Talk zu Matze's Octavia 5e Umbauthread

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von MatzeJ, 11.08.2016.

  1. MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VAG Coding Niederrhein
    Kilometerstand:
    10.000
    Hier könnt ihr gerne Fragen, Anregungen oder einfach zur euren Senf zu meinem Umbauten geben:

    UMBAU THREAD

    Ich will den Umbau Thread gerne sauber halten, ohne Kommentare dazwischen, damit es Übersichtlich bliebt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doemi

    doemi

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    22
    Moin, deine Umbauten geben einem gute Anregungen finde ich :-)
    Wollte mal kurz 2 Dinge fragen:
    1. Ist es egal welche Kennzeichen LEDs man nimmt? Wenn ich nach der Teilenummer suche werden mir mehrere angezeigt, aber alle nur für Yeti, Rapid und Superb.
    2. Was für LEDs hast du für die Nebelscheinwerfer genommen?

    Vielen Dank :-)
     
  4. MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VAG Coding Niederrhein
    Kilometerstand:
    10.000
    Also wenn du nach der Teilenummer suchst, ist es immer das gleiche. Also sind für alle 3 Fahrzeuge, und sind immer identisch.

    Ansonsten für die NSW hab ich 0 8 15 LED H16 leuchten bestellt.
    Gibt leider keine die im Straßenverkehr zugelassen sind.
    Also tun es dann auch die günstigen.
    Werde vermutlich noch an der Dimmung Pfeilen, damit ich falls mal Nebel sein sollte keinen Blende.
    Ansonsten nutze ich sie nur für eine Gute Ausleuchtung vom CH und LH.
     
  5. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    99
    Im Nebel blendest Du dann eher Dich selbst, als andere... ;)
     
    MatzeJ und mrbabble2004 gefällt das.
  6. #5 mrbabble2004, 12.08.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Kannst du mir mal bitte kurz erklären worin der Sinn liegt, dass TFL abzuschalten wenn die Handbremse angezogen ist?! ;)


    MfG
     
    TinOctavia gefällt das.
  7. #6 fireball, 12.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    1.735
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Autokino und keine Lust aufs Menü. :D
     
    MatzeJ gefällt das.
  8. MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VAG Coding Niederrhein
    Kilometerstand:
    10.000
    Wenn ich am codieren bin, damit ich mach 3h keine leere Batterie habe.
    Oder ich irgendwo stehe, und mich keiner sehen soll?
     
  9. #8 fireball, 18.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    1.735
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Das hat seinen Hintergrund in der eigentlichen Funktion, für die es gedacht ist: Prepaid-Zapfsäulen.
     
  10. MichiG

    MichiG

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III 1,4 l TSI
    Kilometerstand:
    2880
    Grad mal zwei Fragen zum Kofferraum:

    1. Haben die LEDs Widerstände oder ist der Wechsel unproblematisch?
    2. Was hast du da für ein Fach links im Kofferraum?

    Gruß
     
  11. MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VAG Coding Niederrhein
    Kilometerstand:
    10.000
    1. die LED haben soweit ich weiß Widerstände.
    Also Wechsel im Kofferraum ist in 10 Sekunden gemacht.

    2. also rechts ist ein normales Fach.
    Links ist der Subwoofer vom Canton Soundsystem.
     
  12. #11 felicianer, 18.08.2016
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Was soll das mit dem Talk?
    Warum muss es zu einem Thema zwei Threads geben? Wir werden diese kurzfristig zusammenlegen.
     
    triumph61 gefällt das.
  13. SVpaul

    SVpaul

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1.4 TSI
     
  14. MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VAG Coding Niederrhein
    Kilometerstand:
    10.000
    Wenn fragen oder Anregungen sind. Ist es doch total schwachsinnig, diese immer dazwischen zu posten. Dann wird es total unübersichtlich.
    Beim alten Umbau Thread habe ich es genauso gemacht. Und dort gab es sogar mehrere Themen zum Umbau Thread. Deswegen wollte ich jetzt nur einen einzigen machen. Wo alles drinstehen kann. Somit kann man vernünftig darüber reden und fragen stellen. Und wenn man was nachschauen will muss man nicht durch 1000 Beiträge suchen.

    Ich fände es nett und sehr gut wenn das so bleiben könnte.
     
  15. #14 felicianer, 19.08.2016
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    und wenn das jeder macht? Haben wir dann 2+X Threads zu jedem Thema?
     
  16. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wenn alles in einem Strang steht ist die Kommunikation und der Austausch über den Umbau doch aber eigentlich einfacher und für den Mitleser besser nachzuvollziehen, als wenn man zwischen den beiden Themen hin -und herzappen muss.
     
  17. MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VAG Coding Niederrhein
    Kilometerstand:
    10.000
    Es ist ja nur meine persönliche Meinung, das es übersichtlichster ist, wenn nicht jeder fragen dazwischen stellt.

    Wenn ihr als Mod das anders seht, dann werde ich mich auch anpassen.
    Will hier keinen angreifen.
     
    SVpaul und MichiG gefällt das.
  18. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Man kann sich aber auch anstellen...

    Ich finde das so, wie es Matze macht, sehr sinnvoll...ein Thread für die eigentlichen Umbauten und ein Thread für die Fragen...denn wenn ich mir Umbauten ansehen will und keine Fragen dazu habe, finde ich es total störend, wenn immer wieder irgendwelche für mich uninteressante Postings dazwischen stehen.

    Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.

    Im Übrigen erinnere ich nur daran, dass es zum Umbauten-Thema auch zwei Threads gibt, die dann wohl schon seit mehr als 2 Jahren so geduldet werden...
     
    MR80, SVpaul und MatzeJ gefällt das.
  19. doemi

    doemi

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    22
    @MatzeJ kannst du mir mal verraten was genau man alles zum Einbau der Rückfahrkamere braucht?
    Also die Kamera und den Kabelsatz, oder sonst noch was?

    Hab zwar meinen O3 noch nicht aber plane schon mal die Umbauten :thumbsup:
    Für den Einbau hätte ich wen, der auch codiert, nur würde ich ungern bei dem auflaufen wenn dann die hälfte der Teile fehlen :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 triumph61, 23.08.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    MatzeJ gefällt das.
  22. MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VAG Coding Niederrhein
    Kilometerstand:
    10.000
    Steht eigtl auch alles im Umbau Thread, wenn du mit Wasser planst brauchst du die anderen teile noch die dort auch stehen :)
     
Thema:

Talk zu Matze's Octavia 5e Umbauthread

Die Seite wird geladen...

Talk zu Matze's Octavia 5e Umbauthread - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...