Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS

Diskutiere Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey liebe Gemeinde.. Guckt euch mal bitte eure TFLs an wenn sie an sind... Sehen die bei euch auch so beschlagen aus?

  1. #1 etnies87, 26.10.2010
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Hey liebe Gemeinde..

    Guckt euch mal bitte eure TFLs an wenn sie an sind... Sehen die bei euch auch so beschlagen aus?
     
  2. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Ich hab gelesen das sei normal und verschwindet nach einiger Zeit beim fahren.

    Oder ist es bei dir dauerhaft?


     
  3. #3 etnies87, 27.10.2010
    etnies87

    etnies87

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau 16321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    also ich habe das irgendwie seit anfang an.. meinte der freundliche noch, dass es weg geht.. aber irgendwie habe ich das immer noch.. sieht aus wie son film von innen .
     
  4. #4 VRSenni, 17.09.2011
    VRSenni

    VRSenni

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia VRS II / Oktavia VRS II
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Point Annaberg
    fahr mit meinem Fabia RS jeden Tag auf Arbeit - hab dabei festgestellt, dass meine Tagfahrscheinwerfer früh und abends, egal bei welchem Wetter, von innen beschlagen sind. Musste einen Scheinwerfer schon wegen Steinschlag ( entstanden durch Tiefflug auf der Autobahn) austauschen - dieser beschlägt nicht von innen.

    Ich hab mal beim Freundlichen angefragt, ob das so normal sein soll - halte euch auf dem laufenden was dabei raus kommt.

    Hat das vielleicht auch schon jemand bei seinem Baby festgestellt oder bin ich ein Einzelfall?



    gruß VRSenni :thumbup:
     
  5. Saphre

    Saphre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Ich hatte das auch schon allerdings bei einem Polo. Laut Händleraussage soll das normal sein bei modernen Leuchtmitteln..Nach ner Fahrt mit Fernlich war es dann aber immer verschwunden...
     
  6. #6 Lutzsch, 18.09.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wahrscheinlich hat der Fabia bei en TFL das gleiche Problem wie der Superb bei den NSW. Den Mangel beim Freundlichen anzeigen und sich ein paar neue TFL montieren lassen. Wobei nicht gesagt ist, dass die Neuen nicht wiederholt beschlagen.
     
  7. #7 Scout4x4, 18.09.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    In Österreich gibts bei beschlagengen oder angelaufenen Scheinwerfern oder NSW kein Pickerl....



    mfg
     
  8. #8 Lutzsch, 18.09.2011
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Das ist in Deutschland auch nicht anders :)
     
  9. #9 Scout4x4, 18.09.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

    Sry, das wuste ich nicht.. normal is es halt nicht das die Scheinwerfer beschlagen sind... Bei meinem Passat war das auch mal der Fall, da waren aber die Be/Entlütungslöcher offen, dan ist da Feuchtigkeit reingekommen. Wen das Wasser mal drinnen is bekommt man es auch nicht mehr raus... ich habe es halt nicht geschaft..



    mfg
     
  10. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    876
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich habe nun auch beschlagenen TFL. Erstmals trat dies vor drei Wochen nach einer Autowäsche auf. Nächste Woche wird das überprüft und behoben.
     
  11. #11 dünnbrettbohrer, 14.10.2011
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    125700
    Würde zwar bei nem Auto mit Garantie nicht unbedingt rumdoktern, aber wenn der :) das wieder mal als Stand der Technik deklarieren würde, würd ichs selber in Angriff nehmen.

    Hatte das nämliche Problem mal bei den Neblern meines Chrysler. Hab sie ausgebaut, trockengelegt und dann geguckt wo sie undicht sind. Folgende Feststellung: Reflektor und Streuscheibe - beides aus Plastik (vermutl. Polycarbonat) und miteinander verklebt. An der Trennlienie zwischen den beiden Teilen genuckelt (ohne Witz!) und festgestellt, dass an einigen Stellen ein haarfeiner Spalt offen war, durch den Feuchtigkeit eindrang. Vom Leuchtmittel her waren die NSW dicht.

    Dann rund um die Trennlinie zwischen Reflektor und Streuscheibe Sekundenkleber gaaanz dünn aufgetragen. Dort wo es undicht war sog die Kapilarwirkung den Kleber in den Spalt, ohne den Reflektor zu versauen und die NSW waren dicht.

    Sollte man die Dichtigkeit nach dem Kleben mit erneutem nuckeln testen wollen - unbedingt warten, bis der Kleber 100%ig trocken ist. Sonst besteht die Gefahr, dass man sich mit einem an den Lippen festgeklebten Scheinwerfer im Wartezimmer vom Doc lächerlich macht.

    Schönes WE

    Günter
     
  12. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    876
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die hiesige Werkstatt hat nichts unternommen. Sie hätten wegen des Problems bei einem anderen RS schon einmal die TFL komplett gewechselt, was aber nichts gebracht hat. Wegen der geringen Wärmeentwicklung dauere es bei den RS-LED eben länger bis die Feuchtigkeit verdunstet.
     
  13. #13 JulianStrain, 20.10.2011
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Das ist ja auch mal wieder eine nette Ausrede.
    Oder halt Stand der Technik bei Skoda. :whistling:
     
  14. #14 FelixRS, 15.10.2012
    FelixRS

    FelixRS

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt häufig vor, dass meine LED Tagfahrlichter leicht beschlagen sind.

    Hat jemand das gleiche Problem?
     
  15. #15 FelixRS, 15.10.2012
    FelixRS

    FelixRS

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So siehts aus
     

    Anhänge:

  16. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    876
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ja, siehe oben ;-)
     
  17. #17 Akkroma, 15.10.2012
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    kurz und knapp:

    Ich war beim Freundlichen, getauscht auf Garantie :thumbsup: :thumbup:


    Gruß Andy
     
  18. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ....gut zu lesen, ich hab das gleiche Problem, bin am Freitag sowieso in der Werkstatt zum Tausch der Motorentlüftung. Dann werde ich die angelaufenen TFL gleich mal ansprechen....
     
  19. #19 Dev_vrs, 16.10.2012
    Dev_vrs

    Dev_vrs

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duderstadt/Halle/Saale
    Fahrzeug:
    Fabia II RSC 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    27650
    Ich habe das selbe problem bei den TFL und bei den normalen scheinwerfern.

    Angeblich ist das normal sagte mir der Service Leiter bei Skoda, der beschlag komme durch die be/entlüftungs Ventile und gehe nach einer Zeit wieder weg sobald das Licht eingeschaltet ist .

    Ein Garantiefall ist es nur wenn sie Tropfen im Scheinwerfer bilden :thumbdown:

     
  20. #20 FelixRS, 08.02.2013
    FelixRS

    FelixRS

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich war gerade auch in der Werkstatt, dort wurde gesagt, dass sei normal und kein Garantiefall.

    (Bild siehe oben)

    Ich kann mich da jedoch nicht ganz mit abfinden, weil meien LED´s zu 80 % immer beschlagen sind.

    Hat jemand eine Idee?
    :cursing:
     
Thema: Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser in tagfahrleuchten

    ,
  2. roomster tagfahrlicht feucht

    ,
  3. skoda scheinwerfer feucht fabia

    ,
  4. fabia tagfahrlicht beschlagen,
  5. skoda fabia 3 tagfahrlicht innen beschlagen,
  6. skoda fabia monte carlo tagfahrlicht beschlagen ,
  7. skoda roomster tagfahrlicht beschlagen,
  8. skoda octavia 5e tagfahrlicht beschlagen
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  5. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...