Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, hab mal wieder eine Frage an euch. Bevor ich gleich zur Werkstatt fahre. Mir ist letzte Woche zufällig aufgefallen, das das TFL...

  1. #1 EvilTwin83, 02.07.2016
    EvilTwin83

    EvilTwin83

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo ASG Ambition 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda PIA Am Moosfeld
    Kilometerstand:
    61108
    Hallo Gemeinde,

    hab mal wieder eine Frage an euch. Bevor ich gleich zur Werkstatt fahre.

    Mir ist letzte Woche zufällig aufgefallen, das das TFL nicht funktioniert bzw NUR wenn man das Licht generell an macht.

    Was ist da los? Kaputt können die Birnen ja nicht sein sonst würden sie ganicht mehr gehen.

    Wer kann mir da vielleich weiter helfen?

    Danke schon mal im Vorraus

    David
     
  2. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Wie ist das TFL denn vorher angegangen? Mit der Zündung? Bist du sicher, das beim Licht einschalten das TFL leuchtet, nicht das Abblendlicht?
     
  3. #3 EvilTwin83, 02.07.2016
    EvilTwin83

    EvilTwin83

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo ASG Ambition 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda PIA Am Moosfeld
    Kilometerstand:
    61108
    Also ich bin der Meinung, dass das TFL immer leuchtet wenn man die Zündung anmacht. Ist ja Sinn der Sache eines TFL oder?!

    Ich werde nochmal nachschauen mit angeschaltetem Licht ob das TFL auch leuchtet. Müsste mich gestern aber sehr getäuscht haben dann
     
  4. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    52
    Tuba gefällt das.
  5. #5 EvilTwin83, 02.07.2016
    EvilTwin83

    EvilTwin83

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo ASG Ambition 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda PIA Am Moosfeld
    Kilometerstand:
    61108
    Ah ok

    Ah okay. Das war auch mein erster Gedanke. Dachte mir nur komisch denn 1. nach 3 jahren schon defekt aber gut die sind ja auch im Dauerbetrieb und 2. beide gleich auf einmal. Aber das war bei den normalen Lampen auch das sie beide auf einmal kaputt gingen.

    Sind die beiden schwer zu wechseln oder genauso einfach wie die normalen??
     
  6. #6 Spotikai, 02.07.2016
    Spotikai

    Spotikai

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Noch leichter.
     
    rhc gefällt das.
  7. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    13.664
    Zustimmungen:
    6.362
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    Bevor Du ans Auto gehst: üb das Antworten. Vollzitate sind meist völliger Blödsinn.
     
    Alrik gefällt das.
  8. #8 EvilTwin83, 03.07.2016
    EvilTwin83

    EvilTwin83

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo ASG Ambition 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda PIA Am Moosfeld
    Kilometerstand:
    61108
    Ja is recht.....:D
     
    Alrik gefällt das.
  9. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    43000
    Wenn beide aus sind, kanns auch die Sicherung sein.
     
  10. #10 EvilTwin83, 06.07.2016
    EvilTwin83

    EvilTwin83

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo ASG Ambition 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda PIA Am Moosfeld
    Kilometerstand:
    61108
    So habe es nun gewechselt. Waren wirklich nur die Glühbirnen. Ach ja noch an TubaOPF : Ich habe es unfallfrei geschafft die Birnen zu wechseln ob obwohl ich noch nicht das zitieren geübt habe
     
    Tuba gefällt das.
Thema: Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht citigo

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. LED Tagfahrlicht austauschbar?

    LED Tagfahrlicht austauschbar?: Habe einen Skoda Oktavia BJ15 mit Led Tagfahrlicht (Led streifen am unteren Scheinwerferrand) Scheinwerfer wurde vor einem Jahr ersetzt jetzt hat...
  2. Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie

    Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie: Hat eigentlich jeder Octavia 3 dieses Tagfahrlicht als Streifen am unteren Ende des Scheinwerfers oder nicht? Oder nur ab einer bestimmten...
  3. Tagfahrlicht - welche Glühbirne?

    Tagfahrlicht - welche Glühbirne?: Hallo, als absoluter Laie habe ich es dennoch fast schon spielend leicht geschafft, eine defekte Tagfahrlicht-Glühbirne auszubauen. Jetzt habe...
  4. Tagfahrlicht defekt

    Tagfahrlicht defekt: Hallo , Ich heisse markus und bin neu hier im forum . Wir haben einen 2008 er fabia mit 1,4 l 16v . Das auto hat jetzt 210000km runter und bisher...
  5. Tagfahrlicht Birne bei Standard-Scheinwerfer tauschen ?

    Tagfahrlicht Birne bei Standard-Scheinwerfer tauschen ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Birne vom Tagfahrlicht beim Standard (kein Xenon) Scheinwerfer tausche? Ich vermisse da einen...