Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von maximale77, 07.08.2007.

1. #1 maximale77, 07.08.2007
    maximale77

maximale77

Fahrzeug:
    Skodas Fabia II
    Mein neuer Fabia hat Tagfahrlich, d.h. beim Starten des Motors brennt das Abblendlicht automatisch!

Kann diese Funktion deaktiviert werden, wenn ja von mir oder vom Skoda Servicebetrieb?

Besteht die Möglichkeit, nur die Nebelscheinwerfer, ohne gleichzeit andere Lichter aktivieren zu müssen, einzuschalten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia1984, 07.08.2007
    Fabia1984

Fabia1984

Wenn du das Paket mit dem Tagesfahrlicht hast dann sollte bei dir ein kleiner Schalter bei den Sicherungen sein. Den umlegen und schon ist das Tagesfahrlicht aus. Wenn du diesen Schalter nicht hast wird man etwas raus codieren müssen aus dem Steuergerät in deiner Werkstatt.

Nebelscheinwerfer alleine darf man leider nicht an haben. ausser es sind Tagesfahrleuchten.. aber es sind ja Nebelscheinwerfer laut STVO verboten auch in Österreich und Schweiz. (sonst hätte ich das auch schon ;-) )

4. #3 maximale77, 07.08.2007
    maximale77

maximale77

Fahrzeug:
    Skodas Fabia II
    Hatte von meinem Freund die Info, dass in Österreich Nebelscheinwerfer unter Tags alleine verwendet werden dürfen (also auch ohne Abblendlicht und roten Rückleuchten)!

Weiß wer mehr darüber?

5. #4 Fabia1984, 08.08.2007
    Fabia1984

Fabia1984

Leider so viel ich weiß auch in österreich nicht erlaubt!

Nebelleuchten und Tagesfahrlicht leuchten sind ein unterschied, sind anders aufgebaut.. sehen aber von aussen genauso aus wie Nebelscheinwerfer..

wie gesagt definitiv nicht erlaubt.. sonst hätte ich das ja auch schon ;)

6. spt31

spt31 Guest

Richtig! Es dürfen auch Nebelscheinwerfer alleine als "Licht bei Tag"-Beleuchtung eingesetzt werden! Quelle: ÖAMTC
    Gilt aber nur für Österreich, in Deutschland sind sie verboten - warum auch immer!

Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....
  4. Tagfahrlicht ändern und Codieren

Tagfahrlicht ändern und Codieren: Hi, Ich möchte bei einem 1Z folgendes codieren: -Tagfahrlicht von Xenon auf Nebler umstellen Anschließend die originalen Nebler ausbauen und gegen...
  5. Steinschlagschutzfolie/Schutzgitter für Tagfahrlicht?

Steinschlagschutzfolie/Schutzgitter für Tagfahrlicht?: Morgen früh habe ich Werkstatttermin, weil die Scheibe von einem Tagfahrlicht einen durchgehenden Sprung hat. Es kann nur ein Steinschlag bei...