Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Sven_König, 08.04.2010.

  1. #1 Sven_König, 08.04.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo,
    will mir Tagfahrleuchten unten im Grill Nachrüsten lassen. Kann mir aber nicht richtig vorstellen wie das aussehen wird. Zudem habe ich Nebelscheinwerfer, also müssten sie irgendwie dazwischen. Wenn sich hier auch schon jemand welche Nachgerüstet hat, bitte mal Bilder posten. Geht um den Oktavia 2 (1z) baujahr 2004-2008.

    Achso: Welchen Hersteller bzw. welche Marke könnt ihr empfehlen?


    MfG Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noris

    noris

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    krefeld
    Fahrzeug:
    skoda octavia rs combi 2.0 tsi
    hi

    hast du schon bei milotec geschaut? ich glaube, dass die sowas haben....im rs-forum habe ich mal einen octi rs mit tagfahrlichtern gesehen, die in die stossstange zwischen den neblern eingelassen waren
     
  4. #3 Berndtson, 08.04.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Schau hier mal rein. Mittlerweile sind die preise aber ganz schön heftig.
     
  5. #5 Sven_König, 09.04.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Danke an alle!

    Sven Fa, genauso dachte ich mir das auch. Wollte eben nur mal paar Bilder sehen.
    Und die von Milotec sind mir a) viel zu teuer und b) wollte ich nicht an den Stoßfänger rumschneiden, deshalb sollten sie schon in den Grill. Wusste nur nicht auf welche höhe zu den Nebelscheinwerfern.
    Welche genau hast du genommen? Wie lang sind deine? Gab es probleme beim verkabeln mit den Fahrzeug (hast auch ein Diesel)?

    LG Sven
     
  6. #6 Sven_König, 09.04.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Ach, da fällt mir noch was ein.
    Darf das Tagfahrlicht im Gedimmten Zustand zusammen mit den Standlicht im Hauptscheinwerfer leuchten? Oder müssen die Standlichtbirnchen im Hauptscheinwerfer entfernt werden, da das Gedimmte Tagfahrlicht nun als Standlicht gilt?

    MfG Sven
     
  7. UlliS

    UlliS

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi FL 1,6 MPI
  8. #8 Sven_König, 09.04.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Hallo,
    ist das dein Fahrzeug???
    Wollte auch unten in den Spoiler gehen. Da sind so Ausspachungen, aber es müssen zwischen Boden und Tagfahrlicht 25cm sein. Mache ich die Tagfahrleuchten in den Spoiler sind es aber nur 22-23cm.
     
  9. UlliS

    UlliS

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi FL 1,6 MPI
    nein... ist nicht mein fahrzeug.
    hatte mir nur dieses TFL ausgesucht, weil ich selbst gerade überlege ob ich nachrüste.

    hast du die 22-23cm nachgemessen?
     
  10. #10 Sven_König, 09.04.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Ja,vorhin gerade.
    Überlege eben auch wo hin mit den TFL.
     
  11. SvenFa

    SvenFa Guest

    Also bei mir hat noch nie einer was gesagt wegen abdimmen wohne neben einer Wache. Und verkabeln ist kein Problem und ja fahre auch einen Diesel
     
  12. UlliS

    UlliS

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi FL 1,6 MPI
    original front oder schon was geändert?
     
  13. #13 Sven_König, 09.04.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Welche hast du genau genommen bei In.pro? Also was mich Interessiert, wie lang sind die TFL?
    Hatte gehört, dass das Verkabeln bissel schwerer sein soll als beim Benziner.

    Habe Originalfront.
     
  14. SvenFa

    SvenFa Guest

    sind ca 20cm welche genau muss ich mal schauen wo die Verpackung hin ist( Habe ich bei real gekauft). Front ist zwar original aber habe nicht mehr das Originale Gitter drin. Hatte sie aber vorher im originalen Grill. Seht ihr aber in meiner Galerie. Nein das verkabeln ist kein Problem. Alles im bereich des linken Scheinwerfers zu erreichen.Masse an der Batterie, Standlich am Scheinwerfer und das Zündplus aus dem Sicherungskasten( im Motorraum) platz 19 glaube ich. Kann ich bei bedarf abermal Foltgrafieren
     
  15. Eisman

    Eisman

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21614 Buxtehude 21614 Buxtehude Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z, Benziner 1.8 TFSI 118KW/160PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus H. Tietjen Buxtehude
    Kilometerstand:
    30000
    Also ich persönlich stehe ja nicht so auf die LED Leisten welche irgendwo vorne in der Schürze sind! Dann lieber wie bei Audi in den Hauptscheinwerfer mit drin. Superskoda.com hat gerade neue auf den Markt gebracht! Gibt es für normla Licht oder Xenon und kosten 299,00 Euro!!! Und sehen aus wie beim audi S5!!! Ich habe mir schon welche gekauft liegen bei mir hier auch schon rum. Muss sie nur noch einbauen. Mach das nächste woche bzw lass das machen. Dazu kommt noch das der Kühlergrill in wagenfarbe lackiert wird! Also habe ich dann ne ganz schwarze front weil die lampen auch getönt sind ( gibt es auch in chrome optik ). Ich stelle hier bilder rein sobald der fertig ist aber solange kann mal bei superskoda.com gucken da sind auch schon ein paar bilder drin!!!
    mfg
     
  16. #16 Sven_König, 11.04.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
  17. UlliS

    UlliS

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi FL 1,6 MPI
  18. #18 Sven_König, 11.04.2010
    Sven_König

    Sven_König

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Wie meinst du das, bist dir nicht sicher ob das alles so passt?
    Kannst du das näher erklären?

    MfG Sven
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. UlliS

    UlliS

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi FL 1,6 MPI
    muss noch meinen grill ausmessen.. und dann entscheiden welche der TFL´s ich verbauen möchte.
    mein favorit ist ja eindeutig mein zu letzt gepostetes, da die auch preiswert sind.

    optisch sieht man es ja auch leider erst, wenn man sie gekauft und eingebaut hat
     
  21. HJB65

    HJB65

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Woltersdorf Am Spring 29497 Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Bönig
    Kilometerstand:
    41000
    Hallo,
    ich bräuchte mal Dringend eure Hilfe. Ich habe mir TFL eingebaut bei meinem Skoda Octavia RS by. 2008.
    Die Lampen haben ein eingebautes Relais. Einmal an Masse , einmal an Standlicht und 1x an Zündungsplus.

    Nun mein Problem, wo bekomme ich Zündungsplus im Motorraum her ?
    Welches ist das richtige Kabel am Scheinwerfer für Standlicht ?

    Hatte folgendes probiert
    einmal an Scheinwerfer Grau -Schwarzes Kabel und den Plus aus den Sicherungskasten im Motorraum
    Dann funktionierte es , also Zündung ein -Tagfahrlicht an, sobald Lichtschalter betätigt wird gehen Sie aus. Beim Abziehen Des Zündschlüssels bleiben die TFL noch ca. 20 sek an.
    wäre alles nicht so schlimm, aber wenn der Wagen läuft, gehen die TFL nicht aus.
    Habe dann probiert, den Zündungsplus mal direkt an die Batterie ( zum Test ) , dann bleiben die TFL auch an, aber abgedunkelt.

    Kann mir jemand sagen, wie ich sie nun richtig anklemme

    wäre sehr nett

    mfg
    Jürgen
     
Thema: Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z tuning led tagfahrlicht

    ,
  2. tagfahrlicht skoda octavia 1z

    ,
  3. skoda octavia 1z tagfahrlicht nachrüsten

    ,
  4. skoda octavia 1z tagfahrlicht,
  5. skoda octavia 1z tagfahrlicht aktivieren,
  6. octavia 1z led streifen mit lichtschalter verbinden,
  7. skoda octavia daylight Scheinwerfer anschließen,
  8. led tagfahrlicht skoda octavia 2 bj 2008,
  9. octavia rs 1z tagfahrlicht,
  10. led tagfahrlicht nachrüsten octavia 2008,
  11. skoda octavia 1z led tagfahrlicht,
  12. skoda octavia 1z tagfahrlicht einbauanleitung,
  13. octavia 1z tagfahrlicht aktivieren,
  14. tagfahrlicht skoda fa,
  15. octavia 1z tagfahrlicht bei xenon nachrüsten,
  16. skoda octavia 2010 tagfahrlicht,
  17. octavia 1z tagfahrlicht,
  18. skoda community octavia LED tagfahrlicht,
  19. welche lampen brauche ich für das Tagfahrlicht bei skoda oktavia,
  20. led tagfahrlicht octavia,
  21. skoda octavia 1z tagfahrlicht erfahrung,
  22. led für tfl im skoda oktavia 1z,
  23. skoda octavia tagfahrlicht
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....
  4. Tagfahrlicht ändern und Codieren

    Tagfahrlicht ändern und Codieren: Hi, Ich möchte bei einem 1Z folgendes codieren: -Tagfahrlicht von Xenon auf Nebler umstellen Anschließend die originalen Nebler ausbauen und gegen...
  5. Steinschlagschutzfolie/Schutzgitter für Tagfahrlicht?

    Steinschlagschutzfolie/Schutzgitter für Tagfahrlicht?: Morgen früh habe ich Werkstatttermin, weil die Scheibe von einem Tagfahrlicht einen durchgehenden Sprung hat. Es kann nur ein Steinschlag bei...