Tagfahrlicht von einem auf den anderen Tag weg

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von maku1606, 03.07.2011.

1. #1 maku1606, 03.07.2011
    maku1606

maku1606

Hallo,
    bräuchte mal eure Hilfe. Ich hatte bis vor kurzem bei meinem Roomster Bj. 2006 wenn ich die Zündung eingeschalten habe automatisch das Ablendlicht aktiviert. Von einem auf den anderen Tag funktioniert das nicht mehr. Den Schalter neben den Sicherungen für das Tagfahrlicht hat mein Roomster nicht . Kann das Tagfahrlicht noch anders programmiert werden?
    Danke für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 03.07.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Nö, geht nicht da es sich bei dieser Version wohlö um die Nachrüstvariante handelt oder eben ein EU Import ist.
    Da scheint sich wohl das Relais aufgehangen zu haben-hatte ich schon-nach AUstausch ging es wieder.

4. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
  5. bjohag

bjohag

Funktioniert das Abblendlicht wenn du es manuell einschaltest???

6. #5 Hein Blöd, 03.07.2011
    Hein Blöd

Hein Blöd

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Merz
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Maku1606,

check mal die Sicherungen.
    Bei mir wurde trotz Original-Skoda-Einbau kein Schalter verbaut (war mit einer der ersten Auslieferungem mit Tagfahrlicht).
    Meine Werkstatt hat deswegen eine extra Sicherung verbaut und diese mit einem Klebefähnchen markiert.

Gruß
    Hein

7. #6 maku1606, 03.07.2011
    maku1606

maku1606

Abblendlicht funktioniert ganz normal wenn ich es manuell einschalte. Die anderen Tips werde ich mal versuchen. Vielen Dank!

8. #7 Superb*Pilot, 03.07.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    :?:

9. #8 maku1606, 03.07.2011
    maku1606

maku1606

Da ist die Rede von einem eigenen Schalter mit dem das Tagfahrlicht ein bzw. Ausgeschaltet werden kann. Dieser Punkt ist allerdings mit einem Stern versehen. Also nur Ausstattungsabhängig verfügbar. Meiner hat so einen Schalter nicht.

10. #9 dathobi, 03.07.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ihr wisst alle aber schon das es sich hier nicht um das eigendliche Tagfahrlicht handelt? Oder leuchten im Betrieb nur die Scheinwerfer?
    Wen alles leuchtet ist es nur das automatische Fahrlicht wo alles an ist-so als wen man den Lichtschalter umdreht...
    Prüf die Sicherung, ansonsten ist das Relais hin. Kostet 40 Euro nur mal so erwähnt.

11. #10 maku1606, 04.07.2011
    maku1606

maku1606

Danke! Werde ich prüfen.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Da ist schon ein Unterschied! Es ist das Tagfahrlicht "skandinavische Version". D.h. Es leuchtet Abblendlicht, Begrenzungslichter vorne/hinten. (was für Unterführungen mit Lichtpflicht angenehm ist, weil man nicht dran denken muß)
    Was nicht aktiv ist ist: Innenbeleuchtungen, Kurvenlicht, SRA - im Gegensatz zur Lichtschalterversion. Es ist also KEIN Autom. Fahrlicht - sondern ein Tagfahrlicht, das es aber in mehreren Ausprägungen gibt.
    Nebenbei: der Schalter kostete bei mir 15.- Aufpreis in der Sonderausstattungsliste unter "Tagfahrlicht abschaltbar". Wer den nicht geordert hat, der hat ihn nicht.

14. #12 dathobi, 04.07.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Na dan habe ich auch eine skandinavische Variante...

Thema: Tagfahrlicht von einem auf den anderen Tag weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht funktioniert nicht mehr skoda

,
  2. skoda octavia tagfahrlicht geht nicht

,
  3. skoda fabia tagfahrlicht sicherung

,
  4. fabia tagfahrlicht geht nicht
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht von einem auf den anderen Tag weg - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....
  4. Tagfahrlicht ändern und Codieren

Tagfahrlicht ändern und Codieren: Hi, Ich möchte bei einem 1Z folgendes codieren: -Tagfahrlicht von Xenon auf Nebler umstellen Anschließend die originalen Nebler ausbauen und gegen...
  5. Octavia III Columbus, 3D Ansicht, Helligkeit Tag-Nacht

Columbus, 3D Ansicht, Helligkeit Tag-Nacht: Kann es sein das es bei der aktuellsten SW Version eine Änderung bei den Einstellungen gegeben hat? laut BA gibt es die neben 2D die Möglichkeit...