Tagfahrlichtlampenwechsel zu LED

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von zenec, 07.11.2011.

  1. zenec

    zenec

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Hallo zusammen.

    Ich würde gerne meine Tag fahrlampen wechseln und LED verbauen. Ich habe Abblend und das Standlicht schon geändert.

    Weiß einer da etwas drüber ob das geht, also mit der gleichen Fassung wie für die normalen Lampen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 07.11.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Was hast Du denn bei den Abblendlichtern verbaut? Zum Thema TFL kannst Du mal die Suche benutzen und auch bei google mal die gängigen Hersteller hinterfragen.
     
  4. zenec

    zenec

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Beim Abblendlicht habe ich die Philips X-tremeVision verbaut. Als Standlichter habe ich die Philips Blue Vision verbaut.
    Gerade weil durch die Projektionscheinwerfer relativ viel Licht verloren geht sind die x-tremeVision heller und geben ein weißeres Licht ab.

    Zu den LED/SMD, habe schon beim "Freundlichen" nachgefragt, aber als Zubehör gibt es sowas nicht, zumindest nicht von Skoda sondern nur über ein Auktionhaus ;-)

    Müssen halt nur welche sein, die "Canbus" haben, da man sonst im Bordcomputer eine Fehlermeldung bekommt, da die LED/SMD halt sehr wenig Strom verbrauchen und eine zu geringe Spannung anliegt.

    Würde nur gerne wissen welche gut sind. Auch welche Sofitte man für die Kennzeichenbeleuchtung nehmen kann.
     
  5. #4 wechsler123, 11.11.2011
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    Zwecks LED Kenzeichenbeleuchtung siehe Galarie von mir.
     
  6. #5 octavia-rs.com, 13.11.2011
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    TFL: Gäbe es die hier mit Lastwiderstand, man muss nur zusehen, wo man die Leitungen hin bekommt und wo man den Lastwiderstand verbauen kann. Alles andere im Auktionshaus ist den Dreck unter den Fingernägeln nicht wert...da könnens noch so viel schreiben, dass sie checkcontrol sicher sind...sind sie nicht.

    Kennzeichenlichter: Gibt es auch welche mit Lastwiderstand...den brauchst du auch, weil allein die Checkwiderstände sind nicht genug um die Fehlermeldung zu unterdrücken. Alles andere führt zu keinem Ergebniss...wir haben genug rum probiert...
     
Thema:

Tagfahrlichtlampenwechsel zu LED

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlichtlampenwechsel zu LED - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  5. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....