Tagfahrlicht und Abllendlicht gleichzeitig.

Diskutiere Tagfahrlicht und Abllendlicht gleichzeitig. im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist es möglich das (LED) Tagfahrlicht und Ablendlicht/Xenon/Halogen sowie Fernlicht gleichzeitig in Betrieb sind ? Was darf, und was darf nicht ?

  1. #1 Broiler93, 01.11.2015
    Broiler93

    Broiler93

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    2000
    Ist es möglich das (LED) Tagfahrlicht und Ablendlicht/Xenon/Halogen sowie Fernlicht gleichzeitig in Betrieb sind ?
    Was darf, und was darf nicht ?
     
  2. MC 12

    MC 12

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Rümmingen
    Fahrzeug:
    2016 Škoda Rapid SB "Edition" 1.4 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    ASAG GmbH Rheinfelden
    Kilometerstand:
    35750
    Würde mich ebenfalls interessieren ob man das LED-Tagfahrlicht als Standlicht (mit)nutzen an.
     
  3. #3 fireball, 02.11.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.489
    Zustimmungen:
    2.859
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Was stehen denn für Markierungen auf den TFL?

    EDIT: glaub ich war grade falsch vom Lichtbild her... TFL beim Rapid unten in der Stoßstange oder im Scheinwerfer integriert?
     
  4. #4 Broiler93, 02.11.2015
    Broiler93

    Broiler93

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    2000
    Das TFL ist in der Stoßstange und nicht im Scheinwerfer integriert .
     
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    13.701
    Zustimmungen:
    6.387
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    Wenn auf dem Glas der TFL ein "A" steht, ist die Schaltung als Begrenzungslicht (aka "Stamndlicht") zulässig, ansonsten nicht. TFL an sich darf ohnehin nicht mit Abblendlicht gemeinsam leuchten.
     
  6. #6 niklasMA, 02.11.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    434
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Man sieht bei vielen Autos inzwischen, dass die TFL gleichzeitig mit dem Abblendlicht leuchten, bei Weitem nicht mehr nur bei Audis. Sind die TFL dann gedimmt? Oder sind es spezielle TFL, die gleichzeitig leuchten dürfen?
     
  7. #7 djduese, 02.11.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    1.519
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Bei allen Fahrzeugen, bei denen die Tagfahrlichtleuchten zum Abblendlicht leuchten, werden auf Standlichtniveau heruntergedimmt.
     
  8. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    13.701
    Zustimmungen:
    6.387
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    Nein. Die Schaltung TFL+Abblendlicht ist generell unzulässig.
     
  9. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Vielleicht täusche ich mich ja auch jetzt, aber beim Citigo leuchtet das TFL ungedimmt weiter, wenn ich das Abblendlicht einschalte.
     
  10. #10 djduese, 03.11.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    1.519
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Du täuscht dich. Das darf nicht sein
     
  11. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ok, ja, habe mich getäuscht, sie werden offenbar doch gedimmt, war eben noch mal gucken. Sorry.
     
  12. Rob_87

    Rob_87

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus, 1,2 TSI
    Beim SB gehen die LEDs aus wenn Xenon an ist. Eben getestet.
     
  13. #13 Broiler93, 03.11.2015
    Broiler93

    Broiler93

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    2000
    JA Super :D . Das ist mir auch bewusst .Ist es möglich, das so zu programieren das beides gleichzeig an ist, bzw. das TFL LED dabei gedimmt ist ?
     
  14. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    13.701
    Zustimmungen:
    6.387
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    Man kann sogar Raketen programmieren, dass sie zum Mond fliegen... :D

    Ganz sicher kann man das irgendwo in den Abgründen der Bitz und Beits eines Rapids unterbringen (frag fireball, der weiß besser als ich, wie das geht ;) ). Was erlaubt ist, haben wir reichlich erörtert. Was Du jetzt daraus machst, ist Deine Sache ;)
     
    TheSmurf gefällt das.
Thema: Tagfahrlicht und Abllendlicht gleichzeitig.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht abblendlicht gleichzeitig

    ,
  2. tagfahrlicht und abblendlicht gleichzeitig

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht und Abllendlicht gleichzeitig. - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht

    Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht und Abbiegelicht: Moin Moin, weiss jemand, ob die Teilenummer 5JA941699C + 5JA941700C, sind die Nebelscheinwerfer als abgedunkelte Variante - auch die...
  2. LED Tagfahrlicht austauschbar?

    LED Tagfahrlicht austauschbar?: Habe einen Skoda Oktavia BJ15 mit Led Tagfahrlicht (Led streifen am unteren Scheinwerferrand) Scheinwerfer wurde vor einem Jahr ersetzt jetzt hat...
  3. Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie

    Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie: Hat eigentlich jeder Octavia 3 dieses Tagfahrlicht als Streifen am unteren Ende des Scheinwerfers oder nicht? Oder nur ab einer bestimmten...
  4. Tagfahrlicht - welche Glühbirne?

    Tagfahrlicht - welche Glühbirne?: Hallo, als absoluter Laie habe ich es dennoch fast schon spielend leicht geschafft, eine defekte Tagfahrlicht-Glühbirne auszubauen. Jetzt habe...
  5. Tagfahrlicht defekt

    Tagfahrlicht defekt: Hallo , Ich heisse markus und bin neu hier im forum . Wir haben einen 2008 er fabia mit 1,4 l 16v . Das auto hat jetzt 210000km runter und bisher...