Tagfahrlichtbirne wechseln...wie?

Diskutiere Tagfahrlichtbirne wechseln...wie? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir ist die linke Tagfahrlichtleuchte kaputt gegangen. Nun wollte ich wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 270 beschrieben die Birne...

terencespencer

Fahrzeug
Oktavia II, 2.0 TDI
Kilometerstand
240000
Bei mir ist die linke Tagfahrlichtleuchte kaputt gegangen. Nun wollte ich wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 270 beschrieben die Birne wechseln. Dazu soll man die Plasteabdeckung im Kühlergrill neben dem Nebelscheinwerfer ausbauen. Angeblich soll man nur ziehen. Ich bekomm das olle Ding aber nicht ab und wollte auch nix kaputt machen. Kennt einer vielleicht nen Trick wie ich sie abbekomme?
Ich habe nämlich keine Lust meinem Freundlichen das Geld in den Rachen zu schmeißen (schon allein deswegen weil der Service echt mies ist!).

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Wusste gar nicht das es am VFL schon TFL gab......man lernt nie aus...

Am FL musst du noch Schlüssel oder dergleichen reinstecken damit die Klammer zur Seite geht und dann erst anziehen.

Wenn du es wirklich nicht abbekommst halt zu einem anderen Skoda-Service fahren.
Kann mir nicht vorstellen das da jemand mehr als 5 Euro verlangt....

terencespencer

Fahrzeug
Oktavia II, 2.0 TDI
Kilometerstand
240000
Hmmm...also ist da noch irgendwo ne Klammer. Aber wieso schreiben die das dann nicht in die Bedienungsanleitung???
Naja, ich werds morgen mal ausprobieren.

wiesenthaler

Fahrzeug
Octavia³ VRS TDI in raceblue
Kilometerstand
42674
Beim unserem Roomster habe ich das schon getestet. Im unteren Kühlergrill gibt es an den Seiten links und rechts zwei sparate Felder, die man herausnehmen kann. Einfach in die Rippen greifen und von der zur Frontmitte zeigenden Seite her herausziehen. Das geht etwas schwer, aber wenn eine Ecke locker ist, dann kommt auch der Rest nach. Wenn das Feld rausgenommen ist, dann einfach die Federfalle hinter dem Stoßfänger zurückdrücken und die NSW-Einheit rausnehmen. Natürlich würde ich das eher bei wärmeren Temperaturen machen oder in einer beheizten Garage, da Plastik bei Kälte spröde wird und leicht zerbricht.

Octavist

Fahrzeug
Octavia Combi 1,8TSI CDAA
Werkstatt/Händler
derzeit Skoda-AH
Kilometerstand
ca. 230000
Manchmal muß man vor dem Ziehen auch erst etwas zusammendrücken. Irgendwelche Klammern müssen entrastet werden. So wie es beschrieben steht, funzt es genauso beim FL. Hab das schon selbst gemacht, immer lt. Anleitung in BDA.

Thema:

Tagfahrlichtbirne wechseln...wie?

Tagfahrlichtbirne wechseln...wie? - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 3 - Lüftergitter wechseln: Guten Tag, Bei meinem Fabia 3 ist leider aus unbekanntem Grund das mittlere Lüftungsgitter kaputt gegangen. Der Anleitung entnehme ich dass ich...

Sucheingaben

skoda octavia tagfahrlicht wechseln

,

skoda fabia tagfahrlicht wechseln

,

skoda citigo tagfahrlicht wechseln

,
skoda octavia tagfahrlicht birne wechseln
, skoda octavia 1z tagfahrlicht wechseln, tagfahrlicht skoda octavia wechseln, Skoda Fabia Tagfahrlicht birne wechseln, skoda octavia tagfahrlicht ausbauen, skoda fabia 3 tagfahrlicht birne wechseln, skoda octavia tagfahrlicht lampe wechseln, skoda roomster tagfahrlicht birne wechseln, tagfahrlicht roomster wechseln, yeti tagfahrlicht wechseln, tagfahrlicht skoda octavia 2 wechseln, roomster tagfahrlicht birne wechseln, skoda octavia tagfahrlicht, fahrlicht erneuern bei skoda yeti, wechsel tagfahrlicht skoda octavia, roomster tagfahrlicht wechseln, octavia 1z tagfahrlicht wechseln, Skoda Dauerfahrlicht wechseln, skoda roomster lampenwechsel, skoda octavia tageslicht lampe wechseln, tagfahrlicht skoda roomster wechseln, birne tagfahrlicht wechseln skoda fabia
Oben