Tank abpumpen 1Z Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von freefaller, 23.02.2015.

1. #1 freefaller, 23.02.2015
    freefaller

freefaller

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Tank. Hatte mit meinem Octavia II 1Z Kombi (1.6 MPI) einen Unfall und war unmittelbar vorher noch tanken. Jetzt möchte ich den Sprit natürlich noch rausbekommen.

Hab schon einiges gelesen zu diesem Thema, bin jedoch noch nicht ganz zufrieden mit meinem derzeitigen Wissensstand.

Habe ich mit einem flexiblen Schlauch über den Einfüllstutzen wirklich keine Chance? Hatte da jemand mal Erfolg? Ich denke da an einen Schlauch mit 5 mm Durchmesser, ziemlich flexibel.

Sollte dies nicht funktionieren, möchte ich mit der Benzinpumpe was abpumpen. Hab dazu aber noch 2 Fragen: 1. Wo sitzt das Relais, das ich überbrücken muss? Falls dies seitlich im Armaturenbrett bei den Sicherungen ist hat sich der Fall erledigt, da sich die Fahrertür nicht mehr öffnen lässt. Und außerdem: Welchen der beiden Schläuche muss ich abziehen? Pumpe ausbauen und absaugen funktioniert denke ich nicht, weil der Tank eben fast randvoll ist, dann würde es den Sprit sofort rausdrücken. Liege ich da richtig?

Danke vorab!

MfG freefaller

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 23.02.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ist recht einfach. Den schwarzen Schlauch abmachen. Der blaue ist Rücklauf und bleibt dran.
    Dann eine Batterie nehmen ( evtl die vom Unfall ?) und neben die Rücksitzbank stellen. D en Stecker oben an der Pumpe abmachen und die beiden äußeren Kontakte in Richtung Pumpe an die entsprechenden Pole der Batterie anschliessen. Braun ist hierbei Masse/Minus und blau ist Plus. Also die beiden äußeren Pins.

mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wiede rfunktioniert

4. #3 freefaller, 23.02.2015
    freefaller

freefaller

Danke für die schnelle Antwort!

Wenn ich den Schlauch abziehe, läuft mir da der Sprit bei randvollem Tank nicht schon entgegen?

MfG freefaller

5. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    ist die pumpe nicht höher als der tank bzw gleichhoch? rauslaufen bei randvoll tuts doch wohl nur wenn der tankstand höher ist als die öffnung der pumpe liegt. sonst halt schnell tücher und n schlauch bereit ^^ keine möglichkeit von aussen erst abzupumpen? haben inner firma diese bohrmaschinenaufsätze wo man nen akkuschrauber ransteckt, schlauch links schlauch rechts und dann gib ihm die kante. funktioniert eig gut

6. #5 turrican944, 24.02.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

sollte wohl nichts rauslaufen, ansonsten schnell den Schlauch abmachen und den neuen Schlauch zu deinem Behälter drauf Stecken oder du machst den Schlauch im Motorraum ab da kommt dann nur ganz wenig raus. Wichtig stelle einen Feuerlöscher bereit nicht das es zufällig noch Feuerfängt falls es beim anklemmen der Pumpe zu Funkenbildung kommt.
    Es sollte aber beim abmachen des Schlauchs nur der Leerlaufen die Pumpen haben normalerweise ein Ventil das erst Sprit aus dem Anschluss kommt wenn die Pumpe läuft. Bim Deckel abmachen könntest du recht haben das etwas rauskommt, beim A6 vom Kumpel war das so da kam es raus als wir den Deckel abgemacht hatten, nur der musste dort runter da Pumpe defekt. ;(

Wenn du keinen Werte mehr auf den Tank legst Karre anheben großen Gefäß unterstellen und Loch in Tank :D

7. #6 Bernd64, 24.02.2015
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo freefaller

Ich weiß nicht, wie es beim Octavia ist, aber ich habe den Tank vom SI schon mal nur mit einem Schlauch im Tankstutzen (fast) leer bekommen.
    Der Schlauch war ein Aquariumschlauch und ca. 15mm dick und lies sich problemlos bis runter in den Tank einführen :)
    Weil der Tank relativ tief sitzt, aheb ich den Dicken etwas höher stellen müssen, damit es auch durchweg zügig fließt.

Gruß Bernd

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TubaOPF, 24.02.2015
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Vorsicht mit "irgendwelchen" Schläuchen. Benzin ist ein hervorragendes Lösemittel, es hat bei solchen Aktionen schon so manchen Schlauch innerlich aufgelöst. Ob das dabei gewonnene Benzin dann noch ein Spaß für einen Motor ist, sei mal dahingestellt. Also besser erst testen oder sofort einen Benzinschlauch nehmen.

10. #8 Bernd64, 24.02.2015
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Bei mir war es Diesel ;) Es floß so schnell, da konnte sich nix lösen :rolleyes:
    Und ich habe den Schlauch hinterher entsorgt !!

Gruß Bernd

Thema: Tank abpumpen 1Z Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprit ablassen skoda octavia 1z

,
  2. vw passat bt kraftstoffrelai zu abpumpen überbrücken

,
  3. skoda octavia kraftstoff abpumpen

,
  4. octavia 2 schlauch am tank,
  5. skoda octavia diesel abpumpen,
  6. schlauch tankstutzen skoda fabia 2001
Die Seite wird geladen...

Tank abpumpen 1Z Kombi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.