Tagfahrlicht Serie

Diskutiere Tagfahrlicht Serie im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, das serienmäßige TFL mit LED ist ja ein LED Streifen unten im Scheinwerfer. Nun ist mir ab und an aber ein Octi 3 begegnet, der hatte LED...

  1. #1 chrubler, 09.08.2016
    chrubler

    chrubler

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das serienmäßige TFL mit LED ist ja ein LED Streifen unten im Scheinwerfer. Nun ist mir ab und an aber ein Octi 3 begegnet, der hatte LED TFL außen an der Seite vom Scheinwerfer, wobei die LED vertikal angeordnet waren. Quasi ungefähr da, wo die Blinker mit reinem Halogen Scheinwerfer sind.
    Ist das Serie? Vielleicht bei den ersten Octis 3? Oder könnte das nachgerüstet sein? Ich habe nämlich nur Halogen Scheinwerfer, hätte aber nur zu gern LED TFL... Aber ich schätze mal nicht, dass dies nachgerüstet ist, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sepp600rr, 09.08.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Das war doch eher ein Superb II Facelift.
     
    OcciTSI gefällt das.
  4. #3 djduese, 09.08.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    1.239
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    maxresdefault.jpg
    War sicherlich der Superb 2 Facelift. Wie auf dem Bild zu sehen
     
  5. #4 chrubler, 09.08.2016
    chrubler

    chrubler

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ah das kann sein. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass es ein superb war... Sehen sich halt dich unglaublich ähnlich. =)
     
  6. #5 TubaOPF, 09.08.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.724
    Zustimmungen:
    3.771
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Der SII hat Tränensäcke, der OII/OIII nicht.
     
    trainer22, Sarijs und arneboeses gefällt das.
  7. #6 arneboeses, 10.08.2016
    arneboeses

    arneboeses

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    21
    Kilometerstand:
    7.600
    Tränensäcke 8o:thumbsup:
     
  8. #7 OsirisPrime, 10.08.2016
    OsirisPrime

    OsirisPrime

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, Style, Modell 2016, 180 PS TSI, 4x4, DSG - ABT Tuning folgt asap
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig in der Nähe von Bern - www.garage-gruenig.ch
    Kilometerstand:
    heute etwas mehr als gestern
    Sieht aus wie bei Horst Tappert selig aka "Derrick"... :D
     
    arneboeses gefällt das.
  9. #8 Nytefall, 10.08.2016
    Nytefall

    Nytefall

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    O³ G-Tec
    Es gibt wohl eine Variante vom OIII, bei der es Xenon-Scheinwerfer -ohne- LED TFL gibt. Weiß nicht mehr, ob es das so noch gibt, aber bei diesem, meine ich, waren die TFL (Glühlampen) am äußeren Rand im Scheinwerfer. Hab ich jedenfalls so schon auf der Straße fahren sehen.

    Nyte
     
  10. #9 djduese, 10.08.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    1.239
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Nein. Die mit Halogen TFL haben das Tagfahrlicht innen.

    Der O3 hat entweder das TFL halogen zur Fahrzeuginnenseite (unabhängig vom Abblendlicht), oder als LED-Streifen.
     
  11. #10 Nytefall, 10.08.2016
    Nytefall

    Nytefall

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    O³ G-Tec
    Ja, will nicht ausschließen, dass ich mich eventuell auch durch das SII Facelift hab täuschen lassen. Ist schon eine Weile her.
     
  12. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI
    Oder es war einfach ein O3 ohne Xenon mit eingeschaltetem Abblendlicht ;)
     
  13. #12 djduese, 10.08.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    1.239
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Da er selber Halogen hat, hätte er das wohl am ehesten erkannt. Und Halogen Abblendlicht sieht nicht aus wie LED
     
  14. #13 chrubler, 10.08.2016
    chrubler

    chrubler

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir relativ sicher, dass es ein superb war. Es war eindeutig LED TFL und sah genau wie auf den Bildern aus.
    Damit gibt es wohl keine legale Möglichkeit eines LED TFL im Scheinwerfer selbst nachzurüsten...
     
  15. #14 trainer22, 10.08.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Naja, theoretisch ist die Nachrüstung sicherlich möglich. Auch dann durchaus legal.

    Die Frage ist, ob sich der Aufwand finanziell lohnt. Da würde ich sagen: Nein. Aber das müsste jeder für sich entscheiden.

    Alternativ wäre zu überlegen, ob statt des vorhandenen TFL hierzu "bessere" Birnen eingesetzt werden. Dazu gibt es hier irgendwo einen Thread. Musst du mal die SuFu nutzen...
     
  16. #15 chrubler, 10.08.2016
    chrubler

    chrubler

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mit den Birnen habe ich schon gefunden und werde auf diese vermutlich zurückgreifen, aber LED wäre natürlich noch deutlich schicker gewesen. Aber es gibt leider keine zugelassenen LED Birnen oder Stripes, die man im vorhanden Scheinwerfer einsetzen könnte (was ja auch irgendwie verständlich ist). Klar neue Scheinwerfer wären sicherlich möglich, aber das ist finanziell natürlich überhaupt nicht im Verhältnis...
    Aber danke für eure Antworten
     
  17. #16 OsirisPrime, 10.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2016
    OsirisPrime

    OsirisPrime

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, Style, Modell 2016, 180 PS TSI, 4x4, DSG - ABT Tuning folgt asap
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig in der Nähe von Bern - www.garage-gruenig.ch
    Kilometerstand:
    heute etwas mehr als gestern
    Statt Scheinwerfer mit LED TFL nachzurüsten (teuer) kannst Du auch ganz einfach Osram Cool Blue Intense Leuchtmittel einsetzen. Die haben eine Farbtemperatur von ca. 4200 Kelvin, also praktisch die gleiche wie die Xenon HID Brenner die ab Werk verbaut werden. Somit erscheinen sie in praktisch der gleichen Farbe. ;)
    Und sie sind völlig legal. :thumbsup:

    EDIT: eine Minute zu spät :)
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 trainer22, 10.08.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Also LED-Lichtleisten einzubauen wirst du bestimmt machen können, aber das darfst du halt nicht fahren. Klar. Und dir "neue" Original-Skoda-Scheinwerfer mit LED und der ganzen Technik zu kaufen - dat lohnt mal gar nich :-) .

    Schau´ dir wirklich mal die von OsirisPrime beschriebenen Osrams an.
     
  20. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI
    Moin,

    ich hatte mich darauf bezogen:
     
Thema: Tagfahrlicht Serie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht octavia 3

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht Serie - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie)

    Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie): Hi! Ich fahre einen Skoda Fabia 5J 1,4 und habe (leider) das Schlechtwege-Paket verbaut. Ich würde das Auto gerne tiefer haben, aber möchte...
  2. Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination

    Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination: Hallo zusammen, worin liegt genau der Unterschied zwischen Sonder und Serien RadReifenKombinationen? Hintergrund: Ich habe nen O3, der gem. EG...
  3. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  4. Abstand Kotflügel-Radmitte Serie/Tieferlegung

    Abstand Kotflügel-Radmitte Serie/Tieferlegung: Ich dachte mir dass wir zur besseren Übersicht mal eine Aufstellung des Abstands Koti-Radmitte vom S3 machen. Bitte immer mit Angabe des Motors...
  5. Led Tagfahrlicht umrüsten auf Halogen Nebelscheinwetfer

    Led Tagfahrlicht umrüsten auf Halogen Nebelscheinwetfer: Hallo!! Bin schon seit 2 Wochen auf der Suche nach der Pinbelegung des Tagfahrlichtes bzw. welche Pins ich am Bordnetzsteuergerät umstecken...