Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin freunde.kann mir jemand sagen ,wo ich im motorraum einen zugang zum zündungsstrom (klemme15) finde. mfg sven 8)

  1. #1 Davidoff1010, 14.10.2008
    Davidoff1010

    Davidoff1010

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 Comfort Dream;Vw polo 1,2;Simson Sr50
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    83000
    moin freunde.kann mir jemand sagen ,wo ich im motorraum einen zugang zum zündungsstrom (klemme15) finde.



    mfg sven 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hey, im Motorraum wahrscheinlich gar nicht. Sondern unterm Lenkrad hinter der Verkleidung( Klemme75X) . Ich geh jetzt zu mindest davon aus das es im Roomster ähnlich ist wie im Superb.

    Mfg
     
  4. #3 LAN-Surfer, 17.10.2008
    LAN-Surfer

    LAN-Surfer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6 16V mit Zavoli LPG
    Klemme 15 findest Du auf jeden Fall an folgenden Stellen:

    1. Steckanschlüsse am Schalttafeleinsatz (also Tachoeinheit; dafür musst Du aber die Schalttafel ausbauen), dort der schwarze Steckanschluss 8-fach, Pin 5.

    2. Telefonvorbereitung in der Basisversion, dort Pin 4. Dies ist schon "fast" die einfachste Variante, an die Klemme 15 zu kommen, sofern vorhanden.

    3. Zündanlassschalter (hoffe mal, dass die 15 da eingestanzt ist bei der entsprechenden Klemme). Nachteil: Das Lenkrad inkl. Airbag muss ausgebaut werden.

    Des sollte es eigentlich gewesen sein beim Roomy.
     
  5. #4 kistenkay, 17.10.2008
    kistenkay

    kistenkay

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    Was ist denn mit dem Abblendlicht, das geht doch auch nur bei eingeschalteter Zündung an ?!
     
  6. Finn

    Finn

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg 38440
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda WOB
    Wie ist denn beim Roomy die Kabelfarbe für Klemme 15 , geschaltet Plus?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Davidoff1010, 20.10.2008
    Davidoff1010

    Davidoff1010

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 Comfort Dream;Vw polo 1,2;Simson Sr50
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    83000
    hatte meins am rüchfahrscheinwerfer angeschlossen.da ist laut meines :D zündungsstrom vorhanden.kabel ist schwarz-weiss.gab trotzdem probleme mit dem anschluss.am freitag leg ich das kabel zum sich.kasten.da gibt es zündungsstrom ohne ende.hab jetzt auch endlich bilder in meiner galerie
     
  9. Finn

    Finn

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg 38440
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda WOB
    Habe Kl15 im Scheinwerferstrang gefunden.....sw/ge KAbel am Stecker unterhalb der Batterie. Passt perfekt
     
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer

    Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer: Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fahre einen scout 1z aus dem Jahr 1/2013 mit LED Tagfahrlicht würde diese aber gerne tauschen gegen...
  3. LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer

    LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer: Hallo! Habe eine Frage, und zwar hab ich nur normale Halogen-Scheinwerfer und überlege schon ewig wie ich ein LED Tagfahrlicht nachrüsten kann,...
  4. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto