Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein neuer Fabia hat Tagfahrlich, d.h. beim Starten des Motors brennt das Abblendlicht automatisch! Kann diese Funktion deaktiviert werden, wenn...

  1. #1 maximale77, 07.08.2007
    maximale77

    maximale77

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oesterreich
    Fahrzeug:
    Skodas Fabia II
    Mein neuer Fabia hat Tagfahrlich, d.h. beim Starten des Motors brennt das Abblendlicht automatisch!

    Kann diese Funktion deaktiviert werden, wenn ja von mir oder vom Skoda Servicebetrieb?

    Besteht die Möglichkeit, nur die Nebelscheinwerfer, ohne gleichzeit andere Lichter aktivieren zu müssen, einzuschalten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia1984, 07.08.2007
    Fabia1984

    Fabia1984

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peiting
    Wenn du das Paket mit dem Tagesfahrlicht hast dann sollte bei dir ein kleiner Schalter bei den Sicherungen sein. Den umlegen und schon ist das Tagesfahrlicht aus. Wenn du diesen Schalter nicht hast wird man etwas raus codieren müssen aus dem Steuergerät in deiner Werkstatt.

    Nebelscheinwerfer alleine darf man leider nicht an haben. ausser es sind Tagesfahrleuchten.. aber es sind ja Nebelscheinwerfer laut STVO verboten auch in Österreich und Schweiz. (sonst hätte ich das auch schon ;-) )
     
  4. #3 maximale77, 07.08.2007
    maximale77

    maximale77

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oesterreich
    Fahrzeug:
    Skodas Fabia II
    Hatte von meinem Freund die Info, dass in Österreich Nebelscheinwerfer unter Tags alleine verwendet werden dürfen (also auch ohne Abblendlicht und roten Rückleuchten)!

    Weiß wer mehr darüber?
     
  5. #4 Fabia1984, 08.08.2007
    Fabia1984

    Fabia1984

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peiting
    Leider so viel ich weiß auch in österreich nicht erlaubt!

    Nebelleuchten und Tagesfahrlicht leuchten sind ein unterschied, sind anders aufgebaut.. sehen aber von aussen genauso aus wie Nebelscheinwerfer..

    wie gesagt definitiv nicht erlaubt.. sonst hätte ich das ja auch schon ;)
     
  6. spt31

    spt31 Guest

    Richtig! Es dürfen auch Nebelscheinwerfer alleine als "Licht bei Tag"-Beleuchtung eingesetzt werden! Quelle: ÖAMTC
    Gilt aber nur für Österreich, in Deutschland sind sie verboten - warum auch immer!
     
Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Led Tagfahrlicht umrüsten auf Halogen Nebelscheinwetfer

    Led Tagfahrlicht umrüsten auf Halogen Nebelscheinwetfer: Hallo!! Bin schon seit 2 Wochen auf der Suche nach der Pinbelegung des Tagfahrlichtes bzw. welche Pins ich am Bordnetzsteuergerät umstecken...
  3. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  4. Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer

    Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer: Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fahre einen scout 1z aus dem Jahr 1/2013 mit LED Tagfahrlicht würde diese aber gerne tauschen gegen...
  5. LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer

    LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer: Hallo! Habe eine Frage, und zwar hab ich nur normale Halogen-Scheinwerfer und überlege schon ewig wie ich ein LED Tagfahrlicht nachrüsten kann,...