Tank beschädigt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von sebklaas, 01.12.2010.

1. #1 sebklaas, 01.12.2010
    sebklaas

sebklaas

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Ambiente 1,2 TSI 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg Offenburg
    Kilometerstand:
    50
    Hallo zusammen,

ich bin letztens böse über einen Bordstein geräubert und habe vorhin festgestellt, dass ich mir dabei wohl nciht nur die Felge leicht demoliert habe sondern auch am Tank / Unterboden ein bisschen was abgeschliffen habe (schaut zumindest komisch aus...) und zwar ist das rechts hinten ein kleines stück vor dem Radlauf... - Komisch ist dass da an der Karosserie nirgends ein Schaden ist und die hätte ich ja eigentlcih zuerst erwischen müssen...

Daher jetzt mal zwei Fragen: 1. Ist das der Tank oder ist Schutz unter dem Tank

udn 2. was halten den soclhe Tanks heutzutage aus? Muss ich mir Sorgen machen, dass das demnächst undicht wird?

Gruß Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2kf

2kf

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI Special
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo,
    wenn der Tank nur von aussen etwas verkratzt ist denke ich das es kein problem ist.
    Ist hingegen richtig viel Material abgetragen, dann wäre ich vorsichtig.

Hast Du Vertrauen zu Deiner Werkstatt? Wenn ja, lass die doch mal drüberschauen. Alternativ und bestimmt neutraler (wollen kein Ersatzteil verkaufen) ist der TÜV. Die schauen sich den Schaden bestimmt auch mal kurz an und geben Dir eine objektive Bewertung.

Gruß

2kf

4. #3 FabiaOli, 01.12.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Mach doch einfach mal ein Bild vom Schaden, dann wäre das wesentlich einfacher ;)

5. #4 sebklaas, 01.12.2010
    sebklaas

sebklaas

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    50
    danke erstmal,

Bild mache ich sobald wie möglich ...

Vertrauen zur Werkstatt ... naja gute Frage - aber ich lass auf jeden Fall mal noch nen befreundeten KFZ-Meister drüberschauen sobald der mal Zeit hat - wollte von euch erst mal ne grobe Einschätzung ob ich mcih beruhigen sol oder in Panik verfallen ...

6. #5 frankundbommel, 01.12.2010
    frankundbommel

frankundbommel

Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Wenn de so heftig übern Randstein donnerst, solltest vielleicht auch mal die Spur/Achse prüfen lassen (Reifenmantel hat vielleicht auch was). Wenn da dann auch was ist und du bei nem neuen Auto sicherlich Vollkasko hast, dann lohnt sich das mit neuer Felge, Tank usw. Dann ist das Auto wieder wie neu. Ich hab meine Vollkasko mit so nem Rabattretter, kostet 15% Aufpreis, hast aber einen Schaden pro Jahr frei, ohne hochzugehn. Ist grad gut für solche kleinen Mißgeschicke, die schnell mal über 1000€ kosten.

7. #6 Under-Taker, 01.12.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Also der Tank ist schon ziemlich stabil und dick ich spreche da aus einer ähnlichen erfahrung!
    Solange da nix undicht wird was ich auch nicht glaube kannst du das so lassen! Schau dir nur mal die hitzeschutzbleche an ob die nicht am tank scheuern oder dergleichen!
    Wenn sie scheuern kannst du sie einfach zurechtbiegen! Ist nur dünnes zeug!

8. #7 sebklaas, 01.12.2010
    sebklaas

sebklaas

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    50
    Also ich habe mir das eben nochmal mit Taschenlampe angeschaut, Bilder gibts leider noch keine aber ich glaube es ist gar nicht der Tank... die beschädigte Stelle ist ziemlich direkt unter der B-Säule, und dann so 20-25cm richtung Fahrzeugmitte ... ich würde sagen das ist nur ein Stück Unterboden oder? Der Tank sollte doch das schwarze Plastikteil weiter hinten sein?

So jetzt gibts im Anhang ein Bild, wäre toll wenn ihr mir sagen könntet was man darauf sieht (das rechts oben ist die Außenseite des Fahrzeuegs, das Bild ist von Schräg außen aufgenommen)

Anhänge:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Under-Taker, 01.12.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Das ist NICHT der Tank sondern einfach der unterboden! Hast dort den schutz angekratzt! Besorg dir ne dose unterboden schutz und lackier mal drüber dann sollte das gegessen sein!

LG

11. #9 sebklaas, 01.12.2010
    sebklaas

sebklaas

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    50
    DANKE

aber das hatte ich mir schon so in etwa gedacht beim zweiten mal drunterschauen

Thema:

Tank beschädigt

Die Seite wird geladen...

Tank beschädigt - Ähnliche Themen

1. Kühlergrill beschädigt - kurzzeitig Flicken

Kühlergrill beschädigt - kurzzeitig Flicken: Hi, ich habe vor kurzem einen Wildunfall gehabt, dabei ist Hauptsächlich mein Frontgrill kaputt gegangen. Die Kosten für diese drei Teile, aus...
  2. Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?

Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?: Moin welche Marke tankt ihr bei euren Diesel ? Ich fahre einen Diesel 2.0 mit 150 Ps und es ist mein erster Diesel,gibt es einen guten Diesel der...
  3. Tankanzeige / Tank Füllmenge

Tankanzeige / Tank Füllmenge: Abend aller seits, in den letzten 3 Monaten hab ich bei meinem Superb Bj. 10/2008 beobachtet das irgendwie das mit meiner Tankanzeige nicht...
  4. Skoda Octavia RS 5E TDI geht nach dem Tanken in Motornotlauf

Skoda Octavia RS 5E TDI geht nach dem Tanken in Motornotlauf: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das mein Octavia immer nach dem Tanken in den Notlauf geht. Fehler kommt dann immer wieder der Folgender....
  5. Was tanken ?

Was tanken ?: Hi Skoda Liebhaber, jetzt kommt vermutlich eine Frage, über die die meisten ihren Kopf schütteln werden, aber ich stelle Sie trotzdem. Ich bin...