Tagfahrlicht von einem auf den anderen Tag weg

Diskutiere Tagfahrlicht von einem auf den anderen Tag weg im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. Ich hatte bis vor kurzem bei meinem Roomster Bj. 2006 wenn ich die Zündung eingeschalten habe automatisch das...

  1. #1 maku1606, 03.07.2011
    maku1606

    maku1606

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bräuchte mal eure Hilfe. Ich hatte bis vor kurzem bei meinem Roomster Bj. 2006 wenn ich die Zündung eingeschalten habe automatisch das Ablendlicht aktiviert. Von einem auf den anderen Tag funktioniert das nicht mehr. Den Schalter neben den Sicherungen für das Tagfahrlicht hat mein Roomster nicht . Kann das Tagfahrlicht noch anders programmiert werden?
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. #2 dathobi, 03.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.289
    Zustimmungen:
    1.382
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Nö, geht nicht da es sich bei dieser Version wohlö um die Nachrüstvariante handelt oder eben ein EU Import ist.
    Da scheint sich wohl das Relais aufgehangen zu haben-hatte ich schon-nach AUstausch ging es wieder.
     
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    80008
  4. bjohag

    bjohag

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert das Abblendlicht wenn du es manuell einschaltest???
     
  5. #5 Hein Blöd, 03.07.2011
    Hein Blöd

    Hein Blöd

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Merz
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Maku1606,

    check mal die Sicherungen.
    Bei mir wurde trotz Original-Skoda-Einbau kein Schalter verbaut (war mit einer der ersten Auslieferungem mit Tagfahrlicht).
    Meine Werkstatt hat deswegen eine extra Sicherung verbaut und diese mit einem Klebefähnchen markiert.

    Gruß
    Hein
     
  6. #6 maku1606, 03.07.2011
    maku1606

    maku1606

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Abblendlicht funktioniert ganz normal wenn ich es manuell einschalte. Die anderen Tips werde ich mal versuchen. Vielen Dank!
     
  7. #7 Superb*Pilot, 03.07.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    :?:
     
  8. #8 maku1606, 03.07.2011
    maku1606

    maku1606

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da ist die Rede von einem eigenen Schalter mit dem das Tagfahrlicht ein bzw. Ausgeschaltet werden kann. Dieser Punkt ist allerdings mit einem Stern versehen. Also nur Ausstattungsabhängig verfügbar. Meiner hat so einen Schalter nicht.
     
  9. #9 dathobi, 03.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.289
    Zustimmungen:
    1.382
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ihr wisst alle aber schon das es sich hier nicht um das eigendliche Tagfahrlicht handelt? Oder leuchten im Betrieb nur die Scheinwerfer?
    Wen alles leuchtet ist es nur das automatische Fahrlicht wo alles an ist-so als wen man den Lichtschalter umdreht...
    Prüf die Sicherung, ansonsten ist das Relais hin. Kostet 40 Euro nur mal so erwähnt.
     
  10. #10 maku1606, 04.07.2011
    maku1606

    maku1606

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Werde ich prüfen.
     
  11. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    80008
    Da ist schon ein Unterschied! Es ist das Tagfahrlicht "skandinavische Version". D.h. Es leuchtet Abblendlicht, Begrenzungslichter vorne/hinten. (was für Unterführungen mit Lichtpflicht angenehm ist, weil man nicht dran denken muß)
    Was nicht aktiv ist ist: Innenbeleuchtungen, Kurvenlicht, SRA - im Gegensatz zur Lichtschalterversion. Es ist also KEIN Autom. Fahrlicht - sondern ein Tagfahrlicht, das es aber in mehreren Ausprägungen gibt.
    Nebenbei: der Schalter kostete bei mir 15.- Aufpreis in der Sonderausstattungsliste unter "Tagfahrlicht abschaltbar". Wer den nicht geordert hat, der hat ihn nicht.
     
  12. #12 dathobi, 04.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.289
    Zustimmungen:
    1.382
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Na dan habe ich auch eine skandinavische Variante...
     
Thema: Tagfahrlicht von einem auf den anderen Tag weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht funktioniert nicht mehr skoda

    ,
  2. tagfahrlicht geht nicht mehr roomster

    ,
  3. skoda fabia tagesfahrlicht geht nicht

    ,
  4. roomster probleme mit schalter tsgfahrlicht,
  5. skoda octavia tagfahrlicht geht nicht,
  6. skoda fabia tagfahrlicht sicherung,
  7. fabia tagfahrlicht geht nicht
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht von einem auf den anderen Tag weg - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht: Moin Moin, weiss jemand, ob die Teilenummer 5JA941699C + 5JA941700C, sind die Nebelscheinwerfer als abgedunkelte Variante - auch die...
  2. 1000MB, mein historischer Tag

    1000MB, mein historischer Tag: Ja, ja, ich weiss, vielleicht kann ich mit meinem heutigen Erlebnis keinen von Euch hartgesottenen Heckmotorfreunden mehr hinter dem Ofen hervor...
  3. LED Tagfahrlicht austauschbar?

    LED Tagfahrlicht austauschbar?: Habe einen Skoda Oktavia BJ15 mit Led Tagfahrlicht (Led streifen am unteren Scheinwerferrand) Scheinwerfer wurde vor einem Jahr ersetzt jetzt hat...
  4. Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie

    Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie: Hat eigentlich jeder Octavia 3 dieses Tagfahrlicht als Streifen am unteren Ende des Scheinwerfers oder nicht? Oder nur ab einer bestimmten...
  5. Tagfahrlicht - welche Glühbirne?

    Tagfahrlicht - welche Glühbirne?: Hallo, als absoluter Laie habe ich es dennoch fast schon spielend leicht geschafft, eine defekte Tagfahrlicht-Glühbirne auszubauen. Jetzt habe...