Tagfahrlichter vom S6 anschließen bzw. NICHT als TFL nutzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Rap00, 09.02.2016.

  1. Rap00

    Rap00

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Moin.

    Ja ich weiß das es hierzu viele Beiträge gibt, meine (einfache) Frage beantworten sie aber nicht.

    Ich werde mir die S6 TFL kaufen und verbauen.. soweit kein Problem. Nur bin ich absolut ahnungslos wenn es um Elektronik geht...

    Ich möchte die TFL NICHT als solche nutzen, sondern sie so klemmen, dass sie mit den Nebelscheinwerfern zusammen an gehen.

    1. Problem: an die TFL gehört normal ja sicher ein Stexker mit meheren Pins.. hätte da jetzt keine Ahnung auf welchen ich +/Masse klemme und wenn es dann noch mehr als zwei sind übersteigt das meinen elektronischen Horizont:D

    2. Problem: wo nehme ich am besten den Strom her.. einfach iwie am Lichtschalter abzweigen oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 09.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.415
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    muss man dich noch darüber belehren, das du die so nicht anklemmen darfst ?
     
  5. Rap00

    Rap00

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Moin, erstmal dankeschön, das bringt mich schon weiter.

    Und das man dies nicht darf ist mir durchaus bekannt, würde ich natürlich auch niiiiiiie machen ;)
     
  6. #5 fireball, 10.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.415
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Da Du die Thematik anscheinend nicht wirklich ernst nimmst, möchte ich nur auf folgendes hinweisen:

    TFL sind auf "blenden" konstruiert. und das tun sie auch, ganz besonders nachts. Diese mit voller Leistung parallel zu den Neblern zu hängen kann man nicht befürworten. Ich mach sicherlich auch genug Unfug, aber ich vergesse dabei nicht die Kollegen im Straßenverkehr.
     
    Bernd64 und super(B)tom gefällt das.
  7. #6 bariphone, 10.02.2016
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    Dann triff mal unsere Gendarmerie an. Die montieren dir des nachts mitten in der Pampa die Kennzeichen ab wenn sie dich erwischen. Passiert was aufgrund deiner blendenden Funzeln bist du dir aber schon im Klaren dass deine Versicherung nichts zahlt.

    Oh oh...


    Gesendet von Bariphone mit Tapatalk
     
  8. Rap00

    Rap00

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ich möchte mich mit keinem hier streiten. Wenn ich etwas mache dann auch so das es niemand andern stört/blendet usw. Wobei eh erstmal andere Sachen auf dem Plan stehen.

    Selbiges Problem bekommt man übrigens bei anderen Sachen. Jetzt mal ehrlich, hier hat doch jeder zweite LED's als Standlicht, die hintere Scheibe getönt und dabei das Bremslicht nicht ausgeschnitten oder dies nicht korrekt usw.... Übrigens das selbstgebaute Steuergerät für die TFL von der PassatPlus Seite ist ebenso wenig legal.
     
  9. #8 TubaOPF, 10.02.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.987
    Zustimmungen:
    2.667
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Immer dieselbe Leier - "die anderen sind abba viieell schlimmer als wie ich!!!1elf"
     
    super(B)tom und fireball gefällt das.
  10. Ewhjr

    Ewhjr

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    25813 Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Dann hebe ich hier mal meinen Finger. Mein Scouti ist absolut OEM in allen belangen bis hin zu den schrecklich Gelben Standlichtern zum Xenon.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bariphone, 11.02.2016
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    Ich habe LED als Standlicht beim Golf, beim Polo und beim Fabia. Allerdings OEM. Auch habe ich bei allen getönte Scheiben, auch OEM. Das was du Postest ist einfach Quark. Gefährlich und Stumpfsinn.


    Gesendet von Bariphone mit Tapatalk
     
    super(B)tom gefällt das.
  13. #11 Steve.U, 11.02.2016
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Ich denke es nützt auch nichts, ihn hier von allen Seiten belehren zu wollen.

    Es wurde am Anfang von 2 Personen darauf hingewiesen, das sollte reichen.

    Bekommt er Probleme, sind es seine.
     
Thema:

Tagfahrlichter vom S6 anschließen bzw. NICHT als TFL nutzen

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlichter vom S6 anschließen bzw. NICHT als TFL nutzen - Ähnliche Themen

  1. Seltsames TFL Verhalten

    Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....