Tagfahrlicht und Armaturenbeleuchtung

Diskutiere Tagfahrlicht und Armaturenbeleuchtung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, beim Öffnen des Sicherungskastens hab ich gestern einen Schalter entdeckt, mit dem ich das Tagfahrlicht anschalten kann. Hab den...

  1. role

    role

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 16V, BJ 2010, 105 PS 1,6l Benziner
    Kilometerstand:
    600
    Hallo zusammen,
    beim Öffnen des Sicherungskastens hab ich gestern einen Schalter entdeckt, mit dem ich das Tagfahrlicht anschalten kann. Hab den Schalter umgelegt, und jetzt brennt das Abblendlicht und die Heckleuchten, auch wenn das Licht nicht über den Lichtschalter angeschaltet ist. Wenn ich die Zündung aus mach gehen auch diese Lichter wieder aus. Ich muss dazusagen, dass ich ein tschechisches Modell hab.
    Find ich klasse, denn nun muss ich das Licht nicht mehr an und ausschalten, denn ich fahr tagsüber normalerweise auch mit Abblendlicht.
    Nur eines stört mich: Die Armaturenbeleuchtung geht nicht mit an. Also muss ich abends das Licht doch wieder anschalten, nur damit ich die Armaturen erkenne.
    Kann man das irgendwie ändern? Also, dass die Armaturenbleuchtung immer an ist? Löten will ich nicht, kann man das irgendwie programmieren?

    Gruß,
    role
     
  2. #2 dathobi, 23.04.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.387
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das ist so gewollt und ist auch nicht zu ändern.
     
Thema:

Tagfahrlicht und Armaturenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht und Armaturenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht: Moin Moin, weiss jemand, ob die Teilenummer 5JA941699C + 5JA941700C, sind die Nebelscheinwerfer als abgedunkelte Variante - auch die...
  2. LED Tagfahrlicht austauschbar?

    LED Tagfahrlicht austauschbar?: Habe einen Skoda Oktavia BJ15 mit Led Tagfahrlicht (Led streifen am unteren Scheinwerferrand) Scheinwerfer wurde vor einem Jahr ersetzt jetzt hat...
  3. Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie

    Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie: Hat eigentlich jeder Octavia 3 dieses Tagfahrlicht als Streifen am unteren Ende des Scheinwerfers oder nicht? Oder nur ab einer bestimmten...
  4. Tagfahrlicht - welche Glühbirne?

    Tagfahrlicht - welche Glühbirne?: Hallo, als absoluter Laie habe ich es dennoch fast schon spielend leicht geschafft, eine defekte Tagfahrlicht-Glühbirne auszubauen. Jetzt habe...
  5. Tagfahrlicht defekt

    Tagfahrlicht defekt: Hallo , Ich heisse markus und bin neu hier im forum . Wir haben einen 2008 er fabia mit 1,4 l 16v . Das auto hat jetzt 210000km runter und bisher...