Tagfahrlicht nicht aktiv? Fabia 2 Elegance TSI 2011

Diskutiere Tagfahrlicht nicht aktiv? Fabia 2 Elegance TSI 2011 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Unser Fabia 2 Elegance 1.2 TSI ist am Week-end eingetroffen. Ich habe festgestellt, dass das Tagfahrlicht bei uns nicht aktiv ist. Sollte...

1. suisse

suisse Guest

Hi

Unser Fabia 2 Elegance 1.2 TSI ist am Week-end eingetroffen.

Ich habe festgestellt, dass das Tagfahrlicht bei uns nicht aktiv ist. Sollte dies nicht standardmässig eingeschaltet sein?

Grüsse

2. #2 fabian89, 31.01.2011
    fabian89

fabian89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Kilometerstand:
    91789
    hey
    wenn du normal eins hast schau mal unterm lenkrad bei den sicherungen da ist son kleiner kippschalter.. dann gehts an sobald du die zündung anmachst.

grüße Fabian

3. suisse

suisse Guest

hi

"normal eins"? Was meinst Du damit?

4. #4 superb-fan, 31.01.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    205000
    DU hast doch Bordcomputer Maxi dot, einfach mal die Bedienungsnaleitung nehmen denn darüber kann man es aus/Einschalten.

Basty

5. suisse

suisse Guest

Geht leider nicht über Maxi Dot beim Fabia.

6. #6 Robert78, 31.01.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Gibt zwei Möglichkeiten beim Fabia.

Entweder der schon erwähnte Schalter bei den Sicherungen oder über den Blinkerhebel.
    Beides ist in der Bedienungsanleitung erklärt. Schau doch da bitte mal rein.

Falls du keinen Schalter hast und mit der Blinkerhebel-Methode keinen Erfolg hast musst du zum Händler und es aktivieren lassen.
    Danach funktionierts dann mit dem Hebel.

Beim O2 gibt es auch zwei Möglichkeiten (Blinkerhebel oder Maxi Dot). Ist es aber falsch codiert geht beides nicht. War bei mir damals leider der Fall und musste auch erst mit dem Rechner aktiviert werden.

7. suisse

suisse Guest

Danke zusammen. Ich werde im Handbuch nachschauen und ggf. den Service beauftragen.

8. #8 captfrag, 31.01.2011
    captfrag

captfrag

Fahrzeug:
    Fabia 2 FL Combi 1.2 TSI 77 kW DSG
    Das ist mir auch gleich beim Abholen des Wagens aufgefallen. Selbst wenn er TFL hat, ab Werk ist es zunächst abgeschaltet. Da meiner (leider) kein Maxi-Dot hat, hat es der Kippschalter im Sicherungskasten erledigt.

9. #9 Fliegerstefan, 31.01.2011
    Fliegerstefan

Fliegerstefan

Ist beim Fabia/Roomster ab Mj 2011 immer so, egal ob maxi dot oder nicht.

Thema:

Tagfahrlicht nicht aktiv? Fabia 2 Elegance TSI 2011

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht nicht aktiv? Fabia 2 Elegance TSI 2011 - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Versicherungsschutz und Coding 2

Versicherungsschutz und Coding 2: Hallo, also ich weiß nicht ob ich das war, aber in meinem letzten geöffneten Thema kann ich nicht mehr posten. Diese Forengeschichte ist mir...
  2. Skoda Fabia 2 Sitze/Sitzbezug dreckig

Skoda Fabia 2 Sitze/Sitzbezug dreckig: Hallo liebe Community! Ich hab einen Skoda fabia II 86ps, leider habe ich ausversehen auf dem Sitz was verschüttet. Dies ist jetzt ungefähr einen...
  3. Privatverkauf Auspuff, Federn, Reifen Skoda Fabia RS

Auspuff, Federn, Reifen Skoda Fabia RS: Hallo, hier gehts zum Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/komlettpaket-auspuff-federn-reifen-vom-skoda-fabia-rs/655401628-223-3771
  4. VW Touareg Taschenlampe im Skoda Fabia III

VW Touareg Taschenlampe im Skoda Fabia III: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob diese Taschenlampe auch im Skoda Fabia III passen wird? (laden etc...)...
  5. Fabia verunfallt

Fabia verunfallt: Gestern Vormittag hats mich und meinen Fabia leider erwischt, ein anderer Verkehrsteilnehmer hat uns leider übersehen auf einer neu eingerichteten...