Tagfahrlichtleuchten undicht!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Günter50, 18.02.2013.

  1. #1 Günter50, 18.02.2013
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Heute habe ich bei meinen unteren Leuchten feststellen müssen. das sie etwa bis zur Hälfte von innen beschlagen sind! ?(
    Und das auf beiden Seiten.
    Habe Ihn dann ein paar Stunden in die Sonne gestellt, und es ist deutlich weniger geworden.

    Ist das ein Mangel, oder ist das normal?

    Grüße Günter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Hi

    Hatte ich auch schon fahr mal zu deinem Händler da gib es auch einen Austauschcode dafür.Bei mir wurde auch einer gewechselt ohne Zuzahlung.

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
     
  4. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Schon 3x gewechselt bei mir und immer noch der gleiche Müll. Solange die Regale voll sind mit der Lichtern wirst du immer wieder die gleichen bekommen. Ab zum Händler tauschen auf Garantie.
     
  5. #4 Garagen Flow, 18.02.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
  6. #5 *bonzo*, 18.02.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Also ich hatte in meinem linken sogar mal das Wasser stehen 8o

    Hab die aber nicht getauscht sondern ausgebaut, richtig Trocken gelegt (geht am besten mit Zewa (schön lang und aus den ecken die Tropfen rausholen) und den rest mit dem Fön trockenblasen (was ein Wort :D )). Jedenfalls dann auch die Leuchtmittel trocknen falls nötig und die Dichtung auf passgenauigkeit prüfen und zusammenbauen. Seit dem hab ich ruhe und das Teil ist trocken. Wichtig ist aber das auch der letzte Tropfen feuchtigkeit draußen ist (vor allem an den kanten rings um die Blenden, da wo die Scheibe anfängt. Da ist ne Kante drin wo sich gern kondenswasser sammelt).

    Das Problem hierbei ist die Stelle wo die Birnen in das Gehäuse kommen, da "verrutscht" gerne mal die Dichtung ;)

    Aufwand ca. 30 minuten.

    Nur mal als tip für die "schnelle" selbsthilfe.
     
  7. #6 Günter50, 18.02.2013
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Danke für Eure Antworten, werde morgen mal zum :) fahren, werde dann Berichten.

    Günter
     
  8. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Die Feuchtigkeit kommt wohl über die Kabel rein.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  9. #8 *bonzo*, 19.02.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Das ist auch möglich, bei mir warens die Dichtungen, die leicht verrutscht waren.
     
  10. #9 bernd1556, 19.02.2013
    bernd1556

    bernd1556

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 160PS
    Werkstatt/Händler:
    Belting OB
    Kilometerstand:
    100000
    hallo günter,
    ich hatte in nebelscheinwerfern wasser stehen. das kam von einem riss im reflektor.
    gruss bernd
     
  11. #10 Günter50, 21.02.2013
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Ich war am Dienstag beim :) ,und der hat es sich angesehen, und sagte er muss sich erst mal schlau machen, ob das stand der Technik ist, oder erst Wasser drin stehen
    muss, oder ob es überhaupt getauscht wird!
    Er hat den Fahrzeugschein kopiert, und gesagt das er sich noch heute (Dienstag) melden wird!

    Heute ist Donnerstag und noch immer warte ich auf den Anruf vom Autohaus!!

    Toller Service!
    muss wohl noch andere Autohäuser kontaktieren.

    Gr. Günter
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Man man man ann auch Wasser reinlaufen lassen.Der soll sich nicht so anstellen.
     
  14. #12 *bonzo*, 21.02.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Aber echt! Das ist eindeutig ein garantiefall ... was will der da noch "nachschauen" ?(

    Ich glaub der hat tags zuvor zu viel gefeiert :D

    Ne im ernst, wenn noch garantie dann drauf bestehen das die teile getauscht werden. Ich hab meine selber trockengelegt, da ich meine auf LED TFL umgerüstet habe und kein bock gehabt habe den neuen dann auch wieder umzurüsten ;)
     
Thema: Tagfahrlichtleuchten undicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3.6 undicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlichtleuchten undicht! - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  3. Undichte Scheinwerfer

    Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...
  4. Scheinwerfergehäuse undicht?

    Scheinwerfergehäuse undicht?: Hi, ich war letztes Wochenende etwas länger unterwegs bei niedrigeren Temperaturen (unterhalb bzw. um die 10°C) und nach ca. 2.5h mit...
  5. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

    Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...