Tank ablassen und auffangen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Hatza3000, 23.07.2012.

1. #1 Hatza3000, 23.07.2012
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Hoi

Da ich einen Unfall hatte und mein Tank noch sehr voll ist wurde ich.diesen gern in meinen neuen Feli verbrennen :D

Ideen wie das am schnellsten bzw einfachsten geht ?? Kraftstoffpumpe kurzschliessen ?!

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Zapf es einfach im Motorraum am Vorlauf ab. Bei Zündung an wird ja kurz gefördert. Ist zwar spielkram, aber gibt keine Sauerei.
    Ansonsten Rückbank raus und von oben absaugen. Pass beim Ansaugen auf, ich kann die persönlich garantieren, dass Sprit nicht schmeckt. Dafür stehe ich mit meinem Namen :D

Sent from my iPhone using tapatalk.

4. #3 schmoerk, 24.07.2012
    schmoerk

schmoerk

Hallo,

am besten die Kraftstoffpumpe im Tank direkt an eine Batterie anschließen und den Vorlaufschlauch aus dem Motorraum direkt in einen Kanister legen dann läuft's und läuft's und läuft's... Ohne große Schweinerei.

Die Pumpe bekommt den Tank jedoch nicht restlos leer. Dazu muss man den ausbauen und durch Ankippen bei ausgebauter Pumpe den Rest ausgießen. Sind aber nur ca. 2Liter Restmenge.

MfG Schmoerk

5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich mach es auch so, entweder vorn am Vorlauf oder direkt hinten am Tank. Eher aber hinten am Tank, weil ich ne Batterie daneben stellen und die Pumpe direkt mit Strom versorge.
    Das da aber 2 Liter drinbleiben kann ich nicht bestätigen. Wenn der Wagen gerade steht, dann ist nach dem leersaugen noch eine Minipfütze in der Mulde unter der Pumpe.

Wenn du das Relais für die Pumpe auf dem Sicherungskasten findest (dafür ein paar Mal die Zündung anmachen und sehen wos klickt) kannst du das auch einfach rausziehen und die Kontake mit einer Büroklammer überbrücken, dass geht eigentlich am schnellsten.

6. #5 Hatza3000, 26.07.2012
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Zündung an und aus klappt gut das mit dem realis werd ich nach der Mittagspause versuchen

Thema: Tank ablassen und auffangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kraftstoff absaugen

,
  2. wo ist der tank im skoda felicia

,
  3. wie kann ich beim skota benzin abpumpen

Die Seite wird geladen...

Tank ablassen und auffangen - Ähnliche Themen

1. Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?

Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?: Moin welche Marke tankt ihr bei euren Diesel ? Ich fahre einen Diesel 2.0 mit 150 Ps und es ist mein erster Diesel,gibt es einen guten Diesel der...
  2. Tankanzeige / Tank Füllmenge

Tankanzeige / Tank Füllmenge: Abend aller seits, in den letzten 3 Monaten hab ich bei meinem Superb Bj. 10/2008 beobachtet das irgendwie das mit meiner Tankanzeige nicht...
  3. Skoda Octavia RS 5E TDI geht nach dem Tanken in Motornotlauf

Skoda Octavia RS 5E TDI geht nach dem Tanken in Motornotlauf: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das mein Octavia immer nach dem Tanken in den Notlauf geht. Fehler kommt dann immer wieder der Folgender....
  4. Was tanken ?

Was tanken ?: Hi Skoda Liebhaber, jetzt kommt vermutlich eine Frage, über die die meisten ihren Kopf schütteln werden, aber ich stelle Sie trotzdem. Ich bin...
  5. Superb III Tanken auf der Route

Tanken auf der Route: Frage in die Runde. Wenn ich im Navi (ich hab ein Amundsen) eine Route von A nach B eingestellt habe und merke, dass ich tanken muss (was beim 2.0...