Tagfahrlicht nicht aktiv? Fabia 2 Elegance TSI 2011

Diskutiere Tagfahrlicht nicht aktiv? Fabia 2 Elegance TSI 2011 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Unser Fabia 2 Elegance 1.2 TSI ist am Week-end eingetroffen. Ich habe festgestellt, dass das Tagfahrlicht bei uns nicht aktiv ist. Sollte...

  1. suisse

    suisse

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi 1.2 TSI Elegance '11
    Hi

    Unser Fabia 2 Elegance 1.2 TSI ist am Week-end eingetroffen.

    Ich habe festgestellt, dass das Tagfahrlicht bei uns nicht aktiv ist. Sollte dies nicht standardmässig eingeschaltet sein?

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabian89, 31.01.2011
    fabian89

    fabian89

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Kilometerstand:
    91789
    hey
    wenn du normal eins hast schau mal unterm lenkrad bei den sicherungen da ist son kleiner kippschalter.. dann gehts an sobald du die zündung anmachst.

    grüße Fabian
     
  4. suisse

    suisse

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi 1.2 TSI Elegance '11
    hi

    "normal eins"? Was meinst Du damit?
     
  5. #4 superb-fan, 31.01.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    DU hast doch Bordcomputer Maxi dot, einfach mal die Bedienungsnaleitung nehmen denn darüber kann man es aus/Einschalten.

    Basty
     
  6. suisse

    suisse

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi 1.2 TSI Elegance '11
    Geht leider nicht über Maxi Dot beim Fabia.
     
  7. #6 Robert78, 31.01.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.580
    Zustimmungen:
    504
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    5200
    Gibt zwei Möglichkeiten beim Fabia.

    Entweder der schon erwähnte Schalter bei den Sicherungen oder über den Blinkerhebel.
    Beides ist in der Bedienungsanleitung erklärt. Schau doch da bitte mal rein.

    Falls du keinen Schalter hast und mit der Blinkerhebel-Methode keinen Erfolg hast musst du zum Händler und es aktivieren lassen.
    Danach funktionierts dann mit dem Hebel.

    Beim O2 gibt es auch zwei Möglichkeiten (Blinkerhebel oder Maxi Dot). Ist es aber falsch codiert geht beides nicht. War bei mir damals leider der Fall und musste auch erst mit dem Rechner aktiviert werden.
     
  8. suisse

    suisse

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi 1.2 TSI Elegance '11
    Danke zusammen. Ich werde im Handbuch nachschauen und ggf. den Service beauftragen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 captfrag, 31.01.2011
    captfrag

    captfrag

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe / NRW
    Fahrzeug:
    Fabia 2 FL Combi 1.2 TSI 77 kW DSG
    Das ist mir auch gleich beim Abholen des Wagens aufgefallen. Selbst wenn er TFL hat, ab Werk ist es zunächst abgeschaltet. Da meiner (leider) kein Maxi-Dot hat, hat es der Kippschalter im Sicherungskasten erledigt.
     
  11. #9 Fliegerstefan, 31.01.2011
    Fliegerstefan

    Fliegerstefan

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    6
    Ist beim Fabia/Roomster ab Mj 2011 immer so, egal ob maxi dot oder nicht.
     
Thema:

Tagfahrlicht nicht aktiv? Fabia 2 Elegance TSI 2011

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht nicht aktiv? Fabia 2 Elegance TSI 2011 - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  3. Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein

    Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein: Hallo zusammen, wie Gravedigger erstmals hier im Forum am 19.01.2017 berichtet, soll das AID (vielleicht überlegt sich Skoda ja auch noch einen...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.