Tank aus Plaste für S105 / S120

Diskutiere Tank aus Plaste für S105 / S120 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle miteinander, mir wurde vorige Woche in Tschchien ein Kunsstofftank für die Baureihe 105/120 angeboten. Hat jemand bereits von...

  1. #1 4 doors only, 14.09.2009
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Hallo alle miteinander,



    mir wurde vorige Woche in Tschchien ein Kunsstofftank für die Baureihe 105/120 angeboten.



    Hat jemand bereits von solchen Teilen gehört oder gar Erfahrungen mit der Qualität und Passgenauigkeit?



    Der Werkstattfritze sagte, dass diese Tanks irgendwann nach der Wende als Ersatzteil hergestellt wurden,allerdings nicht von Skoda.



    Gruß,

    Ingolf
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Kunststofftanks haben die alten Blechtanks offiziell als Ersatzteil abgelöst. Leichter und haltbarer. Hersteller sollte der gleiche sein wie bei den alten Tanks, möglicherweise Autopal, müßte ich mal nachschauen. Ist auf jeden Fall xmal besser. Was hättest Du für den Tank zahlen sollen ? War er neu oder gebraucht ?
     
  3. #3 skodaloge, 14.09.2009
    skodaloge

    skodaloge

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dreiländereck sachsen-anhalt / sachsen / brandenb
    Fahrzeug:
    skoda rapid135 , 120GLS , 130LH , octavia II 2.0 tdi und noch vieles zum basteln
    Werkstatt/Händler:
    selberschrauber
    ja plaste tank ist besser in der heutigen zeit bei dem schlechten sprit und so , aber vorsicht wenn man einen plasttank hat ist der noch lange nicht im wagen . denn meist werden die halter dazu nicht mit angeboten und auch einiges ist noch anders zum alten blechteil .

    habe einen verbaut , ja ok , aber hatte da auch so einige probleme beim einbau bereitet .

    meist bekommt man diese tanks auch selten in der cz .

    wenn du den nicht gekauft hast hast du einen fehler gemacht !
     
  4. #4 4 doors only, 14.09.2009
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Der Tank ist gebraucht und soll 4000 Kronen = 160 EUR kosten.



    Momentan ist er noch in einem Wrack verbaut. Wenn unser Auto nicht schon voll bis unter die Decke gewesen wäre, hätte ich ihn gleich mitgenommen. Jetzt muss ich ihn mir von dem Typen auf einer seiner nächsten Deutschlandtouren mitbringen lassen.



    Aber der Peis ist eh relativ: man muss sowas ja erstmal finden.......
     
Thema:

Tank aus Plaste für S105 / S120

Die Seite wird geladen...

Tank aus Plaste für S105 / S120 - Ähnliche Themen

  1. Superb III Skoda Connect App --> Tanken

    Skoda Connect App --> Tanken: Hallo liebe Gemeinde, in der Skoda Connect App "Tanken" auf meinem Admunsen werden jeweils die Preise von "Super Benzin" angezeigt. Ich fahre...
  2. Frage zu einem S105 -S120 Zylinderkopf

    Frage zu einem S105 -S120 Zylinderkopf: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gern hier im Heckmotoren/Oldtimer-Forum eine Frage loswerden. Hab zwischen meine ganzen Favorit/Felicia Teilen...
  3. Ad blue an der Tanke

    Ad blue an der Tanke: Hallo habe eben das erste Mal Adblue nachgefüllt. Wie in der Betriebsanleitung beschrieben bei Abschaltung der Zapfpistole aufgehört. Sind nur ca...
  4. Klappe Einfüllstützen Tank

    Klappe Einfüllstützen Tank: War gerade mit meinem 2016er 1.4 TDI tanken, plötzlich gibt der Tankstutzen nach, Zapfpistole rutscht nach... ich sehe keine Klappe mehr. Sagt...
  5. Privatverkauf Zentralverriegelung Tank VW Unterdrucksystem

    Zentralverriegelung Tank VW Unterdrucksystem: Von der Zentralverriegelung für den Tankdeckel ist das abgebildete Ersatzteil. Die Membrane ist Intakt. Das Teil wird über Unterdrucksystem...