Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS

Diskutiere Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey liebe Gemeinde.. Guckt euch mal bitte eure TFLs an wenn sie an sind... Sehen die bei euch auch so beschlagen aus?
  • Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS Beitrag #2
mabri

mabri

Fahrzeug
Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
Kilometerstand
230000
Ich hab gelesen das sei normal und verschwindet nach einiger Zeit beim fahren.

Oder ist es bei dir dauerhaft?

 Bei kühlen bzw. feuchten Witterungsverhältnissen können die Scheinwerfer innen
vorübergehend beschlagen.
 Ausschlaggebend ist der Temperaturunterschied zwischen Innen- und Außenbereich
des Scheinwerferglases.
 Bei eingeschaltetem Fahrlicht ist die Lichtaustrittsfläche nach kurzer Zeit frei von
Beschlag. Eventuell kann das Scheinwerferglas an den Randbereichen noch
beschlagen sein.
 Es können auch Rücklicht und Blinker davon betroffen sein.
 Dieser Beschlag hat keinen Einfluss auf die Lebensdauer der
Beleuchtungseinrichtung.

• Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS Beitrag #3

etnies87

Fahrzeug
Fabia II RS, Roomster Style
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert
also ich habe das irgendwie seit anfang an.. meinte der freundliche noch, dass es weg geht.. aber irgendwie habe ich das immer noch.. sieht aus wie son film von innen .

• Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS Beitrag #4
VRSenni

VRSenni

Fahrzeug
Fabia VRS II / Oktavia VRS II
Werkstatt/Händler
Skoda Point Annaberg
fahr mit meinem Fabia RS jeden Tag auf Arbeit - hab dabei festgestellt, dass meine Tagfahrscheinwerfer früh und abends, egal bei welchem Wetter, von innen beschlagen sind. Musste einen Scheinwerfer schon wegen Steinschlag ( entstanden durch Tiefflug auf der Autobahn) austauschen - dieser beschlägt nicht von innen.

Ich hab mal beim Freundlichen angefragt, ob das so normal sein soll - halte euch auf dem laufenden was dabei raus kommt.

Hat das vielleicht auch schon jemand bei seinem Baby festgestellt oder bin ich ein Einzelfall?

gruß VRSenni :thumbup:

• Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS Beitrag #5
Saphre

Saphre

Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
Kilometerstand
23800
Ich hatte das auch schon allerdings bei einem Polo. Laut Händleraussage soll das normal sein bei modernen Leuchtmitteln..Nach ner Fahrt mit Fernlich war es dann aber immer verschwunden...

• Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS Beitrag #6
Lutzsch

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dem Dresdner Umland - Landkreis Sächsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz V250d | MINI Cooper S - JCW
Wahrscheinlich hat der Fabia bei en TFL das gleiche Problem wie der Superb bei den NSW. Den Mangel beim Freundlichen anzeigen und sich ein paar neue TFL montieren lassen. Wobei nicht gesagt ist, dass die Neuen nicht wiederholt beschlagen.

• Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS Beitrag #7
Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug
Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
Werkstatt/Händler
Drive Patterer Hermagor
Kilometerstand
136899
In Österreich gibts bei beschlagengen oder angelaufenen Scheinwerfern oder NSW kein Pickerl....

mfg

• Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS Beitrag #9
Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug
Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
Werkstatt/Händler
Drive Patterer Hermagor
Kilometerstand
136899
Lutzsch schrieb:
Das ist in Deutschland auch nicht anders

Sry, das wuste ich nicht.. normal is es halt nicht das die Scheinwerfer beschlagen sind... Bei meinem Passat war das auch mal der Fall, da waren aber die Be/Entlütungslöcher offen, dan ist da Feuchtigkeit reingekommen. Wen das Wasser mal drinnen is bekommt man es auch nicht mehr raus... ich habe es halt nicht geschaft..

mfg

• Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS Beitrag #10
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Ich habe nun auch beschlagenen TFL. Erstmals trat dies vor drei Wochen nach einer Autowäsche auf. Nächste Woche wird das überprüft und behoben.

• Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS Beitrag #11
dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Auto Bayer FFB
Kilometerstand
155000
Würde zwar bei nem Auto mit Garantie nicht unbedingt rumdoktern, aber wenn der :) das wieder mal als Stand der Technik deklarieren würde, würd ichs selber in Angriff nehmen.

Hatte das nämliche Problem mal bei den Neblern meines Chrysler. Hab sie ausgebaut, trockengelegt und dann geguckt wo sie undicht sind. Folgende Feststellung: Reflektor und Streuscheibe - beides aus Plastik (vermutl. Polycarbonat) und miteinander verklebt. An der Trennlienie zwischen den beiden Teilen genuckelt (ohne Witz!) und festgestellt, dass an einigen Stellen ein haarfeiner Spalt offen war, durch den Feuchtigkeit eindrang. Vom Leuchtmittel her waren die NSW dicht.

Dann rund um die Trennlinie zwischen Reflektor und Streuscheibe Sekundenkleber gaaanz dünn aufgetragen. Dort wo es undicht war sog die Kapilarwirkung den Kleber in den Spalt, ohne den Reflektor zu versauen und die NSW waren dicht.

Sollte man die Dichtigkeit nach dem Kleben mit erneutem nuckeln testen wollen - unbedingt warten, bis der Kleber 100%ig trocken ist. Sonst besteht die Gefahr, dass man sich mit einem an den Lippen festgeklebten Scheinwerfer im Wartezimmer vom Doc lächerlich macht.

Schönes WE

Günter

• Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS Beitrag #12
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Die hiesige Werkstatt hat nichts unternommen. Sie hätten wegen des Problems bei einem anderen RS schon einmal die TFL komplett gewechselt, was aber nichts gebracht hat. Wegen der geringen Wärmeentwicklung dauere es bei den RS-LED eben länger bis die Feuchtigkeit verdunstet.

• Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS Beitrag #13
JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug
Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
Das ist ja auch mal wieder eine nette Ausrede.
Oder halt Stand der Technik bei Skoda. :whistling:

• Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS Beitrag #14
FelixRS

FelixRS

Es kommt häufig vor, dass meine LED Tagfahrlichter leicht beschlagen sind.

Hat jemand das gleiche Problem?

• Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS Beitrag #15
FelixRS

FelixRS

So siehts aus

Anhänge

• Tagfahrlicht.jpg
    Tagfahrlicht.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 196
  • Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS Beitrag #16
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
ja, siehe oben ;-)

• Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS Beitrag #17

Akkroma

Fahrzeug
Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
Kilometerstand
108000
kurz und knapp:

Ich war beim Freundlichen, getauscht auf Garantie :thumbsup: :thumbup:

Gruß Andy

• Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS Beitrag #18

Adel

Akkroma schrieb:
kurz und knapp:

Ich war beim Freundlichen, getauscht auf Garantie :thumbsup: :thumbup:

Gruß Andy
....gut zu lesen, ich hab das gleiche Problem, bin am Freitag sowieso in der Werkstatt zum Tausch der Motorentlüftung. Dann werde ich die angelaufenen TFL gleich mal ansprechen....

• Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS Beitrag #19
Dev_vrs

Dev_vrs

Fahrzeug
Fabia II RSC 1,4 TSI
Kilometerstand
27650
Ich habe das selbe problem bei den TFL und bei den normalen scheinwerfern.

Angeblich ist das normal sagte mir der Service Leiter bei Skoda, der beschlag komme durch die be/entlüftungs Ventile und gehe nach einer Zeit wieder weg sobald das Licht eingeschaltet ist .

Ein Garantiefall ist es nur wenn sie Tropfen im Scheinwerfer bilden :thumbdown:

• Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS Beitrag #20
FelixRS

FelixRS

Ich war gerade auch in der Werkstatt, dort wurde gesagt, dass sei normal und kein Garantiefall.

(Bild siehe oben)

Ich kann mich da jedoch nicht ganz mit abfinden, weil meien LED´s zu 80 % immer beschlagen sind.

Hat jemand eine Idee?
:cursing:

Thema:

Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS

Tagfahrlichtleuchte beschlagen??? FABIA RS - Ähnliche Themen

Navigation von Googlemaps auf dem Display anzeigen - wie geht das?: Liebe Gemeinde, vorab: Ich bin ein technisches Nicht-Genie. Wir haben in unserem Fabia das Amundsen verbaut, allerdings die kleinere Version ohne...
Getriebeschaden DSG 7 Gang: Hallo Ihr Lieben. Ich fahre einen Fabia Kombi RS von 2012 und habe einen Getriebeschaden im DSG. Das Fahrzeug hat 176.000 km runter und ich wollte...
Fabia RS (5J) Update für Amundsen+: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mir einen 2013er Fabia RS gekauft. Es ist das Radio Amundsen+ verbaut. Die...
Skoda Fabia 2 5j Rs Felgen: Moin, Ich bin auf der Suche nach Originalen RS Rädern für meinen 1,2tsi Fabia kann mir da jemand weiterhelfen?
Scheiben beschlagen dauerhaft: Hallo, mein O² RS steht fast nur noch rum, und das seit Sommer auch noch im freien (vorher Garage). :wacko: Wenn ich alle paar Wochen damit...

Sucheingaben

wasser in tagfahrleuchten

,

skoda kondenswasser tagfahrlicht

,

octavia tagfahrlicht wasser

,
tagfahrglas ist beschlagen
, roomster tagfahrlicht feucht, skoda scheinwerfer feucht fabia, fabia tagfahrlicht beschlagen, skoda fabia 3 tagfahrlicht innen beschlagen, skoda fabia monte carlo tagfahrlicht beschlagen , skoda roomster tagfahrlicht beschlagen, skoda octavia 5e tagfahrlicht beschlagen, tagfahrlicht beschlägt von inne
Oben