tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von neylon80, 23.05.2010.

  1. #1 neylon80, 23.05.2010
    neylon80

    neylon80

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute habe mal eine frage was würde der tüv zu so umgebaute nebelscheinwerfer sagen das sie wenn ich die zündung anmache angehen ohne das das standlicht eingeschaltet werden muss so wie tagfahrlichter und sobalt ich dan das standlicht einschalte sie wieder aus gehen und die nebelscheinwerfer gansnormal als nebelscheinwerfer genutzt werden können das heist an und aus schalten wie sonst auch immer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 teich28042, 23.05.2010
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Ich denke das du da Probleme bekommst. Denn auch beim O2 sind die TFL neben den "Neblern".
    Umbau der "Nebler" ist glaube ich nicht erlaubt. ;(
     
  4. #3 neylon80, 23.05.2010
    neylon80

    neylon80

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich baue ja die nebler halt eben nicht um ich mache das alles halt nur über die elektronik das heist eine extra leitung mit relay würüber das dan gesteuert wird
     
  5. S

    S Guest

    Hallo! Nebelscheinwerfer sind Nebelscheinwerfer und
    dürfen in Deutschland nicht als Tagfahrlichter "missbraucht" werden,
    da sie den Anforderungen nicht gerecht werden.

    MfG
     
  6. #5 Steff_81_M, 27.05.2010
    Steff_81_M

    Steff_81_M

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baiersbronn und Hedelfingen 72270 Baiersbronn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi TDI 1U 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weisser in Baiersbronn
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo



    Soweit ich weiß darf du das nicht denn die Leistung ist zu hoch. Hab dir mal was angehangen kannst mal lesen hoffe es hilft dir.
     

    Anhänge:

    • auto.pdf
      Dateigröße:
      162,1 KB
      Aufrufe:
      36
  7. #6 OCT!DR!VER, 27.05.2010
    OCT!DR!VER

    OCT!DR!VER

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm 59073 D
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2,0 u. Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Die eigene Garage!!!
    Kilometerstand:
    222000
    Hay Ich habe bei mir die Nebelscheinwerfer als Tfl und der TÜV hat nix gesagt. Weil wenn du die als Tfl hast leuchten ja nur die Linsen mehr nicht Standlich und so bleiben ja aus !!!
    Und beim O1 geht das ganz einfach weil der im Lichtschalter ein Tfl pin hat der nicht belegt ist, da musst du einfach ein kabel von TFL pin zum NL pin ziehen und fertig !!! :thumbsup:
     
  8. #7 Steff_81_M, 27.05.2010
    Steff_81_M

    Steff_81_M

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baiersbronn und Hedelfingen 72270 Baiersbronn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi TDI 1U 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weisser in Baiersbronn
    Kilometerstand:
    125000
    Kommt auch immer auf den Tüv Mann an und ob er es überhaupt bemerkt :D :D
     
  9. #8 OCT!DR!VER, 27.05.2010
    OCT!DR!VER

    OCT!DR!VER

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm 59073 D
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2,0 u. Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Die eigene Garage!!!
    Kilometerstand:
    222000
    Das stimmt wohl aber das man kann die ganze Geschichte in weniger als 10min wieder auf original umbauen für denn Tüv!!!
     
  10. #9 Steff_81_M, 27.05.2010
    Steff_81_M

    Steff_81_M

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baiersbronn und Hedelfingen 72270 Baiersbronn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi TDI 1U 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weisser in Baiersbronn
    Kilometerstand:
    125000
    das muß ich auch immer hab mir tagesfahrlicht eingebaut aber ohne die scheiß abschaltung bei Abblendlicht naja stecker zusammen dan ist es wie es sein soll für den tüv. Und die Silber Grünen haben es garnicht geraft das es nicht richtig so ist bin schon zwei mal kontrolliert wurden :thumbsup: .
     
  11. #10 OCT!DR!VER, 27.05.2010
    OCT!DR!VER

    OCT!DR!VER

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamm 59073 D
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2,0 u. Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Die eigene Garage!!!
    Kilometerstand:
    222000
    Bei mir haben die auch noch nix gesagt deswegen und wegen Lasierten Rückleuchten auch nicht !!!!
     
  12. #11 Steff_81_M, 27.05.2010
    Steff_81_M

    Steff_81_M

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baiersbronn und Hedelfingen 72270 Baiersbronn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi TDI 1U 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weisser in Baiersbronn
    Kilometerstand:
    125000
    die meisten haben sowieso keinen Plan den es sind eben beamte aber es gibt leider auch ausnahmen
     
  13. #12 Darkking, 27.05.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Die Ausnahmen heißen Gutachter. Dies sollte man bei so nem Geschreibsel grundsätzlich nach nem unfall einschalten. Die versicherungen freuts...
     
  14. #13 Steff_81_M, 27.05.2010
    Steff_81_M

    Steff_81_M

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baiersbronn und Hedelfingen 72270 Baiersbronn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi TDI 1U 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weisser in Baiersbronn
    Kilometerstand:
    125000
    Was soll da ein gutachter sich einschalten das hat nichts mit sicherheits relevanten teilen zutun den die sind E geprüft und somit eintragungsfrei und die sind nicht stark genug das sie blenden könnten. :P
     
  15. #14 Darkking, 28.05.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Das hat damit nichts zu tun. E-Prüfzeichen werden für den vorschriftsmäßigen verwendungszweck vergeben und nicht, weil sie den gegenverkehr nicht blenden. Nebler als TFL bleiben nebler, kostet 10€ bei den Grünen...
     
  16. #15 Octavia ACW, 28.05.2010
    Octavia ACW

    Octavia ACW

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    Ich würde mir mal wünschen, dass hier einige mal Satzzeichen verwenden würden. Die sind auch Bestandteil der Tastatur.
     
  17. #16 Beegee82, 08.08.2010
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Mit Neblern ohne Anzeichen von schlechter Sicht zu fahren ist Verboten sowie auch nur mit Standlicht da es schöner im dunklen aussieht.

    Ich weiss nicht was hier des Problem ist?????

    Sach und Verkehrslage ist klar.

    Wie was wer macht ist jedem selbst zu überlassen und wenn einer Meint er kann so fahren soll er es auch.Manche Polizisten verpassen dir ne Geldbuße und andere wiederrum nicht.Manche sind zu belehren und manchere nicht.
     
  18. #17 dathobi, 08.08.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500

    Es ist nicht jedem selbst überlassen was er macht, das ist alles in der STVO geregelt, auch der Mist mit nur Neblern im dunkeln zu fahren.
     
  19. #18 Beegee82, 08.08.2010
    Beegee82

    Beegee82

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichertshausen/Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Ich meine ja damit das man Leute nicht belehren kann die eh meinen das sie es besser wissen also muss man es ihnen am ende doch selbst überlassen!?Das es geregelt ist weiss ich schon aber wieviele fahren mit irgendwelchem scheiss rum was verboten ist.Klar sind gewisse Sachen scheisse (vorallem wenn man der geblendete ist) aber was will man bei solchen leuten bitte machen als Ottonormalbürger.Die Frage vom Threadstarter ist eigentlich schon klar beandwortet.Hole dir am besten zugelassene TFLs und nutze die als Tagfahrlicht und nicht irgendwelche nebler.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 08.08.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Jetzt mal anders gefragt: Wen alle anderen von der Brücke springen, springst Du hinterher?
     
  22. #20 Octi-Chief, 11.08.2010
    Octi-Chief

    Octi-Chief

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2,0 TDI PDF ~163PS schwarz perleffect
    Kilometerstand:
    120000
    Diese Diskussion wurde hier noch nicht geführt?! Im Octavia-Forum haben wir das alles schon durch...mit allen Pro und Contras, Hinweisen sowie einschlägigen Auszügen aller möglichen Verordnungen.

    Fakt ist, es ist machbar, es ist nicht zulässig. Punkt.

    Ich hatte es am 1er, ich hab es jetzt am 2er. Am 1er wurde es bei der HU von der Prüferin bemängelt...wir haben längere Zeit diskutiert, sie war sich unsicher ob zulässig. Hat mich gebeten es abzuschalten- Lichtschalter raus, Stromdieb demontiert, Plakette dran. Hinterher dann wieder geschaltet.

    Ich werde weiter damit fahren weil ich es als günstigen Sicherheitsgewinn sehe und grad jetzt mit Xenon diese schonen kann.
     
Thema:

tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....
  4. Tagfahrlicht ändern und Codieren

    Tagfahrlicht ändern und Codieren: Hi, Ich möchte bei einem 1Z folgendes codieren: -Tagfahrlicht von Xenon auf Nebler umstellen Anschließend die originalen Nebler ausbauen und gegen...
  5. Steinschlagschutzfolie/Schutzgitter für Tagfahrlicht?

    Steinschlagschutzfolie/Schutzgitter für Tagfahrlicht?: Morgen früh habe ich Werkstatttermin, weil die Scheibe von einem Tagfahrlicht einen durchgehenden Sprung hat. Es kann nur ein Steinschlag bei...