Tagfahrlicht nicht aktiv? Fabia 2 Elegance TSI 2011

Diskutiere Tagfahrlicht nicht aktiv? Fabia 2 Elegance TSI 2011 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Unser Fabia 2 Elegance 1.2 TSI ist am Week-end eingetroffen. Ich habe festgestellt, dass das Tagfahrlicht bei uns nicht aktiv ist. Sollte...

  1. suisse

    suisse Guest

    Hi

    Unser Fabia 2 Elegance 1.2 TSI ist am Week-end eingetroffen.

    Ich habe festgestellt, dass das Tagfahrlicht bei uns nicht aktiv ist. Sollte dies nicht standardmässig eingeschaltet sein?

    Grüsse
     
  2. #2 fabian89, 31.01.2011
    fabian89

    fabian89

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Kilometerstand:
    91789
    hey
    wenn du normal eins hast schau mal unterm lenkrad bei den sicherungen da ist son kleiner kippschalter.. dann gehts an sobald du die zündung anmachst.

    grüße Fabian
     
  3. suisse

    suisse Guest

    hi

    "normal eins"? Was meinst Du damit?
     
  4. #4 superb-fan, 31.01.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    DU hast doch Bordcomputer Maxi dot, einfach mal die Bedienungsnaleitung nehmen denn darüber kann man es aus/Einschalten.

    Basty
     
  5. suisse

    suisse Guest

    Geht leider nicht über Maxi Dot beim Fabia.
     
  6. #6 Robert78, 31.01.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.048
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Gibt zwei Möglichkeiten beim Fabia.

    Entweder der schon erwähnte Schalter bei den Sicherungen oder über den Blinkerhebel.
    Beides ist in der Bedienungsanleitung erklärt. Schau doch da bitte mal rein.

    Falls du keinen Schalter hast und mit der Blinkerhebel-Methode keinen Erfolg hast musst du zum Händler und es aktivieren lassen.
    Danach funktionierts dann mit dem Hebel.

    Beim O2 gibt es auch zwei Möglichkeiten (Blinkerhebel oder Maxi Dot). Ist es aber falsch codiert geht beides nicht. War bei mir damals leider der Fall und musste auch erst mit dem Rechner aktiviert werden.
     
  7. suisse

    suisse Guest

    Danke zusammen. Ich werde im Handbuch nachschauen und ggf. den Service beauftragen.
     
  8. #8 captfrag, 31.01.2011
    captfrag

    captfrag

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe / NRW
    Fahrzeug:
    Fabia 2 FL Combi 1.2 TSI 77 kW DSG
    Das ist mir auch gleich beim Abholen des Wagens aufgefallen. Selbst wenn er TFL hat, ab Werk ist es zunächst abgeschaltet. Da meiner (leider) kein Maxi-Dot hat, hat es der Kippschalter im Sicherungskasten erledigt.
     
  9. #9 Fliegerstefan, 31.01.2011
    Fliegerstefan

    Fliegerstefan

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    7
    Ist beim Fabia/Roomster ab Mj 2011 immer so, egal ob maxi dot oder nicht.
     
Thema:

Tagfahrlicht nicht aktiv? Fabia 2 Elegance TSI 2011

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht nicht aktiv? Fabia 2 Elegance TSI 2011 - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder Fabia Combi 1,2 TSI 110PS (2017)

    Winterräder Fabia Combi 1,2 TSI 110PS (2017): Hallo, suche für den Fabia meiner Frau Winterreifen komplett mit folgenden möglichen Größen. Sollten höchstens zwei, drei Jahre alt sein und mind....
  2. Öltemperatur TSI normal?

    Öltemperatur TSI normal?: Hallo, im Moment (bei 5-15 Grad Außentemperatur) geht mein 1.0 TSI nach einigen km Autobahnfahrt (sehr moderat) bis auf 100 Grad Öltemperatur...
  3. Bremsenupgrade Fabia 3 Combi MC

    Bremsenupgrade Fabia 3 Combi MC: Guten Morgen, Ich fahre seit 2 Wochen einen Fabia Monte Carlo in weiß und würde gerne größere Bremsen verbauen. Nun finde ich leider nichts...
  4. Octavia 2 BJ 2010 Zahnriemenwechsel und Inspektionskosten

    Octavia 2 BJ 2010 Zahnriemenwechsel und Inspektionskosten: Hallo ich habe mir einen Octavia 2 BJ 2010 , 1Z5, 1.6 MPI Benziner, mit 75.000 km gekauft. Bisher wurden nur Ölwechsel und Luftfilterwechsel...
  5. Skoda Fabia 1,2 TSI Kombi Bj. 2017 - welche Stahlfelgen ?

    Skoda Fabia 1,2 TSI Kombi Bj. 2017 - welche Stahlfelgen ?: Sorry, ganz banale Frage, aber irgendwie finde ich nirgends was dazu - welche Stahlfelgengröße ist denn für den 1,2 TSI mit 110 PS nun erlaubt ?...