Tagfahrlicht - Standard?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von dirki, 01.11.2009.

  1. dirki

    dirki

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi, 1.6 TDI CR Elegance
    Kilometerstand:
    3100
    Hallo,

    ich habe mir einen Octi Kombi Elegance 1.6 TDI CR u.a. mit Xenon bestellt und habe eine Frage zum Tagfahrlicht.

    Ist das Tagfahrlicht bei der Auslieferung standardmäßig aktiviert, oder muß ich das vom :) aktivieren lassen, oder kann ich das selber mittels Menü aktivieren?

    Gruß

    Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ilyama

    ilyama

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.9 TDI PD
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, Köln Mühlheim
    Kilometerstand:
    56500
    Hallo,

    wenn du das Maxi Dot Display hast, dann kannst du es von dort aus aktivieren und deaktivieren ansonsten macht es dein :) . Bei mir war es bei der Auslieferung aktiviert.
     
  4. dirki

    dirki

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi, 1.6 TDI CR Elegance
    Kilometerstand:
    3100
    Maxi-Dot Display habe ich ;)

    Prima, danke für deine Antwort!

    Gruß

    Dirk
     
  5. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo,

    und wenn du kein Maxi-Dot hättest... ;)

    Betriebsanleitung Seite 60:

    Tagesfahrlicht einschalten
    – Schalten Sie die Zündung ein, ohne den Lichtschalter aus der
    Stellung 0 zu drehen.

    Funktion Tagesfahrlicht deaktivieren
    – Bis 3 Sekunden nach Einschalten der Zündung ziehen Sie den Blinklichthebel
    zum Lenkrad und gleichzeitig schieben Sie ihn nach unten
    und halten Sie ihn in dieser Stellung für mindestens 3 Sekunden.

    Funktion Tagesfahrlicht aktivieren
    – Bis 3 Sekunden nach Einschalten der Zündung ziehen Sie den Blinklichthebel
    zum Lenkrad und gleichzeitig schieben Sie ihn nach oben
    und halten Sie ihn in dieser Stellung für mindestens 3 Sekunden.

    Funktioniert einwandfrei :thumbsup:
    Grüße
     
  6. gh1967

    gh1967

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Süd
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8TSI Elegance 118KW EZ05/2009
    ...Display, musste trotzdem Tagfahrlicht vom :) aktivieren lassen.
     
  7. dirki

    dirki

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi, 1.6 TDI CR Elegance
    Kilometerstand:
    3100
    Aha, scheint ja sehr unterschiedlich zu sein. :S

    Gibt wahrscheinlich Unterschiede, ob es ein EU-Reimport ist, oder ein Fahrzeug für den deutschen Markt? ?(
     
  8. #7 "DER NEUE", 01.11.2009
    "DER NEUE"

    "DER NEUE"

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2 Combi Ambiente 1,6 MPI (102 PS) Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    15000
    :rolleyes: Hallo bei mir war Tageslicht bei Lieferung (April 09) auch aktiviert schalte es auch nicht aus.WARUM auch in einigen Länder ist Tageslicht Pflicht wegen der Sicherheit(um besser wahrgenommen zu werden) finde ich Ok und stört mich auch nicht weiter... :thumbup:
     
  9. #8 Oberberger, 03.11.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ein paar Satzzeichen und die Standardschriftart wären nicht schlecht, dann könnte man es besser lesen....

    HAst Recht, ich würd es auch aktivieren.
     
  10. #9 Gerrit74, 04.11.2009
    Gerrit74

    Gerrit74

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein (Ostseebad Laboe und Gemeinde S
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Ambiente Facelift 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    ******** *** ******
    Kilometerstand:
    44444
    Ich bin mir sehr sicher irgendwo mal gelesen zu haben, dass bei Classic und Ambiente Ausstattungen das Tagfahrlicht nicht ab Werk aktiviert ist. Das muss dann vom :) aktiviert werden. Dann kann man es über den BC auch ausschalten (so war/ist es auch bei meinem Ambiente).

    Bei Elegance-Ausstattung ist das Tagfahrlicht ab Werk aktiviert.

    Klingt komisch (und macht auch keinen Sinn) - ist aber so!

    Sollte das nicht stimmen, dann möge man mich korrigieren.

    Gruß, Gerrit
     
  11. #10 Hochst Schlämmer, 04.11.2009
    Hochst Schlämmer

    Hochst Schlämmer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeug:
    Octavia II, 2,0 TDI, DSG
    Also ich habe mir letztes WE von meinem :) das Tagfahrlicht und das Abbiegelicht programmieren lassen. Er sagt zudem, dass es bis zum Modelljahr 2008 möglich war bei Ausrüstung mit Maxi -Dot Display das Ganze selber zu machen. Ab Modelljahr 2010 nicht mehr möglich. Da muß der :) aktiv werden. Es sei denn, man ordert Xenonlicht, ja dann .... 8o Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig in Erinnerung. :S
     
  12. #11 Strubbel, 05.11.2009
    Strubbel

    Strubbel

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi, 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    AS Sedlmaier/Autohaus Kühl Hildesheim
    Kilometerstand:
    48000
    Wir haben einen Octi Elagance (MJ 2009) mit Xenon und mussten das Tagfahrlicht erst aktivieren lassen. Normalerweise wird es vor der Auslieferung gemacht, aber mein Händler hat es wohl vergessen. War aber kein Problem, dies nachzuholen, hat auch nichts gekostet.
    Wenn es erst einmal vom :) aktiviert wurde, kann man das dann selbst wieder deaktivieren und aktivieren.
     
  13. #12 robelix, 06.11.2009
    robelix

    robelix

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Torgau 04860 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center-Weber - Taucha
    vergesst das alles mit dem Blinkerschalter - vorher geht der kaputt bevor man gecheckt hat, dass da nichts passiert.
    Fahr zum :) und lass es aktivieren. Ist wenn es für den deutschen Markt ausgeliefert wurde standardmäßig deaktiviert.
    Bei EU-Wägelchen mag das sicher anders sein.
    Aktivieren und dann übers Maxi-Dot oder die Blinkerhebelnummer.

    PS: Auch beim Elegance ist das TFL nicht aktiviert.

    Kurze Frage: Kann man das Abbiegelicht wirklich nachträglich programmieren lassen?
    Manche sagen ja, andere sagen man brauche dazu ein Steuergerät...
    Da ich nächste Woche den Termin beim :) habe, würde ich das ganz gern mit dort hin nehmen...
    Wer weiß mehr?
     
  14. #13 Der Thüringer, 06.11.2009
    Der Thüringer

    Der Thüringer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kein neues Steuergerät notwendig!
     
  15. #14 robelix, 07.11.2009
    robelix

    robelix

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Torgau 04860 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center-Weber - Taucha
    Firma dankt - der :) bekommt ne zusatzaufgabe.
     
  16. #15 silverstar007, 10.11.2009
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    kann mann das Tagfahrlixht für einen Octi Ambiente Ausstattung auch aktivieren oder geht das da nicht?
     
  17. #16 tschack, 10.11.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Frage an Fachleute
     
  18. #17 Waylon_57, 13.02.2010
    Waylon_57

    Waylon_57

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² FL Combi, Elegance, 1.9 l TDI, Arctic-Grün Metallic
    Kilometerstand:
    80.000
    Hallo,



    eigentlich habe ich mich schon geärgert das ich bei meinem in Frankreich gekauften Octi kein Tagfahrlicht habe, da das auch in der Ausstattungslinie nicht explizit beschrieben war. Heute blättere ich so durch die Bedienungsanleitung, und bingo ich hab´ Tagfahrlicht. ;)



    Da es hier ja anscheinend konträre Meinungen gibt, frage ich noch einmal, funktioniert das aktivieren über die im Handbuch beschriebene Technik oder muß ich zu meinem Händler fahren? Falls das Aktivieren nur über den Händler möglich sein sollte, frage ich mich jedoch warum dieses Prozedere dann im Handbuch beschrieben wird.



    Danke für Eure Antworten



    Gruß Waylon_57
     
  19. S

    S Guest

    Hallo! Da kann ich nur sagen: Probieren geht über studieren.
    Also probier´s einfach mal aus.

    MfG
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dirki

    dirki

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi, 1.6 TDI CR Elegance
    Kilometerstand:
    3100
    Du musst das wahrscheinlich erst beim :) freischalten lassen. Danach kannst du entsprechend dem Handbuch die Funktion aktivieren oder deaktivieren.

    Gruß

    Dirk
     
  22. #20 Hochst Schlämmer, 14.02.2010
    Hochst Schlämmer

    Hochst Schlämmer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeug:
    Octavia II, 2,0 TDI, DSG
    Es ist deshalb teilweise nur über den :) zu aktivieren, weil es Länder gibt wo das reine TFL offiziell nicht erlaubt ist.
     
Thema:

Tagfahrlicht - Standard?

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Standard? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....
  4. Tagfahrlicht ändern und Codieren

    Tagfahrlicht ändern und Codieren: Hi, Ich möchte bei einem 1Z folgendes codieren: -Tagfahrlicht von Xenon auf Nebler umstellen Anschließend die originalen Nebler ausbauen und gegen...
  5. Verwendung Standard-Radbolzen mit Stahlfelgen

    Verwendung Standard-Radbolzen mit Stahlfelgen: Hallo zusammen, ich habe mir im Internet als Wintersatz Kompletträder mit Stahlfelgen bestellt. Ich habe mir vom Händler bestätigen lassen, dass...