Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat sich schon jemand Gedanken gemacht , ob und wie man die P 21/5W ( BAY 15 D ) der Tagfahrleuchten gegen eventuell besser aussehende...

  1. #1 skodalars, 06.05.2012
    skodalars

    skodalars

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Iburg
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance 1,0 / 75 PS , Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI/ 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    Hat sich schon jemand Gedanken gemacht , ob und wie man die P 21/5W ( BAY 15 D ) der Tagfahrleuchten gegen eventuell besser aussehende LED-Leuchtmittel tauschen kann ? ?(

    Sind die Lampen auch CAN-BUS überwacht ?

    Ich habe mal bei www.benzinfabrik.de angefragt ! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodalars, 07.05.2012
    skodalars

    skodalars

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Iburg
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance 1,0 / 75 PS , Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI/ 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    Hier mal die Antwort von den LED Spezies " benzinfabrik.de"

    Ist die Beleuchtung im Citigo ( up ) CAN-BUS überwacht ??? ?(

    Guten Tag,
    derzeit haben wir noch kein Set für den VW Up / Skoda Citigo im Sortiment.

    Sollte keine Lampenüberwachung verbaut sein, so können ohne Probleme LEDs

    verwenden.

    30er SMD LED Rück-/Bremslicht, Bay15d, Weiß

    -- http://www.benzinfabrik.de/de/led-tagfahrlicht/tfl-lampen/30er_smd_led_rueckbremslicht_bay15d_weiss/

    4 Watt iMax chip on board LED, Bay15d, P5/21W, weiss

    -- http://www.benzinfabrik.de/de/led-r...tt-imax-chip-on-board-led-bay15d-p521w-weiss/

    Sollte eine Lampenüberwachung vorhanden sein, so wird eine separater

    Lastwiderstand benötigt.

    für die 21W-Funtkion

    2x Lastwiderstand - CAN BUS/FIS - Wizard, für LED TFL, Blinker,

    Rücklicht

    -- http://www.benzinfabrik.de/de/led-zubehoer/lastwiderstand-led-tfl-blinker-ruecklicht/

    für die 5W-Funktion
    2x Lastwiderstand - CAN BUS/FIS - Wizard, für LED Standlichter,

    Kennzeichenlicht

    -- http://www.benzinfabrik.de/de/led-z...izard-fuer-led-standlichter-kennzeichenlicht/

    Freundliche Grüße,

    benzinfabrik Service Team
     
  4. #3 dathobi, 08.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Du hast das Auto noch nicht und willst jetzt schon verbotene LED´s einbauen?
     
  5. #4 skodalars, 08.05.2012
    skodalars

    skodalars

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Iburg
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance 1,0 / 75 PS , Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI/ 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    Neee , einbauen geht ja noch nicht . Aber man kann sich ja schon. mal schlau machen .
    :)
     
  6. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Die LEDs sind nicht verboten. Sie sind nur im Bereich der StVO nicht zugelassen. Wenn sie verboten würden, dürften sie nicht verkauft werden. In etwa wie Heroin, das ist nämlich verboten. YM0,02€
     
  7. #6 dathobi, 09.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Du weist aber schon das hier LED´s für die gesamte Fahrzeugbeleuchtung gesucht wird? Also verboten.
     
  8. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe schon gelesen, was der OP will. Dafür würde ich Dich bitten, noch mal meinen Post durchzulesen, und den Unterschied zwischen "Verboten" und "nicht zugelassen" auszuarbeiten. Wenn es sein muss, nimm einen Duden dazu.
     
  9. #8 dathobi, 09.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Ist ja schon gut...
     
  10. #9 skodalars, 09.05.2012
    skodalars

    skodalars

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Iburg
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance 1,0 / 75 PS , Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI/ 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    Wieso für die gesamte Beleuchtung ??? ?(

    Ich schrieb Austausch der Lampen des Tagfahrlichtes (" gelblichen " gegen weißere LED'S ) !!! :)
     
  11. #10 dathobi, 09.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Ich habe den Beitrag von Benzinfabrik als deinen gelesen und daher die Vermutung das Du alles austauschen willst. Aber das Tagfahrlicht ist trotz alle dem nicht erlaubt.
     
  12. #11 skodalars, 09.05.2012
    skodalars

    skodalars

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Iburg
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance 1,0 / 75 PS , Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI/ 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    Jepp , sieht aber besser aus ! :)
     
  13. #12 3U_1.9 TDI, 09.05.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    331.234
    Hi Skodalars,

    ob erlaubt, verboten oder nicht zugelassen, das ist mir egal. Das wird ja bereits schon wieder groß diskutiert.

    So, jetzt zum Eigentlichen. Ich glaube du bist da etwas, mit deiner Lampe fürs Stand-/Tagfahrlicht, auf dem Holzweg.
    Du gehst die ganze Zeit von der P21/5W, die ja meistens hinten für Rück-/Bremslicht zuständig ist, aus.
    Das ist aber nicht die Richtige, verbaut ist der Typ W21/5W, dass ist eine ganz andere Lampe. Musst mal googlen.
    Nur das du bescheid weisst.

    MfG
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 skodalars, 18.05.2012
    skodalars

    skodalars

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Iburg
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance 1,0 / 75 PS , Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI/ 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    ok , mache ich mal ! :thumbsup:
     
  16. R2D2

    R2D2 Guest

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ui... das kennt sich mal wieder einer so richtig aus, leider richtig gar nicht! ;) Mal abgesehen davon, dass die StVZO und nicht die StVO die einschlägige Rechtsvorschrift ist, die die Teile verbietet, ist nach dem StVG das "Feilbieten" nicht gehemigter Fahrzeugteile (und das sind die LEDs, wenn sie kein Prüfzeichen haben), eine OWi, die mit bis zu 5000 € geahndet werden kann. Macht nur keiner, weil das www die Behörden da ziemlich überrollt hat und es natürlich auch am Personal mangelt...
     
Thema: Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo tagfahrlicht birne

    ,
  2. vw up tagfahrlicht birne

    ,
  3. citigo tagfahrlicht birne

    ,
  4. citigo tagfahrlicht,
  5. skoda citigo tagfahrlicht,
  6. benzinfabrik w215w vw up,
  7. citigo tagfahrlicht spanungswandler,
  8. tagesfahrlicht skoda citygo,
  9. welche birne tagfahrlicht skoda citigo,
  10. vw up tagfahrlicht wechseln,
  11. tagfahrlicht skoda citigo birne,
  12. tagfahrlichtsbirne wechseln vw up,
  13. tagfahrlicht citigo,
  14. vw up tagfahrlicht led,
  15. vw up widerstand led lampe,
  16. skoda citigo tagfahrlicht lampe,
  17. skoda tagfahrlicht,
  18. tagfahrlicht citigo welche glühlampe?,
  19. scoda citigo tagfahrlicht Glühbirne,
  20. Tagfahrlicht skoda Citygo welche birne
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer

    Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer: Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fahre einen scout 1z aus dem Jahr 1/2013 mit LED Tagfahrlicht würde diese aber gerne tauschen gegen...
  3. LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer

    LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer: Hallo! Habe eine Frage, und zwar hab ich nur normale Halogen-Scheinwerfer und überlege schon ewig wie ich ein LED Tagfahrlicht nachrüsten kann,...
  4. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto