Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Schwarze Mamba, 17.11.2006.

1. #1 Schwarze Mamba, 17.11.2006
    Schwarze Mamba

Schwarze Mamba

Fahrzeug:
    Roomster 1,9TDI KEIN DPF
    Werkstatt/Händler:
    Merz in Bergkamen
    Kilometerstand:
    38676
    Hallo habe uns heute das Orginal-TFL für den Rommster einbauen lassen, nach nur zwei Stunden war der :freuhuepf: dann auch schon fertig und das für schlappe 130€.
    Nun meine Frage an die Leute die auch Nachgerüstet haben, geht bei euch auch nur das STANDLICHT :bigeyes: und nicht das ABBLENDLICHT?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    :hmmm: :grübel: :grübel: :grübel:

Eigentlich sollte es doch umgekehrt sein??? :grübel: :grübel: :grübel:

Grüße
    Fred

4. #3 Skodaklago, 19.11.2006
    Skodaklago

Skodaklago Guest

Da scheint ja wirklich eine Verwechskung der Leitungen vorzuliegen. Das Fahren mit Standlicht, das dürfte sich rumgesprochen haben, ist verboten. Kaum zu glauben, dass der Werkstatt beim "Probeleuchten" dieser Fehler entgangen ist. Die Verwendung des vollen (ungedimmten) Fahrlichtes als Tagfahrlicht ist ja auch nicht die beste Lösung, da die Leistung bei 110 W liegt. Separate Leuchten mit je 12 bis 16 W sind da geeigneter.

Skodakl

5. #4 Schwarze Mamba, 25.11.2006
    Schwarze Mamba

Schwarze Mamba

Fahrzeug:
    Roomster 1,9TDI KEIN DPF
    Werkstatt/Händler:
    Merz in Bergkamen
    Kilometerstand:
    38676
    Neuer Versuch des Freundliche zwecks TFL und siehe da es leuchtet nachdem der Meister die verwechselten Kabel zurecht gerückt hat auch korekt.
    Es leuchtet das Abblendlicht mit der vollen Leistung ohne Instrumente, Radio oder dergleichen. Aber das ist auch OK da meine Frau und ich sowieso immer das Licht eingeschalten haben beim losfahrer.

6. #5 Roomster91, 21.02.2007
    Roomster91

Roomster91

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo,
    die Sache mit dem Tagfahrlicht würde mich auch interessieren.
    Leider habe ich nirgends etwas darüber gefunden.
    Als Sonderausstattung wird es nicht angeboten.
    Wo gibt´s das, was wird gemacht, ist es in D überhaupt getüvt?

Danke.

Gruß
    Jürgen

7. #6 Schwarze Mamba, 22.02.2007
    Schwarze Mamba

Schwarze Mamba

Fahrzeug:
    Roomster 1,9TDI KEIN DPF
    Werkstatt/Händler:
    Merz in Bergkamen
    Kilometerstand:
    38676
    Gibt es Orginal von SAD im Zebehör-Katalog vom Roomi,
    das Modul liegt bei ca.30,- bis 35,-€ und die Montage hat nochmal ca.100,-€ gekostet.

8. kairo

kairo Guest

Hallo, schon wieder ein Neuer im Forum

Mich würde mal interessieren, was genau das Zubehör-Teil TFL darstellt

Wird der Scheinwerfer durch einen LED-Ring ergänzt? Das sieht auf dem Bild im Zubehör-Katalog fast so aus.

Oder wird das normale Abblendlicht als TFL verwendet?
    Und wenn ja: mit voller Leistung oder gedimmt?

Mein Freundlicher konnte mir da nicht wirklich weiterhelfen. In jedem Fall scheint die Realisierung anders zu sein, als bei den anderen Skoda Modellen, denn die Artikelnummer habe ich nirgendwo anders gefunden.

9. #8 Nebukadnezar, 23.02.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Wie weiter oben schon jemand schrieb leuchtet einfach das Abblendlicht.

Du verwechselst sicherlich die beiden Scheinwerfertypen beim Roomster.

10. #9 RoomsterPapa, 20.07.2007
    RoomsterPapa

RoomsterPapa

Fahrzeug:
    O² FL 1.4 TSI Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AH Nahetal
    Kilometerstand:
    5000
    Hi Leute,

Das TFL im Roomster ist laut dem freundlichen ganz simpel.

Es ist anscheind nur ein Steuergerät das den Abblendbirnchen sagt das diese leuchten sollen.

Gruß :king:

11. #10 TheSmurf, 20.07.2007
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Also ich finde 130,- recht happig! Ich meine es sind ja nur dir Abblendbirnen ohne Dimmung etc....

Ich habe mir schon ein recht teures Modul (59,-) geleistet. Habe aber dafür auch noch etwas mehr komfort. Schaut mal hier nach. Beim O2 kann man das doch programmieren, geht das beim Roomster nicht?

Alex

12. #11 Roomore, 22.07.2007
    Roomore

Roomore Guest

Entschuldigt mal bitte, aber warum lässt man sich denn für 130 Euro einen TFL-Satz einbauen, wenn ohnehin nur das Abblendlicht leuchtet? Da kann man das doch so belassen wie es ist, nämlich einsteigen, Licht einschalten und losfahren. Beleuchtete Instrumente sind auch am Tage keine schlechte Angelegenheit, vor allem dann, wenn man mit Sonnenbrille fährt....

Ich weiß nicht, warum sich einige so nen Kopf darum machen. Bin mit meinem Lupo 3 Jahre lang ständig (Tag und Nacht) mit Licht gefahren und musste weder die H4-Leuchten öfter wechseln, geschweige denn die Instrumentenbeleuchtung überhaupt. Also eine gesteigerte Abnutzung der Leuchtmittel konnte ich nicht feststellen. Ferner sollte bekannt sein, dass eher die Erschütterungen als die Brenndauer sich negativ auf die Lebensdauer der Leuchtmittel auswirken...
    Standlichtlampen habe ich in der Zeit einmal gewechselt und die Nummern- schildbeleuchtung überhaupt nicht.

Die Anbieter von TFL wollen ja auch Geld verdienen und erzählen dann so einen Unsinn von wegen erhöhter Abnutzung der übrigen Beluchtung. Kann ich überhaupt nicht bestätigen...

13. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    @ Roomore
    :loben:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 subbort, 22.07.2007
    subbort

subbort Guest

Super!
    Und damit hast Du Dir keinen Gefallen getan! Verbrauchst nach wie vor mehr Sprit, belastest Deine Leuchtmittel, hast keine optimale Wirkung und nette 130 Euro bezahlt.

Mit nem Satz Tagfahrleuchten für 79 Euro wär man da günstiger dran gewesen. Dazu verursachen die richtigen TFL keinen Mehrverbrauch, die Leuchtmittel halten ewig und haben optimale Signalwirkung. Aber jeder wie er will.

MfG subbort, der RICHTIGES TFL hat!

16. #14 Schwarze Mamba, 23.07.2007
    Schwarze Mamba

Schwarze Mamba

Fahrzeug:
    Roomster 1,9TDI KEIN DPF
    Werkstatt/Händler:
    Merz in Bergkamen
    Kilometerstand:
    38676
    JA nur als wir unseren Roomi Umgerüstet haben gab es nichts anderes dafür in Deutschland.

Thema:

Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....
  4. Tagfahrlicht ändern und Codieren

Tagfahrlicht ändern und Codieren: Hi, Ich möchte bei einem 1Z folgendes codieren: -Tagfahrlicht von Xenon auf Nebler umstellen Anschließend die originalen Nebler ausbauen und gegen...
  5. Steinschlagschutzfolie/Schutzgitter für Tagfahrlicht?

Steinschlagschutzfolie/Schutzgitter für Tagfahrlicht?: Morgen früh habe ich Werkstatttermin, weil die Scheibe von einem Tagfahrlicht einen durchgehenden Sprung hat. Es kann nur ein Steinschlag bei...