Tagfahrlichter Porsche

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Ates83, 18.12.2009.

1. Ates83

Ates83 Guest

Hallo Freunde,

ich habe mir vorgenommen (schon seit langem eigentlich :cursing: )Tagfahrlichter zu kaufen.Jedoch will ich keine S6 oder In.Pro ect haben.Ich habe mir gedacht ich finde mir die vom Porsche.Die sind jedoch mit Blinker integriert.Was wäre wenn ich die standart Blinker abklemme und dafür die in der LED Leiste anschliesse???Würde ja nichts ausmachen oder?Das wäre mal was anderes oder was meint Ihr???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 limofahrer, 19.12.2009
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    soweit ich weiß darfste das nicht, weil du, wenn du die blinker an nen anderen Ort packst, das Lichtbild des Fahrzeuges veränderst. Müsste man sich aber mal bei einem Kraftfahrzeug Sachverständigen des Technischen Überwachungsverein, oder der Dekra erkundigen.....

Aber die Idee selber ist eigentlich ganz geil....

Will mir auch andere einbauen, anstatt der sereinmäßigen Nebler, baue ich mir Blenden und Pflanze dort die TFL der aktuellen E.Klasse ein....

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    also die Porsche TFL liegen bei ca. 700 Euro pro Paar (der genaue Preis steht m Passat 3B Forum)

5. #4 deathdragon, 19.12.2009
    deathdragon

deathdragon

mal bitte schön ein link marc *G* danke *G*

wieso soll er den blinker nicht versetzen können? er muss sich nur an gewisse richtlinien halten! sonst illegal! wenn ich das richtig verstanden soll die tfl led gehen aber der blinken nicht richtig so? wenn ja dann sehe ich da kein problem nur einbauort und leuchtwinkel entscheiden das erscheinungsbild sowie den einbauort

6. #5 Boerni64, 19.12.2009
    Boerni64

Boerni64

63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    §22a STVZO Bauartgenehmigung für Fahrzeugteile
    (1) Die nachstehend aufgeführten Einrichtungen, gleichgültig ob sie an zulassungspflichtigen oder an zulassungsfreien Fahrzeugen verwendet werden, müssen in einer amtlich genehmigten Bauart ausgeführt sein: etc....​
    III. Bau- und Betriebsvorschriften
    §54 Fahrtrichtungsanzeiger
    1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein. Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz ± 0,5 Hz (90 Impulse ± 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite - ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage - in gleicher Phase blinken. Sie müssen so angebracht und beschaffen sein, daß die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann. Fahrtrichtungsanzeiger brauchen ihre Funktion nicht zu erfüllen, solange sie Warnblinklicht abstrahlen.​
    (1a) Die nach hinten wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger dürfen nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht werden. Die nach vorn wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger und die zusätzlichen seitlichen Fahrtrichtungsanzeiger dürfen an beweglichen Fahrzeugteilen angebaut sein, wenn diese Teile nur eine Normallage (Betriebsstellung) haben. Die Sätze 1 und 2 gelten nicht für Fahrtrichtungsanzeiger, die nach § 49a Abs. 9 und 10 abnehmbar sein dürfen.​
    (2) Sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des Führers angebracht, so muß ihre Wirksamkeit dem Führer sinnfällig angezeigt werden; dies gilt nicht für Fahrtrichtungsanzeiger an Krafträdern und für seitliche Zusatzblinkleuchten. Fahrtrichtungsanzeiger dürfen die Sicht des Fahrzeugführers nicht behindern.​
    (3) Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.​
    (4) Erforderlich als Fahrtrichtungsanzeiger sind an mehrspurigen Kraftfahrzeugen paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Statt der Blinkleuchten an der Vorderseite dürfen Fahrtrichtungsanzeiger am vorderen Teil der beiden Längsseiten angebracht sein. An Fahrzeugen mit einer Länge von nicht mehr als 4 m und einer Breite von nicht mehr als 1,60 m genügen Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten. An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein. Fahrtrichtungsanzeiger an Fahrzeugen, für die sie nicht vorgeschrieben sind, müssen den Vorschriften entsprechen.​
    Und soweit ich weiß, muss das Teil, wofür es mal gedacht war (vom Hersteller) auch als solches genutzt werden. Wenn z.B. Nebelscheinwerfer dran sind, müssen diese auch als NSW genutzt werden und als solche einwandfrei funktionieren. Weitere Funktionen können zugewiesen werden wie z.B. Hauptscheinwerfer als TFL etc.

Gruß

Bernd

7. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  8. Ates83

Ates83 Guest

also ebay laufen gerade welche sofort-kauf 120 euro.Ich werde mal mit einem TÜV-Mensch reden mal sehen was der sagt.Ich mache mir sorgen ob die denn überhaupt in die lüftungsgitter passen?So wie ich gesehen habe gibts welche ohne Blinker (Facelift)und welche mit Blinker.

9. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  10. Ates83

Ates83 Guest

genau Marc die habe ich gesehen.Ich denke besser wären doch die ohne Blinker oder??

11. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ich finde die S6 TFL immer noch am besten

12. Ates83

Ates83 Guest

ich finde die S6 auch schön,nur jeder hat die schon deswegen will ich die nicht.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 steffen_dec, 20.12.2009
    steffen_dec

steffen_dec

Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
  15. Ates83

Ates83 Guest

die sehen auch nicht schlecht aus ehrrlich gesagt. :thumbsup:

Thema:

Tagfahrlichter Porsche

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlichter Porsche - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....
  4. Tagfahrlicht ändern und Codieren

Tagfahrlicht ändern und Codieren: Hi, Ich möchte bei einem 1Z folgendes codieren: -Tagfahrlicht von Xenon auf Nebler umstellen Anschließend die originalen Nebler ausbauen und gegen...
  5. Steinschlagschutzfolie/Schutzgitter für Tagfahrlicht?

Steinschlagschutzfolie/Schutzgitter für Tagfahrlicht?: Morgen früh habe ich Werkstatttermin, weil die Scheibe von einem Tagfahrlicht einen durchgehenden Sprung hat. Es kann nur ein Steinschlag bei...