Tagfahrlicht über Abblendlicht - Welches Leuchtmittel???

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von maik_kombi, 02.07.2008.

  1. #1 maik_kombi, 02.07.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Community,

    ich bin auf der Suche nach dem idealen Leuchtmittel für TFL über das Abblendlicht. Es soll jedoch auch ein Leuchtmittel sein, welches auch bei Nacht ein gutes Licht erzeugt. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge???? Zur zeit fahre ich Nightbreaker, diese sind aber für das TFL meiner Meinung nach unwirtschaftlich. Würde mich über ein paar Anregungen freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis100, 02.07.2008
    Nemesis100

    Nemesis100

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen 45128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Style
    Kilometerstand:
    10500
    Hallo Maik Kombi, ich glaube das Thema hatten wir schon mal. Du kannst jeden Herstller für das TFL nutzen. Die Wahl bleibt Dir überlassen, ob Du es lieber gelblich oder weiß haben möchtest. Die Nightbreaker würde ich Dir auch nicht empfehlen. Habe sie in 6 Monaten 2 mal wechseln müssen. Fahre seitdem mit Philips X-treme Power durch die Gegend. Tolles Licht und bis jetzt kein Problem. Habe ja auch das besagte TFL, daher Licht immer an.

    Gruß
    Nemesis
     
  4. #3 stefan br, 02.07.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich würde die Birnen von Philips LongerLife oder Osram LIGHT@DAY verwenden. Das sind Extra Lampen welche viel länger halten sollen und extra für TFL entwickelt worden
     
  5. #4 maik_kombi, 02.07.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Und wie lange halten die Xtreme Power schon bei dir im Abblendlicht. Meinst man kann mit denen ca. 10.000 km fahren???
     
  6. #5 stefan br, 02.07.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die werden auch nicht länger als die Nightbreaker halten. Der Draht ist bei diesen Lampen viel dünner und hält dadurch kürzer.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 maik_kombi, 02.07.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Ich werde vielleicht da mal die "Philips BlueVision Ultra" ausprobieren. Wenn die im Durchschnitt 10.000 Km halten, dann bin ich schon zufrieden. 15.000 Km wären aber schon besser.
     
  9. #7 Nemesis100, 02.07.2008
    Nemesis100

    Nemesis100

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen 45128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Style
    Kilometerstand:
    10500
    Meiner Meinung geht mehr Power (mehr Licht) auf die Kosten der Lebensdauer. Ob meine die 10.000 km halten oder mehr kann ich noch nicht sagen. Wobei man auch in den verschiedensten Autos unterschiedliche Spannungsspitzen haben kann, was folglich der TOT jedes Glüh-/Leuchtmittels ist.

    Gruß
    Nemesis
     
Thema:

Tagfahrlicht über Abblendlicht - Welches Leuchtmittel???

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht über Abblendlicht - Welches Leuchtmittel??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  5. H15 Leuchtmittel

    H15 Leuchtmittel: Hallo. Bei meinen O3 quasi ohne Licht und Design Paket und ohne Xenon sind ja H15 Leuchtmittel verbaut für TFL und Fernlicht. Das TFL ist mir...