Tagfahrlicht, Rücklicht, Armaturenbeleuchtung, Lichtalarm - Wackelkontakt?

Diskutiere Tagfahrlicht, Rücklicht, Armaturenbeleuchtung, Lichtalarm - Wackelkontakt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, nachdem man mir hier vor längerem sehr gut geholfen hat, erlaube ich mir, mich wieder vertrauensvoll an euch zu wenden: unser fabia...

  1. #1 morten25, 12.05.2011
    morten25

    morten25

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nachdem man mir hier vor längerem sehr gut geholfen hat, erlaube ich mir, mich wieder vertrauensvoll an euch zu wenden:

    unser fabia happy bj 2005 hat ein paar macken an der elektrik:

    das tagfahrlicht geht einfach aus, während der fahrt. danach schalte ich das abblendlicht ein. anschließend fällt dann irgendwann die armaturenbeleuchtung und tlw. auch das rücklicht aus.
    zu guter letzt versagt auch noch der lichtalarm, wenn ich aussteige und das licht eingeschalten ist. natürlich lasse ich dann ungewollt das licht brennen, bis ich wieder zurückkomme....

    wenn ich dann das auto wieder starte, dann funktioniert wieder alles normal, bis dann irgendwann wieder das tagfahrlicht ausgeht, ich dann das licht einschalte, usw....

    vielleicht kennt ja irgendwer die problematik. denn ich befürchte, wenn ich zur werkstatt gehe, dann suchen die 5 std. lang einen wackelkontakt und finden womöglich nichts...

    vielen dank im voraus für gute tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 12.05.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Würde den Fehler spontan am Lichtschalter suchen.
     
  4. #3 Freiboita, 13.05.2011
    Freiboita

    Freiboita

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Per Ferndiagnose ist es vielleicht der Lenkstockschalter ?!?!

    Gruß
     
  5. #4 morten25, 14.05.2011
    morten25

    morten25

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hmm, die werkstatt hat kurzfristig ein neues relais für das tagfahrlich eingebaut, angeblich war das alte defekt...

    na ich hoffe mal, das das tatsächlich der fehler war.
     
  6. #5 Robert78, 16.05.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Hast du das TFL selber eingebaut oder von der Werkstatt machen lassen?
     
  7. #6 morten25, 18.05.2011
    morten25

    morten25

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nein, das hat die werkstatt vor 5 jahren beim kauf, extra noch eingebaut (weil es damals in ösiland vorschrift war)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tagfahrlicht, Rücklicht, Armaturenbeleuchtung, Lichtalarm - Wackelkontakt?

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht, Rücklicht, Armaturenbeleuchtung, Lichtalarm - Wackelkontakt? - Ähnliche Themen

  1. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  2. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  3. Suche fabia 1 rücklicht links facelift

    fabia 1 rücklicht links facelift: hallo zusammen, ich suche für unseren fabia 1 combi ein linkes rücklicht. es handelt sich um die facelift ausführung. bitte alles anbieten...
  4. Led Tagfahrlicht umrüsten auf Halogen Nebelscheinwetfer

    Led Tagfahrlicht umrüsten auf Halogen Nebelscheinwetfer: Hallo!! Bin schon seit 2 Wochen auf der Suche nach der Pinbelegung des Tagfahrlichtes bzw. welche Pins ich am Bordnetzsteuergerät umstecken...
  5. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...