Tagfahrlicht verschwunden nach Inspektion.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Noerstroem, 24.05.2010.

1. #1 Noerstroem, 24.05.2010
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Servus,
    habe gerade meine 30TKM-Inspektion hinter mir. War zwar mit 150,07 EUR (Öl selber mitgebracht) günstig, aber dafür war danach das Inspektionsintervall auf 15TKM festgelegt und die Funktion "Tagfahrlicht" ist verschwunden.
    Ich wollte das mit dem TFL nur mal erwähnen, damit Ihr nachschaut obs bei Euch noch geht. Wenn man fährt merkt man das ja nicht - mir ist es auch erst nach 3 Tagen aufgefallen.
    Werd also nochmal zum :) hin müssen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 24.05.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Schon im Maxi-Dot (Bordcomputer) nachgeschaut, ob dort das Häkchen bei TFl noch gesetzt ist? Im Octi2 kann man TFL selber ein- und ausschalten, falls der entsprechende Menupunkt nicht beim Softwareupdate weggefallen ist...

Gruß
    geronimo 8)

4. #3 Noerstroem, 24.05.2010
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Ja, hab ich, aber der Menupunkt ist verschwunden.
    Der Menupunkt war auch bei der Auslieferung des Fahrzeugs nicht vorhanden. Wurde damals nachträglich programmiert (der Händler der das Fahrzeug ausgeliefert hat, hat das damals vergessen).
    Ich hab den Thread auch nur als Hinweis gedacht für all diejenigen die auch Ihren Octi damals ohne TFL gekriegt haben und jetzt zur ersten Inspektion müssen: Bei Abholung schauen ob TFL noch vorhanden ist!

Ich glaub ja nicht, das das absichtlich gelöscht wurde. Also könnte irgendwas in der Inspektionsroutine den Menupunkt unbeabsichtigt wieder löschen.

Thema:

Tagfahrlicht verschwunden nach Inspektion.

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht verschwunden nach Inspektion. - Ähnliche Themen

1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  3. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  4. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  5. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...