Tank glucksen

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Lapacho, 11.05.2014.

  1. #1 Lapacho, 11.05.2014
    Lapacho

    Lapacho

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    an den Alpen
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI, 77 KW, more Elegance, Limo, Green Tec, Candyweis
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo miteinander,
    ich habe meinen Rapid jetzt seit 6 Wochen, Limosine 1,2 TSI 105 PS, Green Line, BJ 10/12,
    jetzt ist mir aufgefallen das der Tank stark gluck´st, also man hört beim Anfahren das Benzin ganz schön plätschern.

    Ich bin seit 30 Jahren nur Nissan alle Baureihen des Almeras gefahren und habe nie solche Geräusche vom Tank gehört.
    Ist das Standartausrüstung beim Rapid, oder höre ich nicht richtig? ;(

    Lapacho
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OM6

    OM6 Guest

    Ist halt ein Auto, welches für den osteuropäischen Markt konstruiert wurde. Ist zwar viel schicker als ein Fabia, aber lange nicht so gut.
     
  4. #3 Schwemlitzer, 11.05.2014
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Sorry, aber den Post kannst du gerne eurem Baum im Garten erzählen, der gibt dir vllt ein wenig Mitleid ab.
    Nein, ganz im Ernst, was willst du uns damit sagen?
     
  5. #4 schwukele, 11.05.2014
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Der Tank in meinem Octavia III gluckert auch, wenn er voll ist. Solange das Zeug auch im Tank bleibt, ist alles ok.
     
  6. OM6

    OM6 Guest

    Damit will ich sagen, daß man beim Rapid Kompromisse eingehen muß. Beispiele gefällig?
    -Armaturenbrett komplett Hartplastik
    -keine automatischen Fensterheber
    -Rückenlehnenverstellung per Rasthebel

    Über die oft bemängelte Geräuschkulisse kann ich mir kein Urteil erlauben.
     
  7. OM6

    OM6 Guest

    Wenn jetzt schon im Octavia III der Tank gluckert... Also beim Fabia gluckert nichts.
     
  8. Narc

    Narc

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Ambition 1.2 TSI 105 PS Limo
    Werkstatt/Händler:
    A&S PIA München West
    Kilometerstand:
    47000
    Das Fahrerfenster lässt sich automatisch öffnen! :D
     
  9. OM6

    OM6 Guest

    Super, das konnte schon mein damaliger Hyundai Getz! Und wie sieht es mit schließen aus?

    Kann man beim Rapid die Fenster per Fernbedienung öffnen und schließen (das würde mich jetzt mal interessieren)?
     
  10. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    sobald Zündung an höre ich nur die Pumpe.

    der Tank selber ist geräuschlos
     
  11. OM6

    OM6 Guest

    Die Pumpe höre ich nur bei unseren beiden VFL-Fabias beim Entriegeln kurz. Beim Neuen höre ich nix.
     
  12. Narc

    Narc

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Ambition 1.2 TSI 105 PS Limo
    Werkstatt/Händler:
    A&S PIA München West
    Kilometerstand:
    47000
    Nein, weil der Rapid keine Funktion hat, die erkennt, ob ein Hindernis das Schließen blockiert.
     
  13. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    gibts eigentlich irgendein Auto (mit Pumpe - also kein elektrohobel) bei dem man die Pumpe vor dem Start nicht hört?

    gut in ner Oberklasse wie Rolls oder ähnlichem bin ich nie gesessen aber sogar bei Mercedes ist das bemerkbar.
     
  14. OM6

    OM6 Guest

    Solange nichts gluckst...
     
  15. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    bei meinem ersten Fahrzeug (lang ist her) hab ich damals in den Tankdeckel mit der Bohrmaschione ein Loch reingebort damit Luft reinkommen kann.
    das Ventil war so kaputt, dass durch den Unterdruck nicht mehr genug Sprit kam.... der Wagen ist nur bei offenem Tankdeckel gelaufen. aber offen wollte ich nicht lassen


    also als Tipp für den Ersteller dieses Fadens: mal den Tankdeckel offen lassen zum Testen obs danach besser wird. wenn ja: ist der Tankdeckel dran schuld.
     
  16. #15 huski31, 12.05.2014
    huski31

    huski31

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda rapid 1.6 tdi
    Kilometerstand:
    10000
    Bist du dir sicher das das Geräusch aus dem Tank kommt?
     
  17. paxton

    paxton

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    jap. Türen wären ein heißer Tipp. Check mal ob da Wasser drinnen steht.
     
  18. V8STAR

    V8STAR

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach
    Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    ich hatte mal wasser im Schweller bei meinem alten Megane weil die ablauflöcher im Schweller zugesetzt waren. Das hat auch immer lustig geschwabbert beim anfahren.
     
  19. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Benutze mal die SuFu nach Wasser in den Türen. Vielleicht bist du ja da auch betroffen. Bei gluckert nix im Tank und nach deinen Schilderungen würde ich eher auf das Wasser Problem tippen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 huski31, 12.05.2014
    huski31

    huski31

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda rapid 1.6 tdi
    Kilometerstand:
    10000
    Mit Wasser in der Tür hinten rechts war auch mein Gedanke. Hatte das auch schon....

    Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
     
  22. #20 Lapacho, 12.05.2014
    Lapacho

    Lapacho

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    an den Alpen
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI, 77 KW, more Elegance, Limo, Green Tec, Candyweis
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo,
    also als erstes, streitet euch wegen meinen Rapid nicht, ob er osteuropäisch ist oder nicht.

    Das einzig wirklich große Manko ist, daß man die hinteren el. Fensterheber nicht von vorn bedienen kann, dass, vielleicht liest das auch ein Mitarbeiter der Skoda-Deutschland, ist echt ein NO GO. Hatte mein ´95 Nissan Sunny schon. Kann man den Schalter eigentlich nicht nachrüsten, denn es gibt glaub ich den Spaceback mit dem entsprechenden 4-fach Schalter, hängt natürlich vom Kabelbaum ab. Hätte vielleicht jemand einen Schaltplan? Raussuchen kann ich selber.

    Aber jetzt zu den glucksen, es könnte tatsächlich auch von der hinteren rechten Türe kommen. Ich schau mir das morgen einmal an, bzw hör mir das an.
    Ich schaue mir auch den Threed "Wasser in den Türen" an. Es hat schon viel geregnet in den letzten Tagen, am Anfang ist mir das ja auch nicht aufgefallen und der März war ja auch sehr trocken.
    Aber bis jetzt (1200 km) bin ich von den Rapid doch sehr begeistet. Ich hör nur noch, von Kollegen und Freunden: "schickes Auto".

    Gibt es eigentlich eine Übersicht wann die Start-Stopp-Automatic aktiv wird. Ich meine genaue Parameter (z.B. Motoröltemp 75° C) oder eben die ganze Bandbreite warum genau geht der Motor aus oder eben auch nicht.

    Beste Grüße
    Lapacho :D
     
Thema: Tank glucksen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzingluckern im tank skoda fabia

    ,
  2. skoda rapid tank laut

    ,
  3. tank gkucksen im tank skoda fabia voller tank

    ,
  4. tank kluckern im tank skoda fabia,
  5. tank glucksen im tank skoda fabia,
  6. warum hoert man den tank plaetchern,
  7. skoda rapid tank,
  8. skoda octavia gluckern im tank,
  9. skoda citigo wasser im schweller,
  10. gluckern im tank
Die Seite wird geladen...

Tank glucksen - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?

    Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?: Moin welche Marke tankt ihr bei euren Diesel ? Ich fahre einen Diesel 2.0 mit 150 Ps und es ist mein erster Diesel,gibt es einen guten Diesel der...
  2. Tankanzeige / Tank Füllmenge

    Tankanzeige / Tank Füllmenge: Abend aller seits, in den letzten 3 Monaten hab ich bei meinem Superb Bj. 10/2008 beobachtet das irgendwie das mit meiner Tankanzeige nicht...
  3. Skoda Octavia RS 5E TDI geht nach dem Tanken in Motornotlauf

    Skoda Octavia RS 5E TDI geht nach dem Tanken in Motornotlauf: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das mein Octavia immer nach dem Tanken in den Notlauf geht. Fehler kommt dann immer wieder der Folgender....
  4. Was tanken ?

    Was tanken ?: Hi Skoda Liebhaber, jetzt kommt vermutlich eine Frage, über die die meisten ihren Kopf schütteln werden, aber ich stelle Sie trotzdem. Ich bin...
  5. Superb III Tanken auf der Route

    Tanken auf der Route: Frage in die Runde. Wenn ich im Navi (ich hab ein Amundsen) eine Route von A nach B eingestellt habe und merke, dass ich tanken muss (was beim 2.0...