Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe da mal eine Frage zu dem Tagfahrlicht! Das Auto besitze ich noch nicht so lang und nun wollte ich es mal ausprobieren. ( Hatte...

  1. #1 1304stephan, 29.05.2011
    1304stephan

    1304stephan

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wattenscheid 44869 Bochum Deutschland
    Fahrzeug:
    Octivia Kombi Bj. 2010, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Tiemeyer Gruppe
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo!



    Habe da mal eine Frage zu dem Tagfahrlicht!

    Das Auto besitze ich noch nicht so lang und nun wollte ich es mal ausprobieren.

    ( Hatte das Ganze mal aufgeschnappt )



    Laut Hersteller sollen bei allen Oktavias die Tagfahrbeleuchtung ausschaltbar sein.

    Also hab ich dann wohl welche?

    Modell ist von März 2010

    Haben den 105 PS TSI Motor drin und Ausstattung??

    Nur ein Lenkrad ohne Schalter, Tempomat, Klimatronik....



    Hab es so, wie es in der BEdienungsanleitung stand ausprobiert.

    De Bordcomputer mit Menü habe ich nicht.

    Nur die einfache Funktion, oder ich weiß halt nicht wie.

    Das mit dem Blinkerhebel klappt auch nicht.

    Wobei ich bis grade auch noch nicht wußte, was beim Tagfahrlicht an Licht generell angeht?

    Da findet man in der Anleitung auch keine Infos.



    -Geht nur vorne das Abblendlicht an ( ohne Heckleuchten )

    -Abblendlicht + Heckleuchten

    -Nebelleuchten ( was ja verboten ist )

    -ein kleines Abblendlicht ???

    ...bin da etwas überfragt.



    gesehen habe ich schon Oktavias mit LED (glaub die Sport Varianten ) und mit Nebelleuchten an

    Wobei ich das nur schaffe in VErbindung mit dem Standlicht, aber Nebelleuchten alleine, geht bei mir nicht.



    Bin da etwas überfragt.

    Vielleicht knn mir wer einen Tipp geben, oder mich aufklären!



    Danke und lieben Gruß



    Stephan
     
  2. #2 1304stephan, 29.05.2011
    1304stephan

    1304stephan

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wattenscheid 44869 Bochum Deutschland
    Fahrzeug:
    Octivia Kombi Bj. 2010, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Tiemeyer Gruppe
    Kilometerstand:
    15000
    Ach so, der Wagen ist ein Re Import aus Belgien!

    Ist denn dort Tagfahrlicht pflicht?



    Habe auch hier im Forum gelesen, das es bei vielen deutschen Oktavias nicht freigeschaltet war....

    Weiß einer bei den Belgiern bescheid, ob es dort auch überhaupt klappt und freischaltbar ist????



    ...muß sowieso zum Händler, wegen dem Riss in der dritten Bremsleuchte....



    Gruß Stephan
     
  3. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo,
    so sieht die Standardvariante in Deutschland aus. Sind extra 2 zusätzliche Lampen, die in die Nebelleuchten integriert sind. Also nicht die Nebelleuchten selbst.


    Grüße
    D@niel
     
  4. #4 JensK79, 29.05.2011
    JensK79

    JensK79

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homberg/Efze 34576
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke, Kassel
    Kilometerstand:
    75000
    Bei meinem neuen war das Tagfahrlicht nicht aktiviert. Der Freundliche hat 2 Minuten dafür gebraucht. :thumbsup:
     
  5. #5 Oberberger, 29.05.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    @Stephan
    Warum ziehst Du den Text so auseinander? Das liest sich ja furchtbar....
    Der Freundliche programmiert Dir das. Wenn er wirklich freundlich ist, für 5 Euro in die Kaffeekasse, es gibt aber auch Idioten, die dafür nen Stundensatz berechnen...
     
  6. #6 1304stephan, 29.05.2011
    1304stephan

    1304stephan

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wattenscheid 44869 Bochum Deutschland
    Fahrzeug:
    Octivia Kombi Bj. 2010, 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Tiemeyer Gruppe
    Kilometerstand:
    15000
    Danke für die schnellen Antworten und das Bild mit dem Oktavia und Tagfahrlicht an.@ D@niel

    Jetzt weiß ich wenigstens, wie das Tagfahrlicht bei meinem Wagen aussieht. Aber laut Skoda kann man bei allen Varianten das Tagfahrlicht ausschalten. Wenn man es ausschalten kann, heißt es doch, dass es für mich Betriebsbereit sein muss. Also wäre es ja der Hammer, wenn die dann noch Geld dafür nehmen um es später zu aktivieren. Ist ja eigentlich schon eine Frechheit, so etwas nicht gleich von Anfang an frei zu schalten. Werd dann mal die Werkstatt aufsuchen und das Ganze vortragen.

    Dazu ja die gerissene dritte Bremsleuchte..... :cursing:

    @oberberger:Warum sich der Text bei drücken der Enter Taste so weit auseinander zieht, weiß ich auch nicht ?(



    Gruß Stephan
     
  7. #7 JensK79, 29.05.2011
    JensK79

    JensK79

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Homberg/Efze 34576
    Fahrzeug:
    O2 Kombi 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke, Kassel
    Kilometerstand:
    75000
    Du kannst aber nichts ein oder ausschalten was nicht im Bordcomputer aktiviert ist.....
     
  8. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Nunja, mir macht es den Eindruck, daß du nach jedem Satz die Entertaste gedrückt hast. Das Drücken der Entertaste bewirkt eine Leerzeile und das ist geschehen. Darum hat sich dein Text "so weit auseinandergezogen". ;)
    Und ja: Oberberger hat recht - das liest sich grausam. Noch dazu mit einer neuen Zeile (samt Leerzeile) nach jedem Satz.
    Doch jetzt genug; du hast es eh kapiert, daß normale Textformatierung schöner und lesbarer ist. :thumbsup:
     
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. LED Tagfahrlicht austauschbar?

    LED Tagfahrlicht austauschbar?: Habe einen Skoda Oktavia BJ15 mit Led Tagfahrlicht (Led streifen am unteren Scheinwerferrand) Scheinwerfer wurde vor einem Jahr ersetzt jetzt hat...
  2. Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie

    Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie: Hat eigentlich jeder Octavia 3 dieses Tagfahrlicht als Streifen am unteren Ende des Scheinwerfers oder nicht? Oder nur ab einer bestimmten...
  3. Tagfahrlicht - welche Glühbirne?

    Tagfahrlicht - welche Glühbirne?: Hallo, als absoluter Laie habe ich es dennoch fast schon spielend leicht geschafft, eine defekte Tagfahrlicht-Glühbirne auszubauen. Jetzt habe...
  4. Tagfahrlicht defekt

    Tagfahrlicht defekt: Hallo , Ich heisse markus und bin neu hier im forum . Wir haben einen 2008 er fabia mit 1,4 l 16v . Das auto hat jetzt 210000km runter und bisher...
  5. Tagfahrlicht Birne bei Standard-Scheinwerfer tauschen ?

    Tagfahrlicht Birne bei Standard-Scheinwerfer tauschen ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Birne vom Tagfahrlicht beim Standard (kein Xenon) Scheinwerfer tausche? Ich vermisse da einen...