Tank ablassen und auffangen

Diskutiere Tank ablassen und auffangen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hoi Da ich einen Unfall hatte und mein Tank noch sehr voll ist wurde ich.diesen gern in meinen neuen Feli verbrennen :D Ideen wie das am...

  1. #1 Hatza3000, 23.07.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Hoi

    Da ich einen Unfall hatte und mein Tank noch sehr voll ist wurde ich.diesen gern in meinen neuen Feli verbrennen :D

    Ideen wie das am schnellsten bzw einfachsten geht ?? Kraftstoffpumpe kurzschliessen ?!

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Zapf es einfach im Motorraum am Vorlauf ab. Bei Zündung an wird ja kurz gefördert. Ist zwar spielkram, aber gibt keine Sauerei.
    Ansonsten Rückbank raus und von oben absaugen. Pass beim Ansaugen auf, ich kann die persönlich garantieren, dass Sprit nicht schmeckt. Dafür stehe ich mit meinem Namen :D


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  4. #3 schmoerk, 24.07.2012
    schmoerk

    schmoerk

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    am besten die Kraftstoffpumpe im Tank direkt an eine Batterie anschließen und den Vorlaufschlauch aus dem Motorraum direkt in einen Kanister legen dann läuft's und läuft's und läuft's... Ohne große Schweinerei.

    Die Pumpe bekommt den Tank jedoch nicht restlos leer. Dazu muss man den ausbauen und durch Ankippen bei ausgebauter Pumpe den Rest ausgießen. Sind aber nur ca. 2Liter Restmenge.

    MfG Schmoerk
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich mach es auch so, entweder vorn am Vorlauf oder direkt hinten am Tank. Eher aber hinten am Tank, weil ich ne Batterie daneben stellen und die Pumpe direkt mit Strom versorge.
    Das da aber 2 Liter drinbleiben kann ich nicht bestätigen. Wenn der Wagen gerade steht, dann ist nach dem leersaugen noch eine Minipfütze in der Mulde unter der Pumpe.

    Wenn du das Relais für die Pumpe auf dem Sicherungskasten findest (dafür ein paar Mal die Zündung anmachen und sehen wos klickt) kannst du das auch einfach rausziehen und die Kontake mit einer Büroklammer überbrücken, dass geht eigentlich am schnellsten.
     
  6. #5 Hatza3000, 26.07.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Zündung an und aus klappt gut das mit dem realis werd ich nach der Mittagspause versuchen
     
Thema: Tank ablassen und auffangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kraftstoff bei skoda fabia absaugen

    ,
  2. skoda octavia kraftstoff absaugen

    ,
  3. wo ist der tank im skoda felicia

    ,
  4. wie kann ich beim skota benzin abpumpen
Die Seite wird geladen...

Tank ablassen und auffangen - Ähnliche Themen

  1. Wieviel passt in Euren Tank?

    Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  2. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  3. 206kw / 280 PS - Tanken 95 oder 98 Oktan?

    206kw / 280 PS - Tanken 95 oder 98 Oktan?: Will hier mal eine kurze Umfrage starten. Wer von den 280 PS Superb III Besitzern tankt 95 Oktan oder wer tankt lieber 98 Oktan? Was wurde euch...
  4. Welche Motoren mit AdBlue Tank?

    Welche Motoren mit AdBlue Tank?: Dazu habe ich leider keine klare Aussagen gefunden. In bestimmten Skoda TDI Motoren mit 150PS soll wohl kein AdBlue gegeben sein, bei stärkeren...
  5. Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?

    Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?: Moin welche Marke tankt ihr bei euren Diesel ? Ich fahre einen Diesel 2.0 mit 150 Ps und es ist mein erster Diesel,gibt es einen guten Diesel der...