Tank aus Plaste für S105 / S120

Diskutiere Tank aus Plaste für S105 / S120 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle miteinander, mir wurde vorige Woche in Tschchien ein Kunsstofftank für die Baureihe 105/120 angeboten. Hat jemand bereits von...

  1. #1 4 doors only, 14.09.2009
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Hallo alle miteinander,



    mir wurde vorige Woche in Tschchien ein Kunsstofftank für die Baureihe 105/120 angeboten.



    Hat jemand bereits von solchen Teilen gehört oder gar Erfahrungen mit der Qualität und Passgenauigkeit?



    Der Werkstattfritze sagte, dass diese Tanks irgendwann nach der Wende als Ersatzteil hergestellt wurden,allerdings nicht von Skoda.



    Gruß,

    Ingolf
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Kunststofftanks haben die alten Blechtanks offiziell als Ersatzteil abgelöst. Leichter und haltbarer. Hersteller sollte der gleiche sein wie bei den alten Tanks, möglicherweise Autopal, müßte ich mal nachschauen. Ist auf jeden Fall xmal besser. Was hättest Du für den Tank zahlen sollen ? War er neu oder gebraucht ?
     
  3. #3 skodaloge, 14.09.2009
    skodaloge

    skodaloge

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dreiländereck sachsen-anhalt / sachsen / brandenb
    Fahrzeug:
    skoda rapid135 , 120GLS , 130LH , octavia II 2.0 tdi und noch vieles zum basteln
    Werkstatt/Händler:
    selberschrauber
    ja plaste tank ist besser in der heutigen zeit bei dem schlechten sprit und so , aber vorsicht wenn man einen plasttank hat ist der noch lange nicht im wagen . denn meist werden die halter dazu nicht mit angeboten und auch einiges ist noch anders zum alten blechteil .

    habe einen verbaut , ja ok , aber hatte da auch so einige probleme beim einbau bereitet .

    meist bekommt man diese tanks auch selten in der cz .

    wenn du den nicht gekauft hast hast du einen fehler gemacht !
     
  4. #4 4 doors only, 14.09.2009
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Der Tank ist gebraucht und soll 4000 Kronen = 160 EUR kosten.



    Momentan ist er noch in einem Wrack verbaut. Wenn unser Auto nicht schon voll bis unter die Decke gewesen wäre, hätte ich ihn gleich mitgenommen. Jetzt muss ich ihn mir von dem Typen auf einer seiner nächsten Deutschlandtouren mitbringen lassen.



    Aber der Peis ist eh relativ: man muss sowas ja erstmal finden.......
     
Thema:

Tank aus Plaste für S105 / S120

Die Seite wird geladen...

Tank aus Plaste für S105 / S120 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf ersatzteilkatalog S105-S135

    ersatzteilkatalog S105-S135: komplettausgabe des ersatzteilkataloges S105/120/125/130/135/136 ausgabe1989 original(auf tschechisch)gegen faires gebot abzugeben desweiteren...
  2. Tankanzeige nach dem tanken langsam

    Tankanzeige nach dem tanken langsam: Hallo und guten Abend, eine Frage: beim Rapid meiner Frau (Edition Bj.2016 1,2 110PS) brauch die Tankanzeige nach dem tanken gefühlt 100 km und...
  3. Problem mit Nachtankmenge bzw. Reserven tank

    Problem mit Nachtankmenge bzw. Reserven tank: Hallo, Folgendes ist eben passiert, die Tanklampe brannt die Restreichweite bei 0km. Der Zeiger lag unten auf. Aber die Nachtankmenge verblieb...
  4. Tanken

    Tanken: Hallo, kann man den Rapid übertanken? Hat er noch den Entlüftungsnippel im Tankstutzen? Gruß Bertus8)
  5. Unterlagen S120 Selbstbau Auspuff gesucht

    Unterlagen S120 Selbstbau Auspuff gesucht: Hallo zusammen, an meinem S100 mit 120LS Motor ist ein selbstgebauter Edelstahlauspuff montiert. Dieser wurde nach meinen Informationen auf Basis...