Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe folgendes Problem. Wenn mein Abblendlicht in Automatikstellung eingeschaltet wird, bekomme ich sehr oft die Meldung "Tagfahrlicht...

  1. #1 Octavia63, 17.02.2015
    Octavia63

    Octavia63

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöningen 38364
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition 1.6 TDI 77 KW, Skoda Fabia Cool Edition 1.2 HTP, Skoda Fabia 1 Extra 55 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borowski Helmstedt
    Hallo
    Ich habe folgendes Problem. Wenn mein Abblendlicht in Automatikstellung eingeschaltet wird, bekomme ich sehr oft die Meldung "Tagfahrlicht rechts defekt".
    Kurioserweise aber auch nicht immer. Wenn nur das Tagfahrlicht an ist, habe ich die Meldung noch nie bekommen und beide funktionieren auch.
    Was kann das sein ??
    Vielen Dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joiner

    Joiner

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    das war bei mir auch so. Die Fehlermeldung kam, obwohl alles einwandrei funktioniert hat.
    Bin damals (vor ca. 1 Jahr) in die Werkstatt und die Fassungen der Tagfahrlichter wurden getauscht (damals über Garantie). Seitdem kam keine Fehlermeldung mehr und alles läuft.
    Ich habe eine O2 Baujahr 2011 Combi 2.0 TDI

    Hoffe die Info hilft!
     
  4. #3 Octavist, 18.02.2015
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Einfach mal ins Handbuch schaun, wie ein Glühobst vom TFL gewechselt wird.
    Dann irgendwo (Baumarkt, Supermarkt NICHT Skodahändler) fürn schmalen € ne P21W-Lampe mitnehmen und wechseln.
    Die Kontaktstelle der Glühfunzel wird leicht abgebrannt sein....
     
  5. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    190000
    Hatte das Problem auch, irgendwann wurden die Fassungen der TFL gewechselt weil die alten angeblich anfällig für Korrosion waren und seitdem läuft alles.
     
  6. #5 Roter Pegasus, 18.02.2015
    Roter Pegasus

    Roter Pegasus

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL, 1.4 TSI 90KW
    Moin,

    ich hatte ein ähnliches Problem mit einem der beiden Standlichter. Sprich, meist funktioniert die Birne, aber wenn die Meldung kommt war das Licht auch aus.
    Seit die Birne getauscht ist, ist die Meldung weg.
     
  7. #6 Dumbledore, 18.02.2015
    Dumbledore

    Dumbledore

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1,6 TDI Greentec (+ Fabia 1,2 TSI Greentec)
    Werkstatt/Händler:
    VAG Conrad Lechenich
    Kilometerstand:
    142000
    Und nicht wundern wenn das Auswechseln etwas schwieriger wird ... bei mir war es extrem schwierig, die mechanische Abdeckung zu lösen. Ging auch leider nicht ohne Beschädigung derselben ab ... Das Austauschen der Birne war danach natürlich einfach.

    Gruß Michael aka Dumbledore
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tagfahrlicht
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Led Tagfahrlicht umrüsten auf Halogen Nebelscheinwetfer

    Led Tagfahrlicht umrüsten auf Halogen Nebelscheinwetfer: Hallo!! Bin schon seit 2 Wochen auf der Suche nach der Pinbelegung des Tagfahrlichtes bzw. welche Pins ich am Bordnetzsteuergerät umstecken...
  3. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  4. Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer

    Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer: Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fahre einen scout 1z aus dem Jahr 1/2013 mit LED Tagfahrlicht würde diese aber gerne tauschen gegen...
  5. LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer

    LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer: Hallo! Habe eine Frage, und zwar hab ich nur normale Halogen-Scheinwerfer und überlege schon ewig wie ich ein LED Tagfahrlicht nachrüsten kann,...