TAN bei Registrierung Skoda Connect

Diskutiere TAN bei Registrierung Skoda Connect im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Mein Autohaus teilte mir mit, dass ich nach Registrierung bei Skoda Connect eine TAN erhalte, mit der das Autohaus dann schonmal...

1. #1 Basti_NBG, 27.09.2020
    Basti_NBG

Basti_NBG

Hallo zusammen,

Mein Autohaus teilte mir mit, dass ich nach Registrierung bei Skoda Connect eine TAN erhalte, mit der das Autohaus dann schonmal den Octavia anmelden kann und mich als Hauptnutzer registrieren kann. Habe bei der Anmeldung aber nirgendswo eine TAN finden können. Wo finde ich diese denn überhaupt bzw. hat mir das Autohaus evtl. Quatsch erzählt?

Danke!

2. #2 SkodaFrischling, 27.09.2020
    SkodaFrischling

SkodaFrischling

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi "Edition", 1.2 TSI 110 PS
    Die vergibst du im Laufe des Prozesses selbst, wenn ich recht erinnere. Ich meine, wenn du die Fahrgestellnummer in Skoda Connect hinterlegst.

3. #3 TylerDD, 27.09.2020
    TylerDD

TylerDD

Fahrzeug:
    O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Die PIN (oder auch S-PIN genannt) wird selbst vergeben, ja. Eine TAN nicht, aber vermutlich sind hier nur die Begriffe verwechselt worden.

4. NaP3

NaP3

Ich hatte bei meinem Autohaus auch ein Schreiben bekommen, nach dem ich mich bei Skoda Connect registrieren sollte und dann eine TAN bekäme, die ich dem Autohaus mitteilen sollte. Bei einem Telefonat zwecks Abholung wurde dann gefragt, ob ich bei der Registrierung noch eine TAN erhalten hatte oder schon die Meldung, mit beiden Schlüsseln ins Fahrzeug zu gehen. Ich war dann davon ausgegangen, dass es früher mal eine TAN gab und das Verfahren durch die Schlüssel abgelöst wurde. Ob diese Annahme stimmt kann ich aber nicht sagen, da es meiner erster Skoda ist und ich ein möglicherweise älteres Verfahren nicht kenne.

Meine S-PIN wollten sie übrigens nicht haben, die habe ich dann später selbst im Auto eingegeben, nachdem vom Autohaus vorab die Anmeldung als Hauptnutzer schon durchgeführt wurde

5. ciko07

ciko07

Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Ich habe diesbezüglich mein Autohaus angerufen, da ich am Donnerstag mein octavia abholen darf und ich laut Mail die TAN mit bringen sollte. Der Verkäufer sagte, dass das beim neuen Octavia nicht mehr nötig sei und wir die Registrierung gemeinsam im Wagen abschließen.

6. BOOH

BOOH

Zwischenfrage - Braucht es für Skoda-Connect und O4 zwingend den Händler oder kann ich das komplett allein einpflegen? Ein Skoda-Connect Konto habe ich bereits seit meinem O3. Dort würde ich den O3 rausnehmen und den O4 hinzufügen.

7. #7 TylerDD, 28.09.2020
    TylerDD

TylerDD

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Das geht erst mal komplett ohne den Händler (vorausgesetzt die Server spielen mit). Nur falls du das Auto per App ver- und entriegeln möchtest wird eine Validierung beim Händler gefordert.

8. #8 superdachs, 28.09.2020
    superdachs

superdachs

Fahrzeug:
    Octavia First Edition 2.0 TDI 110KW - bestellt
    brauch man dafür auch beide schlüssel wie beim hauptnutzer werden, oder schaltet der händler das einfach frei? ich habe nämlich nur noch einen da der ersatzschlüssel beim fuhrparkverantwortlichen verbleibt.

9. BOOH

BOOH

Danke!

10. #10 TylerDD, 29.09.2020
    TylerDD

TylerDD

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Kann ich dir leider nicht sagen. Anscheinend ist die Frage nach der Validierung bei meinem Autohaus so selten dass ich immer noch auf einen Termin oder Infos dazu warte. So sieht es in der App aus:

Anhänge:

11. #11 Rubadub, 29.09.2020
    Rubadub

Rubadub

Gut zu wissen. Dann werde ich das morgen Abend bei der Übergabe direkt ausprobieren. Falls es nicht klappt, kann ich ihn direkt ansprechen.

12. #12 Zangaro, 29.09.2020
    Zangaro

Zangaro

Fahrzeug:
    O4 Combi First Edition 2,0 TDI DSG MJ21
    Für die Validierung benötigt man die Schlüssel nicht. Ich musste dem Händler nur ein Foto meines Führerscheins per Mail senden. Die Freischaltung erfolgt dann sehr schnell. Leider ist dieses Feature aber aktuell nicht zu gebrauchen, da die App absolut nicht ausgereift ist. Die Idee ist toll, die Umsetzung allerdings ne glatte 6.

Thema:

TAN bei Registrierung Skoda Connect

Die Seite wird geladen...

TAN bei Registrierung Skoda Connect - Ähnliche Themen

1. Allgemein Zwang zur Skoda Connect Registrierung?

Zwang zur Skoda Connect Registrierung?: Hallo Zusammen Habe mir heute einen Kodiaq Soleil als Haldenfahrzeug mit u.a. dem Columbus als Ausstattung gekauft. Derzeit wird noch die AHK...
  2. DTE pedalbox App-Registrierung schlägt fehl

DTE pedalbox App-Registrierung schlägt fehl: Hallo, ich versuche schon seit einigen Tagen, mich bei der Pedalbox-App zu registrieren. Wenn ich den Registrierbutton bestätigen möchte, bleibt...
  3. Superb III Infotainment verlangt immer eine Registrierung

Infotainment verlangt immer eine Registrierung: Moin, Ich bin nun seit gut 3 Wochen stolzer Superb Besitzer mit einer Amundsen Anlage. Skoda Connect ist eingerichtet und die Skoda App...
  4. Skoda-App: Registrierung schlägt fehl

Skoda-App: Registrierung schlägt fehl: Vor ein paar Tagen gab es ein Update für die Android-Skoda-App. Man muss sich jetzt unter Angabe einer E-Mail-Adresse registrieren. Ich habe es...
  5. Morgen voraussichtlich die 30.000ste Registrierung!

Morgen voraussichtlich die 30.000ste Registrierung!: bin auch ein bisschen stolz ;-)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden