Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gibts schon Tagfahrlicht für den O² zum nachrüsten? Oder passen die vom Golf V, oder wie auch immer. Hat schon jemand welche nachgerüstet?

  1. #1 JensK_79, 29.10.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Gibts schon Tagfahrlicht für den O² zum nachrüsten?
    Oder passen die vom Golf V, oder wie auch immer.

    Hat schon jemand welche nachgerüstet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dicketrude, 12.11.2006
    dicketrude

    dicketrude Guest

    Ich muß mich auch mit diesem Thema auseinader setzen. Nur muß ich die Funktion abschalten (stört mich). Tagfahrlicht ja/nein wird im Bordcomputer programmiert. Können in der Werkstatt mit entsprechendem Equipment geändert werden.
     
  4. #3 Mastermax, 12.11.2006
    Mastermax

    Mastermax Guest

    Also das verstehe ich überhaupt nicht !!!!

    Wieso seid Ihr alle so geil auf das Tagfahrlicht.
    Was soll es bringen ? Ein Tagfahrlichtgesetz gibt es nicht in Germany !
    Nur weil Ihr alle einen Audi A6 auf der Straße gesehen habt der es hat ?
    Mein Gott, dann kauft euch doch einen A6 für 50.000 € und dann habt Ihr euer Tagfahrlicht !!!!Somit ist es das teuerste Tagfahrlicht der Welt !! :klatschen:

    Ich möchte auch, innen belüftete Sitze und ein Nachtsichtgerät im Auto + 600 PS unter der Haube + 20" Felgen + Tiefergelegt+ Scheibentönung + NOS- Einspritzung+ Blaulicht und Sirene+das alle platz machen wenn ich komme+ immer der Erste der von der Ampel weg kommt !!!

    Wenn es mein Geldbeutel bzw. die Lottozentralle und das deutsche Gesetz mal zulassen werden, werde ich euch informieren ! :anbeten:

    Tagfahrlicht für SKODA ???!!! Ne, Ne, Ne !
    Jungs, es ist die verkehrte LIGA in der Ihr spielt !!!


    Viel Spaß beim aufsteigen ! :LOL: :LOL: :LOL:
     
  5. #4 TheOidter, 12.11.2006
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Das einfachste Tagfahrlicht der Welt: Lichtschalter ganz rechts :D
     
  6. #5 JensK_79, 13.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    :blabla: :blabla: :blabla: :blabla: :blabla:
     
  7. #6 KleineKampfsau, 13.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.085
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Nu ja, die Frage wurde ja schon durchweg kritisch diskutiert. TFL hat nunmal nicht nur Vorteile, von daher sollte jeder selbst wissen, was er macht.
    @jens was sagt dein Freundlicher dazu ?

    Andreas
     
  8. #7 lil_jensi, 13.11.2006
    lil_jensi

    lil_jensi Guest


    Wo bestehen denn die Nachteile ?

    Ich find´s sehr angenehm wenn immer mit Licht gefahren wird.
     
  9. occi

    occi Guest

    @mastermax:

    schau dir doch mal unfallstatistiken aus skandinavien an oder guck mal hier.


    Tagfahrlicht nachrüsten? Wozu? Du hast doch einen kompletten Lampensatz in Deinem O2 :sonne:
    Und auch sonst bietet Dir Dein fahrzeug doch allerhand Gimmicks a la Audi, z.B. auch das Tunnellicht :buch:
     
  10. HW

    HW

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hausham
    Hallo Leute,


    ich fahre seit über einem Monat mit Fagesfahrlicht und bin damit sehr zufrieden.

    Aber bei mir brennen nur die Hauptscheinwerfer zu 80%.
    Das ist eine sehr gute Sache.
     
  11. #10 SkodaschrauberPF, 13.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    ähh... jaa.. sehr aufschlußreich, dieses argument *g*
    naja dieses argument kommt meist,von den Leuten,die
    rumheulen,wenn durch TFL ein sehr geringen Mehrverbrauch ergibt...
    aber ok auch sone leute braucht D. stímmts klassen :clown: :zwinker:
     
  12. #11 Disroyal81, 23.10.2009
    Disroyal81

    Disroyal81

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fahrzeug:
    O² FL 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    30
    Ich bin der Meinung das es einfach geil ausschaut...... :)

    Außerdem wird es früher oder später sowieso gesetz. BING
     
  13. #12 Calafati, 23.10.2009
    Calafati

    Calafati

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    "Trolle füttern verboten"

    Aber ungeachtet dessen, daß da aber jemand mächtig was zu kompensieren hat und uns damit zublasen muß, hab ich auch was dazu zu sagen
    :D

    Tagfahrlicht ist ein Sicherheitsfeature, nicht mehr und nicht weniger :!:

    Bin der Meinung, daß Tagfahrlicht sinnvoll ist, besonders im Bezug auf "gesehen werden" und nicht in puncto "Angeben mit seiner Karre". Geht mir schon mit den Radfahrern so, die glücklicherweise auch im Sommer bei Sonne/Schatten mit einer Halogenfunzel unterwegs sind. Klar gibt es noch die Möglichkeit, dauerhaft mit Licht unterwegs zu sein. Aber Tagfahrlicht nur den "Dicken" zuzubilligen, tststs...

    Sicherheitsausstattung wie

    -ABS
    -ESP
    -Anzeige, daß eine Lampe kaputt ist
    -Tagesfahrlicht


    sollte in KEINEM Fahrzeug fehlen 8o

    Übrigens: "Weiter aufsteigen" und "falsche Liga" kann ich schon mal gar nicht nachvollziehen, der Octavia ist doch schon der Himmel :rolleyes:

    Gruß
    Calafati

    PS: Tagfahrlicht sieht tatsächlich määääächtig geil aus bei meinem Octi :thumbsup:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. gh1967

    gh1967

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Süd
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8TSI Elegance 118KW EZ05/2009
    Ich wundere mich warum Tagfahrlicht nicht schon längst Pflicht ist in Deutschland!
    Für die passive Sicherheit ist das Tagfahrlicht ein enormer Zugewinn!
    Im Winter beispielsweise erlebe ich es so oft, das sich schwarze Autos (mit einem Salzschleier) kaum von der Straße abheben.
    Dann gibt es noch Spezialisten die in der Dämmerung immer noch ohne Licht fahren!
    Mit Tagfahrlicht sind die Verkehrsteilnehmer viel besser zu erkennen! Aber selbst im Sommer wenn man durch Alleenstraßen fährt oder Waldreiche Gegenden kann man den Entgegenkommenden Verkehr mit Licht viel besser erkennen!
    Und was glaubt Ihr wieviel Blindfische sich da draussen auf den Straßen tummeln. Nicht alle Leute sehen noch so gut wie die meisten von uns jungen Leuten!
    Mein Fazit, Tagfahrlicht = :thumbsup:
     
  16. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Leichenschänder. :whistling:
     
Thema: Tagfahrlicht
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Led Tagfahrlicht umrüsten auf Halogen Nebelscheinwetfer

    Led Tagfahrlicht umrüsten auf Halogen Nebelscheinwetfer: Hallo!! Bin schon seit 2 Wochen auf der Suche nach der Pinbelegung des Tagfahrlichtes bzw. welche Pins ich am Bordnetzsteuergerät umstecken...
  3. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  4. Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer

    Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer: Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fahre einen scout 1z aus dem Jahr 1/2013 mit LED Tagfahrlicht würde diese aber gerne tauschen gegen...
  5. LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer

    LED Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer: Hallo! Habe eine Frage, und zwar hab ich nur normale Halogen-Scheinwerfer und überlege schon ewig wie ich ein LED Tagfahrlicht nachrüsten kann,...