Tagfahrlicht und Seitenmarkierungsleuchten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Kay, 31.08.2002.

1. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Hallo,

habe es endlich geschafft den Film zu entwickeln.
    Hier könnt Ihr nun die ersten Bilder von meinem Octi sehen.

http://homepage.mac.com/smokie1/PhotoAlbum1.html

BTW, ich suche noch verchromte Radkappen, hat jemand 'ne Idee???

Gruß Kay

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smhu

smhu Guest

@Kai

Das Tagfahrlicht sieht echt gut aus (wie serienmässig verbaut). Nur kommt das für meinen Octi wohl nicht in Frage, da die Einsätze genau vor meinem Ladeluftkühler positioniert wären und er dadurch zu wenig Wind abbekäme. Ich weiss nicht, ob es doof aussehen würde, die Tagfahrlichter im mittleren Kühlgitter des Stossfängers zu platzieren (ausleuchten müssen die ja nichts).

Aber ein sinnvolles Zubehör, dies auf jeden Fall.

4. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    bin mir jetzt nicht ganz sicher, glaube aber es gibt einen Maximalabstand zur Außenseite des Wagens der nicht überschritten werden darf.
    Also ganz in die Mitte geht nicht, vielleicht noch am Rande des mittleren Lufteinlasses.

Beste Grüße,

Kay

5. #4 AmiArts, 02.09.2002
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo,

am Sonntag war ein Skoda-Treffen in Greiz, da gab es einen Octavia mit Tagfahrleuchten im mittleren Kühlgitter des Stossfängers.

Gruss René

6. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    so meinte ich das auch!
    Nur keine Ahnung wie es mit der rechtlichen Seite für Tagfahrleuchten in der Schweiz aussieht.
    Selbst in Deutschland sind diese bisher nur nach EU-Recht zugelassen (ECE-Norm) und noch nicht nach StVZO!
    Hatte da schon Auseinandersetzungen mit Polizeibeamtem, habe mir aber vom Verkehrsministerium die schriftliche Bestätigung geben lassen das es zulässig ist!!
    Beste Grüße,

Kay

7. #6 Abductee, 02.09.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,

ist das bestätigt das es sich um die blauen lichter um tagfahrlichter handelt?
    könnten auch stroposkope oder was ähnliches sein.

das blau macht mich stutzig, es sind ja nach vorne nur weiß und gelb gestattet.

mfg
    Abductee

8. smhu

smhu Guest

So habe ich das gemeint, es scheint sich beim fototgrafierten Exemplar auch um einen Turbo zu handeln (kommt nicht drauf an, ob Diesel oder Benzin, der LLK sitzt immer am gleichen Ort hinter dem rechten Lufteinlassgitter im Fahrtrichtung.

Bei uns wird Tagfahrlicht (Abblendlicht) vom Gesetzgeber empfohlen und wird wohl bald einmal Vorschrift werden, ich denke da wird sich die StVO nicht gegen sinnvolle Ideen wie Tagfahrlicht stellen. Würde ich aber nochmals bei den Zulassungsbehörden nachfragen

9. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    empfohlen wird Tagfahrlicht als Abblendlicht hier auch, jedoch brennen bei den TFL nur! die beiden vorderen Lampen - keine Rückleuchten, keine Kennzeichenbeleuchtung etc. Dies ist nach deutscher StVZO nicht erlaubt (wird aber geändert), jedoch nach ECE-Norm. Da Deutschland sich aber verpflichtet hat europäisches Recht anzuerkennen, sind die TFL hier zwar zulässig, aber eben nur nach EU-Recht. Jedenfalls solange bis unsere Politiker es mal schaffen die inzwischen vorliegende Änderung der StVZO zu beschließen.

@ Abductee
    kann mir nicht vorstellen, das die TFL in Natur blau sind. Ist bestimmt nur auf dem Bild eine Farbverfälschung. Meine (von Hella) sind weiß, wie Du auch auf meinem Foto sehen kannst.

Beste Grüße,

Kay

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AmiArts, 03.09.2002
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo!

Um es noch mal klar zu stellen:

Ja, die blauen Lichter hinter dem Kühlergrill sind in der Tat Strobos!
    Ich wollte das Foto halt so belassen wie es ist.

Hier noch mal eine Delailaufnahme:

Gruss René

12. #10 aquamarc, 22.08.2003
    aquamarc

aquamarc Guest

An alle, die schon ihr TFL von Hella eingebaut haben:

Geht bei euch der Warnton noch, wenn der Lichtschalter an und der Zündschlüßel abgezogen ist ?

Thema:

Tagfahrlicht und Seitenmarkierungsleuchten

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht und Seitenmarkierungsleuchten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....
  4. Tagfahrlicht ändern und Codieren

Tagfahrlicht ändern und Codieren: Hi, Ich möchte bei einem 1Z folgendes codieren: -Tagfahrlicht von Xenon auf Nebler umstellen Anschließend die originalen Nebler ausbauen und gegen...
  5. Seitenmarkierungsleuchten- wie am besten anschliesen?

Seitenmarkierungsleuchten- wie am besten anschliesen?: Hallo Zusammen, ich endlich Zeit gehabt mir ein paar Seitenmarkierungsleuchten in den Stoßfänger einzubauen. Jetzt habe ich aber das Problem wie...