Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin seit Freitag stolze Besitzerin eines der Fabia Best Of-Modelle. Bisher bin ich sehr zufrieden, nur mit einer Sache komme ich noch...

  1. #1 zeldazonk, 06.07.2014
    zeldazonk

    zeldazonk

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit Freitag stolze Besitzerin eines der Fabia Best Of-Modelle.

    Bisher bin ich sehr zufrieden, nur mit einer Sache komme ich noch nicht zurecht.

    Ich möchte gern das Tagfahrlicht aktivieren. In der Bedienungsanleitung steht, dass man hierfür die Sicherung mit entsprechender Amperezahl für das Tagfahrlicht entfernen bzw. eingesetzt werden muss.
    Ich habe mir deshalb den Sicherungskasten angesehn und die im entsprechenden Steckplatz (Nr. 35) ist eine Sicherung drin.

    Trotzdem, wenn ich den Wagen anlasse, bleibt das Licht aus.

    Gibt es irgendeinen Trick?
    Würde mich über Hilfe freuen.
    Liebe Grüße

    EDIT: Habe gerade gemerkt, dass die kleinen Runden Lampen unten leuchten? Soll das das Tagfahrlicht sein? Das reicht aber nicht aus um durch einen Tunnel zu fahren oder? Bei meinem alten Auto war das Tagfahrlicht gleich mit dem normalen Abblendlicht.
     
  2. #2 swissalpine, 06.07.2014
    swissalpine

    swissalpine

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. In Tunnel schaltest Du dann Abblendlicht an, danach - nach Bedarf - wieder aus.
     
  3. #3 digibär, 06.07.2014
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Dann hast Du jetzt das Tagfahrlicht gefunden, während Dein altes Auto Dauerfahrlicht hatte. Für einen Tunnel reicht das nicht, spart aber Energie und schont die Leuchtmittel. In Tunnels muß man dann halt wieder zum Lichtschalter greifen.
     
  4. #4 Porndigga, 30.07.2014
    Porndigga

    Porndigga Guest

    Hier möchte ich mich gleich anschließen was zu TFL zu fragen. Heute nach Regenfahrt ist aufgefallen, dass die Lampen innen beschlagen sind. Und zwar beide. Normal sollte das nicht sein?!
     
  5. #5 Danny22, 30.07.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Ist bei unsrem RS auch so.
    Scheint normal zu sein.
     
  6. #6 Peterfabi, 30.07.2014
    Peterfabi

    Peterfabi

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi² Ambition+ TDI CR 90 PS Bj-6/2014
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Oberlaa
    Kilometerstand:
    15500
    Beim Skoda sollte das Normal sein, steht auch so in der Betriebsanleitung.

    ■ Bei kühlen bzw. feuchten Witterungsverhältnissen können die Scheinwerfer innen
    vorübergehend beschlagen. Ausschlaggebend ist der Temperaturunterschied
    zwischen dem Innen- und Außenbereich des Scheinwerferglases. Bei eingeschaltetem
    Fahrlicht ist die Lichtaustrittsfläche nach kurzer Zeit wieder beschlagsfrei,
    ggf. kann das Scheinwerferglas an den Randbereichen noch beschlagen sein. Es
    können auch Rücklicht und Blinker davon betroffen sein. Dieser Beschlag hat keinen
    Einfluss auf die Lebensdauer der Beleuchtungseinrichtung.
     
  7. #7 Porndigga, 01.08.2014
    Porndigga

    Porndigga Guest

    Wahnsinn! Das kann sich auch nur skoda erlauben ;-) bei unserm BMW würde ich mir das nicht gefallen lassen ;-)
     
  8. #8 digibär, 01.08.2014
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Und auch BMW würde sich Naturgesetzen beugen müssen... :D
     
  9. #9 tranceonline, 05.08.2014
    tranceonline

    tranceonline

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte auch noch ne kurze Frage zum TFL:

    Inzwar hab ich mitbekommen, dass der Tausch der standart Birne auf eine LED Birne anscheinend nicht legal ist. Weil diese Birnen kein E-Prüfzeichen haben.
    Jetzt gibt es aber haufenweise TFL-Nachrüstkits. Diese scheinen E-Prüfzeichen zu haben. Sind die Nachbaukits legal weil man da quasi das ganze Teil kauft und nicht nur ne einzelne LED-"Birne" ??

    Ich hätte nämich gern LED TFL, will aber nicht meinen Versicherungsschutz riskieren.
     
  10. #10 dido2004, 05.08.2014
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Ist selbst bei Ford und Audi so .... sogar die Xenon Hauptscheinis beschlagen ...
     
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  3. LED-Tagfahrlicht Scheinwerfer

    LED-Tagfahrlicht Scheinwerfer: @All, leider hat mein NJ3 die einfachen Valeo-H4 Scheinwerfer eingebaut. Ist es möglich auf die Hella H7/H7 LEDTagfahrlicht Scheinwerfer (1EL 011...
  4. Tagfahrlicht Rapid SB mit Licht und Sicht Paket

    Tagfahrlicht Rapid SB mit Licht und Sicht Paket: Hallo ich habe eine Frage zum LED Tagfahrlicht. Ich habe den Rapid man donnerstag bekommen und frage mich warum das Tagfahrlicht aus geht wenn die...
  5. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...