Tagfahrlicht und Rücklicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Mattn, 17.02.2015.

  1. Mattn

    Mattn

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin super glücklich mit meinem Octavia Combi, 1,4 TSI Green Tec DSG Elegance
    Habe ja auch LED Rückleuchten Serienmäßig, nur finde ich es schade, dass diese nicht an sind wenn das Tagfahrlich an ist.
    Habe schon viel gelesen im Internet, dass dies doch bitte bald standartmäßig gemacht werden soll.

    Frage nun...geht es technisch, die Rückleuchten an die Tagfahrleuchten zu hängen? Oder spielt dann die Bordelektronik verrückt?
    Bin KFZ ler, aber stehe gerade etwas auf dem Schlauch und bin auch schon ein paar Jährchen raus aus dem Gebiet (sorry) :-D

    Danke
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 17.02.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das kann man ganz einfach codieren.

    Das habe ich z.B. auch so gemacht.

    Nutze mal die Suche bitte.
     
  4. #3 Konrad91 VRS, 17.02.2015
    Konrad91 VRS

    Konrad91 VRS

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI DSG Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herfurtner Reiner Bündgen GmbH
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo, das kann eine Skoda Werkstatt oder ein VCDS User ohne Probleme in wenigen Minuten codieren :thumbsup:
     
  5. Mattn

    Mattn

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    echt? sau geil. lese direkt nach bzw rufe skoda an :-D
    ihr seit geil. hab noch ein paar fragen. glaube ich werde mal die Suche quälen, bzw hier noch ein paar Threads eröffnen :-)
    Martin
     
  6. #5 boban1108, 17.02.2015
    boban1108

    boban1108

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prag, Tschechien
    Fahrzeug:
    OIII 1.8 TSI, LImo, Schaltgetriebe
    Irgendwo hier im Forum habe ich aber gelesen, dass es in Deutschland nicht zugelassen ist. Ich weiß nicht, aber lieber zuerst juristisch überprüfen. Übrigens ich habe es bei mir auch codiert, benutze es und weiß aber auch nicht, ob es bei uns in Tschechien zugelassen ist. Auf jeden Fall ist dabei nicht der hintere Kennzeichen beluechtet. Wenn man dann sorgenlos mit dem Tageslicht in den Tunnel reinfährt (mache ich oft) könnte damit die Polizei vielleicht Problem haben.
     
  7. Lecter

    Lecter Guest

    Es ist verboten und TÜV gibts damit auch nicht! Die Rückleuchten sind ja nur bei Standlicht (in Beamtendeutsch auch Positionslicht genannt) und Abblendlicht an. Und da TFL und Abblendlicht nicht gleichzeitig leuchten darf, sondern nur auf Standlicht gedimmt.
     
  8. Poppla

    Poppla

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Combi 1.8 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    1400
    Und wieso leuchtet dann TFL und Abblendlicht bei meinem Octavia und auch bei meiner Frau ihren Astra jeweils gleichzeitig zusammen???
     
  9. #8 Fireheart, 17.02.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Das leuchtet zusammen, aber wenn man genau hinschaut, ist das TFLerheblich gedimmt. (glaube auf nen Wert so um die 25 %.
    Sehe das immer an dem Fiat 500 meiner Frau. Nur TFL sau hell, sobald das Abblendlich an ist, sieht man nur ein leichtes leuchten.
     
  10. #9 mightyphil, 17.02.2015
    mightyphil

    mightyphil

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    291
    Ist das TFL eigentlich immer an, auch wenn ich am Lichtschalter auf AUS bin. Oder muss ich mind. Standlicht eingestellt haben, oder auf AUTO?
     
  11. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Lichtschalter auf aus = alles aus. TFL min. Auto oder Standlicht.
     
  12. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    auch auf aus ist das TFL an
     
    OcciTSI gefällt das.
  13. #12 mightyphil, 17.02.2015
    mightyphil

    mightyphil

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    291
    Wat denn nun? :D
     
  14. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    das TFL ist auch auf Lichtschalterstellung AUS an. Ich weiß es ganz genau weil ich entweder Aus oder Auto anhabe und das TFL immer leuchtet :thumbsup: wenn ich licht anhaben will steht es auf Auto will ich es aus haben steht der schalter auf aus
     
  15. #14 mightyphil, 17.02.2015
    mightyphil

    mightyphil

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    291
    OK, danke!
     
  16. Poppla

    Poppla

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Combi 1.8 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    1400
    War gerade nachsehen und ich kann diese Aussage nicht bestätigen. Da dimmt sich nichts ab wenn das AB-Licht zugeschaltet wird... weder beim Astra noch Octavia.
     
  17. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    bei meienm octavia kann ich das bestätigen TFL ohne alles 100%. TFL bei Xenon an ca. 25-35% es wird um einiges weniger. würde nachts sonst extrem blenden
     
  18. #17 mightyphil, 17.02.2015
    mightyphil

    mightyphil

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    291
    Redet ihr auch vom gleichen Xenon?
    Es gibt zwei beim O3.
    TFL und LED TFL...
     
  19. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    15
    oh also ich rede hier von LED TFL :thumbsup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mightyphil, 17.02.2015
    mightyphil

    mightyphil

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    291
    Poppla hat in seiner Signatur auch L&D Paket...
    Merkwürdig... :D
     
  22. #20 Panther, 17.02.2015
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Ich habs auch so.
    TFL an + Rückleuchten.
    Ob nun Kennzeichen mit oder ohne ist doch eigtl genau gesehen pupsegal. Bei Tag sollte es doch klar und deutlich lesbar sein. ;)

    Um es hinten leuchten zu lassen, reicht im Prinzip auch Schalter auf "Standlicht" > TFL + Standlicht + Rückleuchten und Kennzeichen an.
    Bei abziehen des Schlüssels geht alles sowieso aus.


    imho 1001 besser als die ganzen TFL Fahrer ohne hintere Beleuchtung.
    Selbst bei strömenden Regen oder Nebel fahren einige so rum.
    Von denen ohne Licht sprechen wir lieber nicht. O.o

    Bei Schalterstellung 0 (Aus) ist TFL an.
    WENN es im Navi eingestellt ist das es "An" sein soll. ^^


    p.s.: Tschechei hab ich grundsätzlich immer Abblendlicht an.
    auch auf Rennpiste bei höheren Geschwindigkeiten. ;p
     
Thema: Tagfahrlicht und Rücklicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tagfahrlicht mit Rücklicht

    ,
  2. skoda octavia wenn tagfahrlicht ausfällt mit samt rücklicht

    ,
  3. Tagfahrlicht mit und ohne Rücklicht

    ,
  4. tagfahrlicht geht da rücklicht,
  5. rücklicht octavia iii,
  6. rückleuchten an bei Tagfahrlicht,
  7. Tagfahrlicht bei octavia iii combi green tec ,
  8. tfl rückleuchten,
  9. wieso ist das rücklicht bei tagfahrlicht nicht an,
  10. ece r48/03,
  11. octavia tfl mit rückleucten
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht und Rücklicht? - Ähnliche Themen

  1. Rücklicht W3W....

    Rücklicht W3W....: Moinsen Gemeinde, 1 von den vier Birnen, genauer gesagt die untere von den beiden mittleren, in meiner Heckleuchte ist defekt....lt. MiRo´s Liste...
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....
  5. Rücklicht zu dunkel. Alternative?

    Rücklicht zu dunkel. Alternative?: Hallo allerseits. Um diese Jahreszeit kommt es eigentlich täglich vor, das ich zuhause beim einparken auf das Rücklicht angewiesen bin. Leider...