupause, hatte absolut keine Lust!
    Hattest es ja selbst gesehen, doch bissel mehr als nur mal "drüberwischen"... :D .
    Der Lackierer drängelt auch schon.

VG. Moritz.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tank innen reinigen

Die Seite wird geladen...

Tank innen reinigen - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. AGR Reinigen

AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  3. Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne

Reinigung des Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne: Hallo, ich hätte eine Frage zum Getränkehalter im Superb III. Der Boden der aus Gummi ausgeformt ist, lässt sich bei mir nicht herausnehmen. Wie...
  4. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....
  5. Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?

Rasseln der Injektoren, was tun - Tauschen - Reinigen oder so lassen?: So es gibt Neuigkeiten, nachdem das Rasseln / Klackern nicht vom ZMS (alter Thrad) kam War ich heute beim :Dwegen dem Klackern - bei offener...