Tank Größe Fabi 1 combi Face lift 2005 EU reimport

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von iuzstingray, 20.05.2011.

1. #1 iuzstingray, 20.05.2011
    iuzstingray

iuzstingray

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1 facelift mit BRC Autogasanlage
    Kilometerstand:
    156.780
    HAllo zusammen,

gestern wunderte ich mich beim Tanken das in meinen Tank doch 48 l Benzin hinein passen.
    ich meine gelesen zu haben das der tank 45l groß ist und davon ca 7,5 l reserve sind.

ich hoffe das ich richtig liege mit meinem wissen was ich aus der Bedinungsanleitung habe.

Oder gibt es Modele aus dem Eu ausland wo der Tank mehr liter fassen kann.

Hat hier jemand kenntnis darüber?

Mfg iuz Stingray

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 20.05.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Hallo iuz,

in den Tank des Fabias gehen 45 Liter rein und dann nochmal 10 in den Ausgleichsbehälter...

Normalerweise stellt sich die Zapfpistole ab, wenn die 45 Liter Tankinhalt erreicht sind, aber es kann sein, dass irgendwie das kleine Häckchen rechts am Stutzen angeklickt worden ist, dann gehen auch noch mehr rein - sprich bis zu 10 Litern im Auslgeichsbehälter...

Ich selber tanke seit geraumer Zeit bis auf 55 Liter voll und habe dadurch eine höhere Reichweite mit einer Tankfüllung...

Dieses sollte man allerdings nur beim Diesel machen, beim Benziner kann es zu Problemen kommen... 2 oder 3 Liter werden allerdings nicht schädlich sein.

Gruß
    Peter

4. #3 iuzstingray, 20.05.2011
    iuzstingray

iuzstingray

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1 facelift mit BRC Autogasanlage
    Kilometerstand:
    156.780
    Vielen dank für die Antwort

Gruß

Iuz Stingray

5. #4 fabia-2000, 21.05.2011
    fabia-2000

fabia-2000

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v 74kW
    Werkstatt/Händler:
    alles selber....
    Kilometerstand:
    132500
    meinste das es da zu schwierigkeiten mit der spritversorgung kommen kann wenn man den ausgleichsbehälter mit vollmacht weil ja nichmehr genug luftausgleich da is oder wie meinst du das?

6. #5 FabiaOli, 21.05.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also, seit ich meinen Tankumba hab macht der beim tanken automatisch gleich den Ausgleichsbehälte rmit voll und das hab ich auch vorher immer mal gemacht.
    Den Oci tanken wir bei jeder Betankung bis oben hin, weil wir in CZ tanken, das haben wir auch bei den vorherigen Autos schon so gemacht und es ist nie zu Problemen gekommen.
    Bei mir gehen durch den Tankumbau sogar noch paar Liter mehr rein ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fabia-2000, 21.05.2011
    fabia-2000

fabia-2000

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v 74kW
    Werkstatt/Händler:
    alles selber....
    Kilometerstand:
    132500
    also meinste das es kein problem is wenn man den mit voll macht....

wie würden sich die probleme denn äußern wenn sie auftreten....

und wie sind sie zu beheben^^

9. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das Thema war und ist hier immer wieder aktuell. Beim randvollen Betanken des Ausgleichsbehälters könnte es zu folgenden Problemen kommen, was aber durchaus kontrovers gesehen wird, wie im angefügten Link nachzulesen ist....

Ausgleichsbehälter tanken

Thema:

Tank Größe Fabi 1 combi Face lift 2005 EU reimport

Die Seite wird geladen...

Tank Größe Fabi 1 combi Face lift 2005 EU reimport - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...